NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2005 22:42 
Kurven-Rätslerin

*motz* na da würde ich jetzt aber auch auf Nummer Sicher gehen und den Kurs belegen oder schauen ob nochn ProFamilia in der Nähe ist, das einfach nur anpasst, damit Du mal von 2 Leuten die selbe Meinung hörst - und vor allem DEINE Größe gefunden wird *zunge* sonst wirst Du Dir ewig Sorgen machen oder Dein Dia gar nicht benutzen.
*knuddel*
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2005 22:49 
Moderatorin a. D.

Zitat:
ch kenn diese Dinger gar nicht. Was ist das denn und wie funktionieren die?

Hier sind ein paar Bildchen drin: http://www.dr-arabin.de/d/produkt2.html
Aber ganz ehrlich, dem FA gehört tüchtig der Marsch geblasen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2005 23:05 
Hochlagenjunkie

Ich glaube, daß der FA bei dem ich jetzt am Montag war, schon Ahnung hatte. Zumindest hat es sich vernünftig für mich angehört.

Aber wie schon gesagt, ich bin jetzt verunsichert und hätte gerne eine 2. Meinung, die mir das bestätigt.

Was ich mit dem Dia jetzt machen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht will es ja jemand hier haben?? *hä* :roll: Ansonsten sollte ich es doch mal bei ebay versuchen. Wie gesagt hatte ich es nur 3x versucht einzusetzen.

Oh Mann! Mich ärgert das! Mein Freund sagt zwar, ich soll mich nicht verrückt machen, wir kaufen halt ein Neues. (Ich finde, das hätte doch wirklich nicht sein müßen! *zunge* ) Aber wenn es nicht sicher ist, verliert er auch das Vertrauen in diese Barrieremethode. Was ich auch verstehen kann, denn wenn ich nicht vertrauen kann, wie soll er dann vertrauen können??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2005 23:18 
Moderatorin a. D.

Koch es mal aus und setz es dann bei ebay rein, als 1x eingesetzt zum Anpassen, aber sonst nicht benutzt.

Betreff des Beitrags: Re: FA hat Dia-Größe falsch bestimmt! - Absicht??
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 17:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.08.2005 - jetzt nicht mehr erforderlich :-)
Mondstein hat geschrieben:
Er hat dann verschiedene Ring-Größen ausprobiert und nun liegt meine Größe zwischen 75-80mm!!!!!!!!!! :shock: Das sind mal locker 3-4 Größen größer!
Zudem hab ich mir nun 30,-€ ans Bein geschmiert für nix! Dafür daß ichs 3x eingesetzt habe nur zum Testen! Davon hat es 1x der Fa und 2x ich eingesetzt. Na tolle Wurst! *schrei*

Ich bin echt stinksauer! *teufel* *motz* *Nudelholz*
Sind eigentlich nur noch Idioten unterwegs oder bin nur ich von solchen Taugenichtsen umgeben?? *Nudelholz* ?

Also, wenn Du noch öfter das Nudelholz benutzt, dann nehm' ich's Dir weg, sonst zerhaust Du mir noch den Monitor :mrgreen:

Hast Du einen Nachweis über die 2te Anpassung, die dann korrekt war? Ich würde mit dem Wisch zum ersten FA gehen und meine 30 Euro zurück holen. Wenn er das Geld nicht rausrückt, zur Krankenkasse, wenn Du Glück hast, klopfen die ihm dann auf die Finger, auch wenn die Anpassung eine Privatleistung war und die eigentlich nix damit zu tun haben. Die haben ja immer ein Auge darauf, ob ärztliche Leistungen korrekt waren, ich denke mal, Du hättest hier gute Chancen auf deren Unterstützung.

LG,
Minouri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 18:03 
Moderatorin a. D.

Statt zur Krankenkasse lieber zur Ärztekammer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 18:20 
hat sich gut eingelebt

Kathibaby hat geschrieben:
Statt zur Krankenkasse lieber zur Ärztekammer.

Oder so ;-) Ich bin damals wegen Unstimmigkeiten auch erst bei der KK gewesen, der Anruf von denen hat schon gereicht. Aber Ärztekammer klingt auch gut. Ich würde erst mal im Guten mit dem Arzt reden und das Geld vor Ort zurück fordern. Wenn er es nicht rausrückt, dann die bereits erwähnten Schritte einleiten ;-) Viel Glück!

LG,
Minouri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 21:06 
Hochlagenjunkie

Tja, die 30,-€ waren fürs Dia, 29,60 um genau zu sein und das hab ich online bestellt.
Die Größen-Bestimmung hat er so mit gemacht. Hat micht nichts gekostet. Sagte, die Kosten für die Größenbestimmung seien so gering, das würde mehr Aufwand als alles andere sein und das macht er so mit.

Hab ihn dann gefragt, was das kosten würde und er hat gemeint nur so 10,-€ oder so.

edit: um jetzt eben ganz sicher zu sein, geh ich noch mal zu Profam um den sicheren Beweis zu liefern. Eigentlich ist diese Story nun der 3. Teil der Serie:Negativerfahrungen mit den schwarzen Schafen unter den FA!;-) und das war noch lange nicht alles. Hab mich aber noch nicht dazu aufraffen können, mein Erlebnis niederzuschreiben und euch mitzuteilen.

Aber sollte ich unbedingt machen, weil mir hats fast den Vogel abgeschossen! *teufel* *Nudelholz*

Dann kommt das *Nudelholz* auch wieder prima zum Einsatz! ;-
:mrgreen: Ich könnt es dann in oben genanntem Thread nachlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 21:38 
hat sich gut eingelebt

Mondstein hat geschrieben:
Dann kommt das *Nudelholz* auch wieder prima zum Einsatz! ;-
:mrgreen: Ich könnt es dann in oben genanntem Thread nachlesen.

Ich fänd' einen Teller und Tassen werfenden Smilie auch cool :mrgreen: Und ich weiss auch, wer den sofort zum Einsatz bringen würde :mrgreen:

Scherz beiseite. Vielleicht klappt das ja doch, dass der Arzt Dir aufgrund seiner fehlerhaften Anpassung die 30 Euro für das zu kleine Dia ersetzen muss. Ist ja quasi ein "Arztfehler", wenn auch ein kleiner....

LG,
Minouri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 15:36 
Fingerwundschreiberin

Hallo Mondstein!
Da maschste ja nen Streifen mit! *hä*
Du solltest wirklich diesem Stümper mitteilen, daß er Dir ne falsche Größe genannt hat. Vielleicht wurden deshalb seine anderen Patientinnen, die nicht auf ihn hören wollten (böse Pat. :mrgreen: ) alle schwanger, wenn die auch zu kleine Dias haben..?!
Allerdings glaube ich, daß er Dir kaum die Kosten ersetzen wird. Da wird er drüber stehen. :roll:
Aber nen Anschiß sollte er von Dir schon kassieren. Ggf. wirklich über die Ärztekammer, dann aber mit ner ärztl. Bestätigung, daß das Dia definitiv zu klein war.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen *daumendrücken* , daß Du noch ne passende zweite Meinung findest!

War das übrigens der gleiche Doc, der Dir damals auch das Implanon eingesetzt hat? (Du hattest doch eins, oder vertue ich mich da grad?)

LG, Pewter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]