NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2005 22:21 
Kurven-Rätslerin

Lotte hat geschrieben:
Ich finde ja, dass die Durex gar nicht so furchtbar riechen. Vorher hab ich die Hausmarke von Rossmann benutzt (weil schön billig) und die stinken vielleicht, sag ich euch *zunge*

Gibts da verschiedene Hausmarken? Also die Preventivo (12 Stück für 3,99 E - das ist unschlagbar (ausser durch Massenbezug vielleicht ;-) und von Stiftung Warentest wurden die auch ausgezeichnet) find ich echt gut *hä*. Sobald das Kondom übergezogen ist, geh ich nun auch nicht mehr mit der Nase da runter, aber bis zu mir riech ich NIX, auch nicht von seinen Händen.
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2005 22:27 
alte Häsin

Teilweise ändern Rossman, Karstadt etc. die Bezugsfirmen von ihren "Hausmarken" auch einfach und dann ist plötzlich was ganz anderes drin.
Wie ne Wundertüte, man weiß nie wie die Qualität beim nächsten mal ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 10:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2004
Moin hat geschrieben:
Lotte hat geschrieben:
Ich finde ja, dass die Durex gar nicht so furchtbar riechen. Vorher hab ich die Hausmarke von Rossmann benutzt (weil schön billig) und die stinken vielleicht, sag ich euch *zunge*

Gibts da verschiedene Hausmarken? Also die Preventivo (12 Stück für 3,99 E - das ist unschlagbar (ausser durch Massenbezug vielleicht ;-) und von Stiftung Warentest wurden die auch ausgezeichnet) find ich echt gut *hä*. Sobald das Kondom übergezogen ist, geh ich nun auch nicht mehr mit der Nase da runter, aber bis zu mir riech ich NIX, auch nicht von seinen Händen.
Anja

Ja, die meinte ich! Sind unschlagbar billig und auch qualitativ gut, dagegen will ich gar nicht wettern. Aber ich fand sie geruchstechnisch nun mal nicht so lecker... das ist wahrscheinlich "Geruchs"sache, wie so viele andere Dinge im Leben auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 17:08 
neu hier

Also ich/wir sind ganz zufrieden mit verschiedensten Condomi-Kondomen.
Vor allem vom Geruch her sind Schokolade und Vanille toll.
Aber auch Kokos riecht ganz gut.
Und soweit ich mich erinnern kann ist in zwei Jahren auch nur eines dieser Marke gerissen, ich glaub das hieß "natur" oder so und roch ganz schrecklich nach Gummi.

Also Schoko ist wirklich toll *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 19:57 
Kurven-Rätslerin

Lotte hat geschrieben:
Moin hat geschrieben:
Lotte hat geschrieben:

... Preventivo...

Ja, die meinte ich! Sind unschlagbar billig und auch qualitativ gut, dagegen will ich gar nicht wettern. Aber ich fand sie geruchstechnisch nun mal nicht so lecker... das ist wahrscheinlich "Geruchs"sache, wie so viele andere Dinge im Leben auch :mrgreen:

:mrgreen: Dann muss ich wohl BALD mal wieder Kondom-GV haben und mal drauf achten ;-)
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 21:59 
Kurven-Rätslerin

Mittlerweile haben wir das mal getestet. Er hat *kopfkratz* als ich dann schnuppern ging *lach*. Naja, es hatte einen Geruch, aber ich fand ihn nicht aufdringlich. Darauf aufmerksamgemacht, hielt mir mein Freund dann seine Finger auch noch zum riechen hin und auch die rochen danach, aber naja, normalerweise hat er seine Finger ja auch nicht in meiner Nase.
Muss wohl echt Geruchssache sein, wenn Dir das so auffällt.
Oh und ich hab mich versehen, das sind nicht 12 für 3,99 sondern für 2,99 E.
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 14:48 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde, die Ritex Kondome gut, die stinken zum Glück nicht so.

Mein Mann ist Fan von Durex Avanti Kondomen, die sind Latexfrei, aber sauteuer!

Kondome sind schon auch 'geschmackssache' finde ich.

LG mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 14:57 
Moderatorin a. D.

Wir haben auch mal die "Durex Avanti" gekauft als ich eine schlimme Latexallergie durch meine Laborarbeit (Latexhandschuhe!) bekommen hab. Aber die rascheln ja so schrecklich :shock: . Seit geraumer Zeit benutzen wir wieder die "Gefühlsechten" und alles ist ok. Arbeite aber auch schon seit über einem Jahr nicht mehr im Labor und trage dadurch natürlich weniger oft Handschuhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 16:52 
Kurvenjunkie

Hallo!
Wir benutzen auch meistens die "Gefühlsechten" von Durex. Es stimmt, sie riechen schon ziemlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, so lange man nicht hinterher noch,hm, wie sag ich's am besten, anders tätig werden will, weil so direkt vor der Nase... nein danke *zunge*
Aber ansonsten find ich sie am besten und mein Verlobter auch, ich glaub wir Frauen merken da weniger Unterschiede als die Männer.... :mrgreen: Wobei, die Auswirkungen dann schon :oops:
Lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 16:56 
Kurvenjunkie

Uuuups,
hab grad mal in unsere Schublade geschaut, wir haben doch hauptsächlich die "Emotions", aber auch von Durex, sind dünner als die anderen,
stinken aber auch :mrgreen: *zunge* , wenn ich mich recht erinner sogar etwas mehr als die "Gefühlsechten", bin mir aber nicht ganz sicher und Gründe weshalb es so sein sollte weiß ich auch nicht.
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 10:42 
nicht mehr ganz so neu

kathibaby:
Zitat:
Aber die rascheln ja so schrecklich

??? ... warum rascheln die? *kopfkratz*

LG Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 12:01 
Moderatorin a. D.

Zitat:
??? ... warum rascheln die?

Das liegt wohl an dem anderen Material, kenne ich auch von latexfreien Handschuhen, die schmiegen sich auch nicht so an die Haut an und rascheln mehr als Latexhandschuhe.

Betreff des Beitrags: kamille
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 01:45 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
ich bin sehr heikel mit gummis. ich hatte dasselbe erlebnis, aber eben nur mit der marke "blausiegel". ich mag von durex die ganze reihe (außer performa) . ich finde nicht, dass das nach gummi riecht. eher nach süßem kamillentee. die schmecken auch so ähnlich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 17:34 
hat sich gut eingelebt

Ich habe bei mir zu Hause letztens im Schrank ein Kondom gefunden, was ich in einer Kneipe mal als Werbemittel bekommen habe.... es riecht zwar aber stinkt nicht so, wie die Durex.... mit diesem Geruch könnte ich wirklich leben ....leider steht keine Marke drauf....

Vllt. ist es wirklich so, wie Kitana gesagt hat und ich habe was "anderes" drin :?: *hä*

Ich glaube, ich werde sowieso mal ein Femidom ausprobieren, falls es auch stinkt, wäre es ja sowieso "verschwunden" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 21:24 
NFP-Prinzessin

Ich kenne diesen schlimmen Kondomgeruch von früher, meinen ersten Versuchen in Sachen *lilabett* . Das waren auch Durex. Jetzt benutzen wir die Durex Emotions, ich finde sogar, dass die sehr dezent riechen. also bin zufrieden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]