NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondom ausgelaufen
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 22:23 
Kurven-Rätslerin

Weich= MuMu weich, im allgemeinen alles gut durchblutet und eben weich. Schwer zu beschreiben.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 23:04 
hat sich gut eingelebt

Deine Beschreibung hört sich nach der Eisprungzeit an, aber ohne Temperaturangaben muss auch dieses nichts heißen. Frau kann zwar nur mit der Temperatur ziemlich sicher sagen wann der Eisprung gewesen sein muss, umgekehrt - nur durch Mumu und Schleim - ist dieses allerdings nur sehr unzuverlässig zu bestimmen.

Schwierig, aber jetzt kannst du wohl nichts mehr machen als abzuwarten....

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 23:26 
Kurven-Rätslerin

Ja genau. Ich bin jetzt wieder etwas ruhiger. Und außerdem - selbst wenn wir den kritischen Zeitpunkt erwischt haben und tatsächlich etwas von dem Sperma bei mir reingelangt ist - selbst dann muss das ja nicht heißen dass es auch "geklappt" hat.

Es gibt ja Paare, bei denen es gar nicht klappt, auch wenn sie es unbedingt möchten. Die machen dann eine künstliche Befruchtung. Das ist psychisch und physisch sehr anstrengend. Ich habe neulich eine Geschichte von einem Paar gelesen, das hat 50.000 € bezahlt, bis es mit der künstlichen Befruchtung endlich mal geklappt hat... Aus dieser Perspektive ist das Ganze erträglich. Ein Kind ist ein Geschenk, und wenn es ein Überraschungsgeschenk ist, dann ist es auch gut.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 12:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo Kristina,

ich sehe das auch so ähnlich. Ich möchte jetzt auch noch keine Kinder. In zwei, drei Jahren, wenn ich ein paar Jahre in meinem Beruf bin, möchte ich Kinder auf jeden Fall. Wenn ich jetzt schwanger würde, könnte ich mich nach einem anfänglichen Schock freuen. Wir sind auch beide im dir 30 (oh Gott, hört sich das schon alt an *zunge* ). Vermutlich gibt es den idealen Zeitpunkt nie....

Noch etwas zu meinen eigenen Beobachtungen:
Bei mir war es in jedem Zyklus bisher so, dass nach meinem Eisprung mein Gebärmutterhals tief saß und super fest wurde. Nach ein paar Tagen (5, 6 oder so) geht er dann aber immer wieder hoch, wird weicher, bis er letztendlich kaum mehr zu finden ist. Das ist dann auch immer der Zeitpunkt, in dem ich weiß, jetzt beginnt stündlich meine Periode. Ich habe mal gelesen, dass der Gebärmutterhals bei einer Schwangerschaft tief und fest bleibt. Wenn du nicht schwanger bist, bringt er sich für die Menstruation "hoch" in Position. Hat etwas mit dem Abfall oder Anstieg von Progesteron und Östrogen zu tun (wie das genau von statten geht, weiß ich nicht ganz genau). Ich bemerke das immer sehr frühzeitung und weiß deshalb immer sehr früh, dass ich nicht schwanger sein kann. Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr und von Person zu Person verschieden...

Vielleicht hast du ja auch schon so etwas an dir beobachtet *hä*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 18:31 
Kurven-Rätslerin

Danke Kati! Ich bin noch nicht sehr geübt im Tasten, aber ich habe es gestern abend mal wieder versucht. Momentan ist der MuMu weich und leicht geöffnet. Ich bin ganz zuversichtlich heute. Hab jetzt einen Zettel im Bad am Spiegel, auf dem steht: "Ich bin stressresistent!" Gutes Motto, finde ich. Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 18:59 
hat sich gut eingelebt

Liebe Kristina,

erstmal: ich finds toll, wie du trotz deiner Nervosität mit der Situation umgehst!!! Ich finde das auf jeden Fall schon mal stark!

Ich sag jetzt mal was Unpädagogisches zum Thema Kondom benutzen (alle ausm Kükenthread: nicht weiterlesen oder sofort wieder vergessen!!! ;) ). Mein Freund und ich unterbrechen NIE sofort, wenn er gekommen ist. Im Gegenteil... (sonst hätt ich ja kaum ne Chance...!!! :oops: ) wir machen manchmal noch weiter UND liegen danach noch zusammen und ineinander ganz lange rum...
Klar: gute fachliche Praxis (wie man in landwirtschaftlichen Kreisen sagt) ist das nicht. Aber wir verhüten so auch in den hochfruchtbaren Tagen immerhin seit Januar ohne "Zwischenfall"... Und da ist immer ordentlich Sperma an "an der Seite" im Kondom und nicht nur oben im Reservoir.
Ich empfehle diese Kondomanwendungspraxis auf keinen Fall weiter. Das ist unser Ding und geht schließlich nur auf meine Rechnung und die meines Freundes. Aber ich wollte dir, Kristina, das als Beruhigung einfach mal sagen.

Und dann noch eins: du bist vielleicht noch im Studium, aber immerhin habt ihr beide studiert und somit die beste Versicherung gegen Arbeits- und entsprechende Mittellosigkeit! Und schließlich hilft dir Vater Staat finanziell, wenn du ein Kind bekommst! Und normalerweise kommt nicht wenig Unterstützung und Vorfreude ja auch aus Freundes- und Familienkreisen... oder?
Was auch immer wird, ES WIRD GUT! :)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 22:09 
Kurven-Rätslerin

Oh Mann, danke !!! Es ist ungemein beruhigend, zu lesen, dass es auch gutgehen kann. Bei uns kam aber am Rand was raus, was das Ganze ja so schrecklich macht... Mein Freund ist komischerweise total ruhig. Aber naja: ER muss dann ja nicht eine Kugel vor sich herschieben und die Blicke ertragen... Wenn ich er wäre, wäre ich wohl auch entspannt.

Schade ist, dass unsere Eltern nicht in unserer Stadt leben, sondern weit weg. Sonst könnten wir natürlich auf viel mehr Unterstützung zählen. Ach ich male mir das alles schon aus. Jetzt schnell einen beruhigenden Kräutertee!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 00:45 
Hochlagenjunkie

Naja, du warst oben, und es ist unten etwas rausgelaufen. Das müsste dann bei dir erst mal wieder hochlaufen und reinkrabbeln. Ich weiß ja nicht, wie nah du der Quelle warst, aber ich halte das Risiko doch für eher klein, wenngleich nicht ausgeschlossen. Bleib gelassen. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 11:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Ich verstehe, wie du dich fühlst. Ich war vor etwas über einem Jahr in einer ähnlichen Situation, nur noch etwas schlimmer. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade erst volljährig und ging noch zur Schule, meine Regelblutung war 10 Tage überfällig und wie sich allmählich herausstellte hatten wir versehentlich in der hochfruchtbaren Zeit komplett ungeschützten GV gehabt (aufgrund eines furchtbar dummen Fehlers auf den ich hier nicht näher eingehen möchte). Ich bin in der Woche, die ich warten musste, fast gestorben vor Angst, ich konnte kaum schlafen, mir war ständig übel... Am Ende stellte es sich als Fehlalarm heraus.
Ich denke besser als drüber nachzugrübeln, wie das nun genau sein könnte, ist Ablenkung. Du hast dich gegen die PD entschieden, weitere Entscheidungen gibt es momentan nicht zu treffen. Bleibt nur abzuwarten, so schwer das auch ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in deinem Fall nichts passiert ist, zu unwahrscheinlich wie auch andere hier schon geschrieben haben, aber versprechen kann dir das niemand.
Was mir sehr geholfen hat, ist die Tatsache, dass Paare die schwanger werden wollen durchschnittlich 3 Monate brauchen, bis es klappt. Also auch im schlimmsten Fall bleibt dir eine Wahrscheinlichkeit von etwa 66% das nichts passiert ist.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 20:50 
Kurven-Rätslerin

Kleiner Lagebericht: Mein Puls ist den ganzen Tag bei 80. Ich vermute, das ist ein bisschen viel... Und ich bin extrem reizbar. Das könnte allerdings PMS sein. Hey, das wäre super!

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 23:19 
Kurven-Rätslerin

*daumendrücken* und alle Achtung, wie du mit deiner Situation umgehst!

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 19:46 
Kurven-Rätslerin

Ich bins mal wieder. Hatte ich schon erwähnt, dass ich an ZT 24 vormittags lange ein Mens-artiges Ziehen im Bauch hatte? Irgendwie glaube ich, dass es passiert ist. Freunde mich aber langsam mit dem Gedanken an. Das Leben geht schließlich weiter.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 19:51 
Hochlagenjunkie

Ach, ist das außergewöhnlich?

Ich habe immer genau eine Woche vor der Mens ein mensartiges Ziehen... OK, letztes Mal war's erst 6 Tage vor der Mens.

Also sei nicht allzu enttäuscht, wenn die Mens doch kommt. :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 20:42 
Kurven-Rätslerin

justicia hat geschrieben:
Ach, ist das außergewöhnlich?

Ich habe immer genau eine Woche vor der Mens ein mensartiges Ziehen... OK, letztes Mal war's erst 6 Tage vor der Mens.

Hm, mir ist sowas bei mir nie aufgefallen. Was ja aber nicht heißen muss, dass es nie so war. Abwarten und Tee trinken...

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 18:07 
Kurven-Rätslerin

So, heute ist nach meinen Berechnungen der 12. Tag der HL, und ich hatte heute mittag einen Hauch von einer Schmierblutung. War fast nicht zu bemerken. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich so die Mens ankündigt. Morgen oder übermorgen weiß ich mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]