Kathibaby hat geschrieben:
Ganz ehrlich fragile, woher soll das Brustspannen denn kommen? ... Meist kommt Brustspannen durch einen hohen Östrogenspiegel, so eben auch oft NW von der Pille. Ich will das jetzt gar nicht in Abrede stellen, dass Du diese Beobachtung bei Dir gemacht hast, trotzdem gehört auch Brustspannen nicht zu den sicheren Schwangerschaftszeichen wie schon ausgeführt und besteht oft genug auch ohne Konzeption/Schwangerschft als Brustsymptom. Des Weiteren bezogen sich meine 100% tatsächlich auf jefus (Un-)Möglichkeit einer Schwangerschaft.
@Kathibaby
So genau, dass ich nun sagen kann, woher es genau kommt, kenne ich mich nicht aus. Ich kann aber von mir behaupten, dass ich niemals zuvor auch nur annähernd schmerzhaftes Brustspannen hatte und zu diesem Zeitpunkt auch noch nie die Pille oder sonstige hormonhaltige Präparate genommen habe. Bei mir war es ganz sicherlich auf die Schwangerschaft zurückzuführen. Viel später hatte ich auch mal Brustspannen durch die Einnahme der Pille aber selbst da war der Schmerz, obwohl er extrem war, nicht so extrem wie damals. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das also nur ein "dummer Zufall" war.
Allerdings habe ich deine Aussage auch falsch verstanden, ich dachte sie bezöge sich allgemein auf jede entstandene Schwangerschaft und hatte nicht verstanden, dass es konkret auf diesen einen Fall bezogen war. Ich will hier ja schließlich auch nicht klugsch*ißen, falls das jetzt so rüber kommt. Ich wollte nur mitteilen, was ich dazu für Erfahrungen habe. Also nix für ungut.