NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp: 18 Uhr 45 bei RTL Nachrichten!
BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 12:50 
alte Häsin

nenene sowas käme ja absolut nicht in frage. ich hätte tierisch angst dass der *mann* agressiv wird, abgesehen von der libido, die ja dann passend zu meiner wäre im moment :roll: :lol:
der eine typ regt mich ja mal wieder auf "die frau kann doch die pille nehmen dann passt das schon, dann muss sich der mann nicht auch noch mit sowas belasten" *schrei* *draufhauen*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 13:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
der eine typ regt mich ja mal wieder auf "die frau kann doch die pille nehmen dann passt das schon, dann muss sich der mann nicht auch noch mit sowas belasten" *schrei*
Japp, an der Stelle hab ich mich auch tierisch aufgeregt. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 13:20 
vielleicht mag das übertrieben klingen, aber wenn das testosteron sowohl für die libido als auch für aggression zuständig ist, möchte ich nicht wissen, ob es nicht männer geben würde, bei denen die kombination aus beidem in gesteigertem maße nicht zu vergewaltigungspotential führen würde. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 13:26 
NFP-Gräfin

Txiki hat geschrieben:
vielleicht mag das übertrieben klingen, aber wenn das testosteron sowohl für die libido als auch für aggression zuständig ist, möchte ich nicht wissen, ob es nicht männer geben würde, bei denen die kombination aus beidem in gesteigertem maße nicht zu vergewaltigungspotential führen würde. *kopfkratz*

Zumal es ja auch nicht unbekannt ist, dass Männer mit einem höheren Testosteronspiegel nicht nur ne höhere Libido haben, sondern evoloutionär bedingt auch mit mehreren verschiedenen Partnern Sex haben wollen (das Genmaterial breiter streuen wollen). Ich denke, dass das auch zu sowas führen könnte, mehr Vergewaltigungen. Mehr außerehelichen Sex.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 14:02 
Kurven-Rätslerin

holz456 hat geschrieben:
der eine typ regt mich ja mal wieder auf "die frau kann doch die pille nehmen dann passt das schon, dann muss sich der mann nicht auch noch mit sowas belasten" *schrei* *draufhauen*

Jaja, wenns plötzlich um den eigenen Körper geht...
Bei solchen Äußerungen kann man nur draufhauen *draufhau*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 15:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
kiss1980 hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:

Zumal es ja auch nicht unbekannt ist, dass Männer mit einem höheren Testosteronspiegel nicht nur ne höhere Libido haben, sondern evoloutionär bedingt auch mit mehreren verschiedenen Partnern Sex haben wollen (das Genmaterial breiter streuen wollen). Ich denke, dass das auch zu sowas führen könnte, mehr Vergewaltigungen. Mehr außerehelichen Sex.

Wer weiß? Und dann müssten die noch nicht mal Angst haben, dass das Opfer schwanger werden könnte *ko* tolle Kombination :shock:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 19:06 
NFP-Kaiserin

kiss1980 hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:

Ja, das denke ich auch, dass das durchaus vorkommen bzw. ausarten könnte.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 19:19 
nicht mehr ganz so neu

dieSanfte hat geschrieben:
Ceinwyn hat geschrieben:
Dass da ne ganze Menge Nebenwirkungen auftreten können steht für mich fest, z. B. heißt es nicht das Testosteron die Agressivität steigert?
Das die da jetzt grad den Muskelzuwachs und die steigende Libido erwähnt haben war ja ein netter Schachzug. Könnt mir vorstellen, dass manche Männer das eher positiv als negativ sehen.

Es wurde berichtet, dass durch das vermehrte Testosteron die Libido nochmal weiter gesteigert wird. Und manche Männer haben damit ohnehin schon ein Problem, weil sie "dauergeil" sind. Jetzt stelle man sich die Beziehungen vor, wo der Mann ohnehin schon täglich oder mehrmals täglich will und die Partnerin aber nicht (wird ja auch hier immer wieder mal geschildert) und dann hat er noch mehr Lust. Das ist nur ein kleines Problem von vielen (denn ich sehe es auch so, es ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt und das hat mannigfaltige Auswirkungen auf andere Bereiche - ein Regelsystem, das ineinander greift). Nicht nur was massive Nebenwirkungen anbelangt, sondern dass es eben genauso wie beim Pilleabsetzen wesentlich länger dauern kann, bis wieder befruchtungsfähige Spermien produziert werden. Bei der Pille heißt es ja auch so schön, funktioniert ab dem ersten Zyklus wieder, nur dass sich da die Theorie von der Praxis unterscheidet.

Entschuldige dieSanfte, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Sehe das schon genauso wie Du. Außer das ich nicht wusste, das manche Männer Probleme mit zu viel Libido haben. Danke für diese Info.
Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass manche Männer diese beiden genannten Punkte doch eher zu einer "positiven Nebenwirkung" zählen. Ich mein, welcher Mann möchte keinen Six-Pack wenn er ihn ohne was zu tun kriegen könnte (mal übertrieben ausgedrückt)? So seh ich diese Reportage als einen geschickter Weg um schonmal im voraus Werbung zu machen. Die restlichen NW sind ja soooo unbedeutend *kotz* . Weil ich geh da jetzt mal von mir aus - ich hatte bis vor einigen Wochen auch mehr oder weniger sorglos meine Hormone genommen. Zwar hat man mal irgendwo irgendwas am Rand gehört von NW, aber halt irgendwie nicht drüber nachgedacht. Hab nur die positive Seite (=Verhütung) gesehen. Ich denk geht Anderen auch so und bei Männern wird das nicht anders sein.

@Aggressivität
An Vergewaltigungen hatte ich bei meinem Hinweis nicht gedacht, aber ich stimme 100% zu. Ich dachte hier an "sonstige" häußliche Gewalt, das würde dann bestimmt auch stark zunehmen. Wahrscheinlich könnte man dann als Frau irgendwann Nichts mehr allein machen, weil man ja Angst haben muss (noch mehr als jetzt), dass irgendwas passieren könnte. Da kommen mir grad die größten Horrorszenarien in den Sinn, wie unser Leben dann aussehen würde/könnte. :-(

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 19:29 
NFP-Kaiserin

Ceinwyn hat geschrieben:
Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass manche Männer diese beiden genannten Punkte doch eher zu einer "positiven Nebenwirkung" zählen.

Ja klar, manche Männer können das schon als Vorteil ansehen. Aber meist bringt so eine hormonelle Veränderung auch genug Nebenwirkungen mit sich. Und das könnte die Vorteile schnell relativieren ;-)

Zitat:
Ich mein, welcher Mann möchte keinen Six-Pack wenn er ihn ohne was zu tun kriegen könnte (mal übertrieben ausgedrückt)? So seh ich diese Reportage als einen geschickter Weg um schonmal im voraus Werbung zu machen.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Testosteronmenge automatisch (ohne Zutun) einen durchtrainierteren Körper macht. Aber was auf jeden Fall eine unangenehme Begleiterscheinung sein kann, ist dass die Männer eine Glatze bekommen (soweit ich weiß, hängt das auch mit dem Testosteronspiegel zusammen).

Zitat:
Die restlichen NW sind ja soooo unbedeutend *kotz* . Weil ich geh da jetzt mal von mir aus - ich hatte bis vor einigen Wochen auch mehr oder weniger sorglos meine Hormone genommen. Zwar hat man mal irgendwo irgendwas am Rand gehört von NW, aber halt irgendwie nicht drüber nachgedacht. Hab nur die positive Seite (=Verhütung) gesehen. Ich denk geht Anderen auch so und bei Männern wird das nicht anders sein.

Ich denke, da sind die Männer wesentlich vorsichtiger und bedachter im Umgang mit Hormonen bzw. mit einem Eingriff in ihren Körper. Aber wer weiß ...

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 23:16 
nicht mehr ganz so neu

Wie gesagt dieSanfte, ich bin was NW und so angeht ja Deiner Meinung.

Außer das ich nicht glaube, dass Männer wirklich besser mit sowas umgehen. Im Moment vielleicht schon, weil sies nicht gewohnt sind. Aber wenns erstmal salonfähig sein sollte,... Wobei bei Glatzenbildung würde der Spaß wahrscheinlich wirklich aufhören. Aber wer weiß, vielleicht würden die Ärzte dann auch sagen "Nee, das kommt nicht davon, sind halt schlechte Gene" oder sowas in der Art. Wie sies halt jetzt auch oft mit uns im Bezug auf NW von Pille und Co machen.

Naja warten wirs ab. Stell ich mir grad eine Welt mit lauter Glatzköpfen vor. *lachen*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 23:37 
NFP-Kaiserin

Naja, wenn ich so auf die Diskussionen hier achte, wo die Frauen auch mit ihrem Mann oder auch Freunden/Bekannten gesprochen haben und bestätigen, dass sie nie Hormone einnehmen würde. Ich kann es auch bestätigen, als ich mich darüber mit meinem Freund unterhalten habe, er würde das auch nie im Leben nehmen. Ich habe da also eher die Tendenz zum Nein wahrgenommen (aber das ist auch nicht repräsentativ ;-) ).

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 23:50 
ich glaube das die Partnerin weniger damit umgehen könnte als der Mann selber. Viele Männer stellen ja an ihren Frauen die die Pille nehmen Veränderungen fest oder NW(wenn es Männer gibt die sich für die NW der Pille interessieren) und die Frau selbst es gar nicht bemerkt oder ihr Verhalten und die NW so hinnimmt und es auf andere Dinge schiebt.

Stärkere Libido oder Muskelwachstum muss nicht unbedingt etwas Gutes sein. Zu viel Sexverlangen kann viel Ärger in einer Beziehung machen. Und Wenn der eigene Mann einen normalen Körper hatte und mit der Spritze nun viele Muskeln bekommt, wer weiß obs der Frau dann überhaupt noch gefällt? Ich finde zwar Muskeln sexy aber zu viel(und das ist ja Geschmacksache) finde ich wieder unsexy.
Und was bringt Muskelaufbau wenn Mann nen Bierbauch hat?. :mrgreen:

Ich würde, wenn mein Freund das nehmen will, erst mindestens 10, 20 Jahre abwarten denn die Testpersonen werden nur über einen bestimmten Zeitraum beobachtet. Wie schon in einem früheren Post geschrieben wurde. Was ist nach 20 Jahren Dauergespritze? Ich glaube auch nicht das Mann, danach sofort wieder zeugungsfähig ist und die Nachwirkungen nach so einer langen Einnahme ist doch glaub ich, auch noch nicht getestet, oder?
Man sagt ja auch bei der AntibabyPille, je länger man sie nimmt, desto mehr NW können auftreten.

Ich finds zwar ganz gut, das nach so langer zeit auch mal mehr Verhütungsmethoden für den Mann gibt, aber für meine Beziehung ist das keine Alternative.
Mein *mann* könnte, denke ich auch gar nicht mit den Hormonveränderungen umgehen. So wehleidig wie er oft ist :roll:
Wir Frauen müssen Kinder gebären oder haben mehrfach im Zyklus schmerzen und körperliche Beschwerden(PMS zb.) ganz ohne küsntliche Hormone und wir kommen damit klar. Und Männer heulen schon rum wenn sie mal ein bisschen niesen oder Gelenkschmerzen oder Kopfweh haben und denken sie wären schon halb tot.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 00:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Meiner hat sich sofort dagegen ausgesprochen und findet es schwachsinnig.

Ich will wirklich nicht dran denken, was es für NW geben wird.
Woanders hab ich gelesen, dass die Männer sich meist erst supermännlich gefühlt haben und dann bevor sie die nächste Spritze bekommen haben, dass sie weinerlich wurden und eher mit den Frauen shoppen gehen wollten. *lach*

Ich würde es von meinem Freund nicht verlangen wollen, dass er das macht.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 09:38 
NFP-Gräfin

Ich finde es interessant, dass hier doch so ziemlich alle einer Meinung sind. *daumenhoch* Ich möchte wetten, die Mehrheit der Pillenschluckerinnen findet die Idee toll! *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2009 10:22 
neu hier

ich würde das auch nicht wollen das mein mann diese spritze machen lässt. möchte er das aber unbedingt ausprobieren dann würde ich ihn auch nicht hindern. er wie auch ich würden das ganze aber sehr genau beobachten, eventuell ein tagebuch führen mit den NW etc. aber bis dann diese spritze mal zugelassen wird fliesst noch viel wasser den rhein ab :D

falls wir uns eh mal einige werden das wir keine kinder haben möchten, wäre ich dafür das mein mann eine vasektomie machen lässt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]