NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: dauerverhütung mit dem lea und co umsetzen
BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 22:35 
nein, ist beides mir arzt verbunden. und ich lasse mich nicht anfassen.
einzige was noch ginge wäre das oder der femcap. aber da wären dann die gleichen probleme und wesentlich sicherer ist er auch nicht. deshalb werd ich schon beim lea bleiben.

ja aber woher weiß man denn ob man in nächster zeit sex hat? er zeichnet sich ja nicht ab ob er in 30 minuten lust hat oder nicht? laut beschreibung soll es ja schon ein wenig vor dem sex rein damit es sich richtig fest ansaugt. hab es einmal zu kurz vorher rein und da ist es damals verrutscht. möchte auch nicht das es nochmals pasiert.
bzw so wie er sagt ist er wohl auch allzeit bereit und möchte schon zwei mal täglich. was ja auch ok ist.

ja abruf schon. kenn es eigentlich nur auf abruf. war bei allen exen so das die anriefen und ich halt reagierte. ok er ist schon ganz anders. kein plan wie er dann so tickt wenn er ganz hier ist.

das mit wenn er sex will liegt daran das ich einfach wenig durch die depressionen empfinde. sex ist nett aber eben mehr auch nicht. ist bei mir gleichbedeutend mit kuscheln.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 22:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2006
Ich war auch wegen Depressionen in Behandlung und in der Zeit hat mein Sexleben sehr gelitten, weil ich üüüberhaupt keine Lust hatte. Mein damaliger Freund hatte zum Glück viel Verständnis dafür und hat mich zu nichts gedrängt, aber das was du da schreibst... *kopfkratz* weiß dein Freund/potentieller Freund davon, wie es dir mit der Depression geht oder redest du da auch nicht drüber?
Ich erinnere mich an wenige Situationen, in denen ich meinem Freund zuliebe dann doch SEx hatte, und danach habe ich mich einfach beschissen gefühlt... das hat mich in meiner Depression und meinen SElbstvorwürfen gleich noch weiter runtergezogen.... nicht dass es dich da auch in eine noch tiefere Spirale reinreißt! - du musst wissen was du tust, aber mir ziehts da alles zusammen bei dem Gedanken....

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 22:47 
jein. zum teil weiß er es, zum einen will ich ihn schützen. hab ja noch mehr als depris. er selbst ist auch ein wenig von der psyche her angeschlagen. da muß ich ihn ja nicht nch mehr runterziehen.

das mit sex war nie ein problem. auch bei meinen exen nicht. denke nicht das es grade bei ihm eines wird.
sex war und ist auch nichts unangenehmes nur eben nicht dieses wow wie es alle anderen erleben.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 22:54 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass wir dir hier weiterhelfen können, wo wäre denn das Problem wenn dein Freund dir einfach mitteilt, dass er Lust auf Sex hat? Wenn du auch Lust hast könntest du grad das Dia richten und gut.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 19:31 
das lea soll sich ja richtig festsaugen und ein wenig vorher drin sein. mir ist es einmal verrutscht bei einen ex, seitdem hab ich es lieber schon etwas vorher drin damit es sich richtig festsaugt. bzw irgendwie diese angst wegen der 8 std das ich es da vergesse zu reinigen. ich vergesse ja eh alles.

dachte einfach hier hätten schon mehr das problem gehabt und könnten berichten.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 22:10 
NFP-Königin

Es passiert ja nichts Schreckliches, wenn du es nicht sofort nach 8 Stunden reinigst. Wenn du es mal vergisst machst du es halt etwas später.

Dass das Lea länger vorher drin sein sollte ist mir neu, aber könnte man immer noch durch ein längeres Vorspiel überbrücken. Aber es gilt eh als weniger sicher als z.B. ein Dia. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich? Das kann man auf jeden Fall direkt vorher einsetzen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 12:40 
NFP-Guru

Es wird empfohlen ein paar Schritte zu gehen nach dem Einsetzen, damit die Luft unter dem Lea volständig entweichen kann.

Das würde ich wenn es sich spontan ergibt auch nicht unbedingt wollen.

Längere Zeit warten muss man aber nicht. Du kannst das Lea bis zu 48 h tragen. Was spricht denn dagegen es Abends wenn du nach Hause kommst einzusetzen und abzuwarten ob sich etwas ergibt?

Der Hersteller hat anscheinend auch nichts gegen tägliche Benutzung, nach maximal 48 h muss es eben gereinigt und neu eingesetzt werden und man muss die 8 h einplanen die es nach dem Verkehr drin bleiben muss.

Problematisch könnte es maximal sein wenn man mal ein ganz exzessives Sex-Wochenende einplant bei dem man von Freitagnachmittag bis Sonntagabend nicht aus dem Bett kommt. ;-)

Das ist dann wirklich zu lange für das Lea.

Für die Arbeit: Gibt es ein Waschbecken an dem dich nicht jeder sieht? Was ist mit einem Stoffbeutel um das Lea nach dem auswaschen unauffällig zu verstauen?

Ist ja auch nicht groß anders als wenn ich meinen Menscup nicht mehr brauche.

Mann kann das alles hinbekommen wenn man es in Ruhe druchdenkt.

Ansonsten vielleicht auch Reinigungstücher?

Der Hersteller empfiehlt das Lea auch für eine tägliche Anwendung. Möglich ist es also schon. Man muss eben rechnen damit man nicht über die 48 Stunden kommt und es trotzdem 8 Stunden nach dem Verkehr drin lässt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 13:52 
nein auf arbeit gibt es keine möglichkeit. wechsele ja schon die menstasse nicht wegen fehlender möglichkeiten.

ja paar schritte. ...mit ist es halt einmal verrutscht bei einen ex. seitdem bin ich da ein wenig panischer geworden und hab es lieber ne gewisse zeit vorher drin. wahrscheinlich ist es quatsch, ist auch nur so eine gefühlssache. ich weiß leider bis heute nicht wirklich voran es damals lag. aber das oder zuviel gel nehme ich als grund an. seitdem bin ich auch auf die zäpfchen umgestiegen und lasse das gel vollkommen weg.

wegen dem nachmittags einsetzen, das halt vom morgen die 8 std um sind. das ich es nicht zu früh rausmache oder zu spät wieder einsetze.
villeicht liegt es auch an meinen kontrollwahn das ich mir da so einen kopf mache.
deshalb halt auch diese 8-stdangst. das es dann irgendwie für abends oder dann eben für morgends mit dem wechseln nciht hinkommt. manchmal denk ich sollt ich es abends einsetzen und morgends gar nicht rausholen sondern erst mittags. würd villeicht das ganze auch vereinfachen.
deshalb dacht ich halt wenn hier jmd tipps hat wie er es selbst umsetzte nur her damit.

wenn ich es sehe denk ich auch es muß zeittechnisch klappen aber dann wieder hab ich angst zu versagen. oder das lea zu vergessen, oder oder.

aber wenn ich hier so den tread lese bekomm ich schon irgendwie das gefühl das es machbar ist.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:16 
NFP-Guru

Ich werde das Lea alle paar Tage oder mal ein Wochenende lang nutzen.

Ich denke schon, dass das gut machbar ist. Bei den 8 Stunden ist ja auch schon eine Sicherheit miteingebaut. 6 Stunden laut manchen Empfehlungen z.B. bei einem Dia schon ausreichend, aber 8 sind die gängige Empfehlung und auch die des Herstellers vom Lea.

Wie schon gesagt, du kannst es auch mal bis zum nächsten Feierabend tragen, dann reinigen und frisch einsetzten.
48 Stunden sind möglich. Das ist hauptsächlich eine Vorsichtsmaßnahme wegen TSS.
Wobei es da bisher noch keine Fälle gab, so weit ich weiß.

Versteh das nicht als Angriff, aber warum so viele Methoden? Warum brauchst du das um dich sicher zu fühlen. Warum dann auch noch zusätzlich der Wunsch nach CI?

Du kannst das natürlich machen wie du möchtest, aber vielleicht kann man dir ja auch ein wenig die Angst nehmen? *freunde*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:29 
weil ich einfach angst habe ich könte schwanger werden. jede methode hat ja jetzt nur einen normalen aber keinen super PI. denke umso mehr man kombiniert unso sicherer ist es am ende. weil wenn zb das kondom reisst sind da noch andere sachen, oder wenn das lea verrutcht sind noch andere sachen da die wirken.

CI , ja fühl mich mit dem einfach sicher. die meisten krle die ich hatte konnten das super. und irgendwie wenn ich weiß es ist kein sperma drin, oder kaum, ist es irgendwie ein sichereres gefühl weil es dann fast egal ist ob alle methoden funktionieren oder nicht.

und es zählt einfach auf teufel komm raus eine schwangerschaft zu verhindern. das würde gar nicht gehen und darf niemals passieren. ich hab auch regelmäßige alpträume das ich schwanger bin und so. seit dem hat sich diese angst eh nochmals verstärkt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:40 
NFP-Prinzessin

@conotti: nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl, daß du bei einem Therapeuten deines Vertrauens viel besser aufgehoben wärst mit Deinen Fragen, als hier.

*freunde*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:12 
Gesperrter User

Hi connotti,

jemand anderes hat dir schon die Gynfix vorgeschlagen. Dem würde ich mich auch anschließen.

Klar kann man einige Methoden miteinander kombinieren, und deren Sicherheit wird sich auch multiplizieren. Du läufst da glaube ich aber in das Problem, dass du nicht genau weißt, wie sicher die ein oder andere Kombination von Verhütungsmethoden denn nun ist und ob sie dir, vor dem Hintergrund, dass ein Unfall für dich ja gar nicht in Frage kommt, dann ausreicht. Das artet dann einfach in Stress aus.

Den würde ich mir nehmen, indem du auf z.B. die Kupferkette umsteigst, die sicher ist und von dir kein weiteres Zutun erfordert. Ist einfach bequemer.

LG,
FFM

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:25 
NFP-Guru

@FFM

Dafür wäre ein Arztbesuch nötig, was sie aber nicht möchte.

Das Thema verteilt sich inzwischen über 3 Threads, deswegen ist es nicht mehr so leicht da mitzukommen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 18:30 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Ich würde ja eine Sterilisation vorschlagen, aber die wäre eben auch mit ein paar Arztbesuchen verbunden...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 19:02 
Gesperrter User

Alana hat geschrieben:
@FFM

Dafür wäre ein Arztbesuch nötig, was sie aber nicht möchte.

Das Thema verteilt sich inzwischen über 3 Threads, deswegen ist es nicht mehr so leicht da mitzukommen.

Ja gut, die habe ich jetzt nicht alle gelesen.

Ich gehe jetzt aber trotzdem mal davon aus, dass connotti, wenn sie krank ist, doch auch zum Arzt gehen würde. Von daher könnte sie diesen Besuch, zum legen der Gynfix, auch einfach als nötig ansehen, etwas wo man halt durch muss. Der ständige „ist es sicher genug (GEWESEN)?“ Stress dürfte wohl noch schlimmer sein, als diese Arztbesuche, bei dem es für den Arzt nur um das erfüllen einer Dienstleistung geht und nicht um eine Rundum-Untersuchung. My two cents!

Und finanziell dürfte die Gynfix wahrscheinlich noch günstiger sein, denn Kondome, Zäpfchen und Gele kosten ja auch was.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]