NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zählt denn eigentlich wirklich jeder Millimeter???
BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 10:30 
alte Häsin

ja genau, man meint immer, dass es halt "so ist" wenn man ein kondom benutzt. dann hatte ich die richtige größe und plötzlich ging das dermaßen einfach, im dunklen mit einer hand :shock: und es ist noch NIE einen millimeter verrutscht *daumenhoch*
die richtige größe vereinfacht einem das leben schon sehr

Betreff des Beitrags: Re: Zählt denn eigentlich wirklich jeder Millimeter???
BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 16:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Zitat:
Und jetzt mit der Größe 64 merke ich erst, wie leicht das Abrollen geht, in einem und dass DAS die richtige Größe ist. Tja, man lernt nie aus :mrgreen:

Ohja, so ähnlich hatten wir das mit den 60ern. Die 64er sind ihm dann doch zu groß, die schlabbern fast *lach*

Betreff des Beitrags: Re: Kondome: Zählt denn eigentlich wirklich jeder Millimeter???
BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 20:28 
NFP-Kaiserin

Ich bin froh, dass ich diese Kondome gefunden habe. Aber außer den Durex gibt es auch kaum mehr viel größere Kondome. Da hätte ich nicht mehr viel durchprobieren können. Es ist schon seltsam, dass es so wenig an Übergrößen gibt *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Kondome: Zählt denn eigentlich wirklich jeder Millimeter???
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 13:41 
Kurven-Rätslerin

ja, da hast du recht, ich dachte immer der Penis meines Freundes sei normal breit und war ganz erstaunt, als es plötzlich hieß,er bräuchte Übergröße!

War das bei dir schon mal, dass du Kondome nur 3 mm weniger breit genommen hast, die dann geplatzt sind??

ist es sowieso besser größere Kondome zu verwenden,wenn man genau ne zwischengröße hat? Glaube mein Freund würde 58,5 benötigen um die perfekte Größe zu haben :)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 13:57 
alte Häsin

naja einen gewissen spielraum hat man ja, wenn man genau zwischen den größen liegt.
mein *mann* bräuchte laut ausmessen zwischen 54 und 57 und wir benutzen jetzt 56 und das passt super.
mit ex *mann* hatte ich 52er, die sind andauernd gerissen oder abgerutscht, er brauchte dann in wahrheit 55mm. in dem fall waren 3mm sehr wichtig.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 19:14 
NFP-Gräfin

@dieSanfte : Ich denk mal es gibt so wenig Gummi-Auswahl in Übergrösse,weil die wenigsten Männer diese brauchen *undweg* *aus eigener erfahrung sprech*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 19:36 
Hochlagenjunkie

Also aus meiner Erfahrung raus gibt es ziemlich viele Maenner die die eigentlich braeuchten, aber das gar nicht wissen. Ich war vor Jahren mal mit einem Bekannten Kondome kaufen, der meinte, die Durex Emotion, die waeren ja soviel besser, weil die duenner waeren als die, die er normalerweise benutzen wuerde. Ich hab ihn dann auch gefragt, ob es nicht vielleicht daran liegen koennte, dass die normalen einfach zu klein sind. Er hatte noch nie darueber nachgedacht und war sich auch nicht im klaren darueber, dass die Emotions groesser sind.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 19:45 
alte Häsin

ich glaube auch, dass es relativ viele männer mit xxl gibt, die es nicht wissen. ich kenne jetzt 3, und das sind auch die einzigen mit denen ich drüber geredet hätte *kopfkratz* . außerdem finde ich, dass 56mm nicht "groß" aussieht, ich würde vermutlich auch 60mm normal finden...

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 19:57 
Hochlagenjunkie

Viele denken auch gross=lang, bei der Kondomauswahl ist das aber meist das unwichtigere Kriterium.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 20:06 
NFP-Gräfin

OT : Macht mich nich neidisch! Von 4 Männern mit denen ich im Bett war,hatte nur einer Übergrösse *seufz* den anderen hätte von den Maßen her gut ein Billy-Boy-Gummi gereicht.
Ich fürcht leider auch,dass viele Männer nicht wissen,was für ne Grösse sie brauchen...

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 20:24 
NFP-Kaiserin

still_searching hat geschrieben:
War das bei dir schon mal, dass du Kondome nur 3 mm weniger breit genommen hast, die dann geplatzt sind??

ist es sowieso besser größere Kondome zu verwenden,wenn man genau ne zwischengröße hat? Glaube mein Freund würde 58,5 benötigen um die perfekte Größe zu haben :)

Also ein bisschen einen Spielraum hat man ja. Aber ich würde ab ,50 aufrunden und damit die größeren Kondome verwenden :mrgreen:
Uns ist zum Glück nie eines geplatzt, obwohl wir eine zeitlang deutlich zu kleine Kondome (Durex Emotions) verwendet haben. Glück gehabt *ko*

Ich glaube auch, dass die meisten (so wie es auch bei mir war) einfach nach gut Glück zu einem Kondom greifen. Zu "normalen" halt und schauen, ob sie passen. Erst wenn es nicht passt, probiert man weitere durch und erst dann überlegt man sich, ob was mit der Größe nicht stimmt und überlegt hin und her *lach*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 21:00 
NFP-Gräfin

Ich fürcht leider,dass nich jeder überlegt,warums denn mit Gummi so blöööd ist -ob das vll an der falschen Größe liegt.
In manchen Fällen heißts dann eben,Gummi allgemein blöd,an der Größe kanns nich liegen und probiert,obs vll doch das is,wird dann gleich gar nich-so hab ich das mal oft mitbekommen in Verhütungsforen.

@dieSanfte : dann nehmt ihr jetzt immer die 60mm von MySize ?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 21:05 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
In manchen Fällen heißts dann eben,Gummi allgemein blöd,an der Größe kanns nich liegen und probiert,obs vll doch das is,wird dann gleich gar nich-so hab ich das mal oft mitbekommen in Verhütungsforen.

Ich hab das schon real erlebt. Mit Gummi ging es nicht, d.h. die Erektion war nach kuerzester Zeit weg. Bei dem Gequetsche kein Wunder. Auf die Idee, dass die Dinger einfach zu klein sind und er wohl eher was besser bestueckt ist, als der Durchschnitt ist er nicht gekommen, er hatte seinen Schw.. eher fuer klein gehalten *lachen*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 21:50 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
@dieSanfte : dann nehmt ihr jetzt immer die 60mm von MySize ?

Nein, die 60 wären zu klein, wir brauchen die 64 - und ja, seit ich diesen Unterschied sehe (ein einem abrollen und fertig, ohne die Vorhaut drunterschieben zu müssen), werde ich in Zukunft immer nur MySize verwenden. Ich bin so froh, dass ich sie entdeckt habe *beten*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 21:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Wir haben festgestellt, dass wir auch auf die Passform eine wichtige Sache ist.
Die Durex Emotions sind abgerutscht, während die Gefühlsecht bombenfest sitzen.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]