NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Anatomisch/Zylindrisch-macht die Kondomform bei euch einen Unterschied?
Nein, bei mir zählt nur die Größe 30%  30%  [ 3 ]
Ja, der Tragekomfort ist besser, wenn ich die Richtige Form wähle 40%  40%  [ 4 ]
Ja, die Sicherheit ist mit der richtigen Form viel Größer(es gab bei gleicher Größe nur mit anderer Form schon Pannen!!) 10%  10%  [ 1 ]
Im Zweifelsfall würd ich anatomisch geformte Kondome nehmen, weil... 20%  20%  [ 2 ]
Im Zweifelsfall würde ich zylindrische Kondome nehmen, weil... 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anatomisch/Zylindrisch und der Unterschied!
BeitragVerfasst: 15. August 2010 02:05 
NFP-Kaiserin

-Mia- hat geschrieben:
Wir verwenden die Durex King Size und mysize 64 - paradox, aber bisheriges Testergebnis.
beide sitzen gut, rutschen nicht hoch, wobei das Aufziehen des Durex schon etwas umständlicher ist.

Wenn sich die Durex-Kondome nicht leicht (!) abrollen lassen, dann ist das bereits ein Zeichen, dass sie zu klein sind. Ein gut sitzendes Kondom darf nicht umständlicher in der Anwendung sein (und auch nicht leicht zurückrollen oder so).

Zitat:
Ich persönlich mag Durex lieber, einerseits wg. des Gels (und des "neutralen" Geruchs)

Lustig, ich habe den Geruch von diesen Kondomen als störender empfunden, wesentlich mehr als bei den Mysize (die finde ich geruchlich angenehm).

BeitragVerfasst: 15. August 2010 11:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
@Sanfte
ich hatte mir das schwierigere Abrollen der Durex-Kondome mit der anatomischen Form erklärt - dadurch müssen ja auch die schmaleren Stellen über die breiteren... *kopfkratz* Wenn es dann drauf ist, dann rollt auch nichts wieder hoch... aber ich werd das noch mal genauer untersuchen... ;-)

Wie ist denn das eigentlich mit den Maßangaben bei anatomisch geformten Kondomen? Ist das die breiteste Stelle oder die schmalste oder ein Durchschnittswert?

BeitragVerfasst: 15. August 2010 14:55 
NFP-Kaiserin

Das hat nicht unbedingt was mit der Form zu tun. Wenn zylindrische Kondome größer sind, dann muss nichts schmäleres über die breitere Stelle. Wir hatten davor auch antatomisch geformte, die zu klein waren, jetzt haben wir zylindrisch geformte und sie lassen sich leicht abrollen!
Die Größe wird vom Kondomring her bestimmt. Wenn man also z.B. 57 mm Breite hat, dann sind das die Maße beim Ring.

Wie gesagt, wenn sie sich schwierig abrollen lassen (auch wenn sie nicht wieder hochrollen), würde ich größere Kondome nehmen. Weil das einfach ein Zeichen ist, dass sie zu klein sind. Gut sitzende und passende Kondome lassen sich ganz leicht abrollen. Alles andere ist bis zu einem gewissen Grad ein Sicherheitsrisiko.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]