NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hin und her gerissen
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:49 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Er sagt zwar das er mir sowas niemals zutrauen würde aber er hat trotzdem Angst davor. seine Ex hat mir der Pille geschlammpt und ihm(also seinem Nachfolger) ein Kind untergejubelt und damals ist auch ein ehemaliger Freund von ihm ungewollt vater geworden wegen NFP.

Das ist interessant. Denn dann dürfte er der Pille auch nicht vertrauen (wegen des Beispiels seiner Exfreundin) und weil er bei einem Einnahmefehler auch zu ungewollten Vaterfreuden kommen würde. Aber trotzdem vertraut er der Pille?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:52 
Kurven-Entwirrerin

Vielleicht hilft es ja auch, einen Computer zu benutzen. Da hat *mann* schneller Vertrauen, auch wenn sie eigentlich unsicherer sind. Er kann sich vielleicht nicht vorstellen, dass du deinen Körper so gut beobachten kannst, und dass deinen Auswertungen zu trauen ist. Du kannst dann zur Sicherheit natürlich noch selbst auswerten, aber für deinen *mann* den Compi benutzen. Ist zwar irgendwie nicht so richtig fair, aber vielleicht lässt er sich so überzeugen.
Ich hatte auch zuerst den MySophia, dem hat mein *mann* ohne zu zögern geglaubt. *lach* Während er schon ein bisschen verwirrt war, als ich den Compi plötzlich verscherbelt hab, und meinte, dass jetzt "frei" ist. :mrgreen:
Wir haben auch noch Probleme mit Kondomen, aber in der unfruchtbaren Zeit ohne zu können, macht echt viel aus. *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:55 
Ich denke das hat was damit zu tun das meine Vorgängerinnen alle so verhütet haben und die Pille das gängiste ist das vom Arzt verschrieben wird. Und wenn es vom Arzt kommt kann es nur richtig sein. *kopfkratz*
Alle in unserer Umgebung die weilbich sind verhüten mit Pille, Nur wenige mit Kondomen. Anderes benutzen die nicht.

Ich werde ab nächsten Zyklus den Cylotest basib benutzen. Er misst aber nur die temeperatur.., Die anderen Compus sind mir einfach zu teuer.
Persona z.b würde er nicht vertrauen. Hat ihm meine Beraterin auch gleich ausgeredet.
Was er von den anderen hällt weil ich nicht. Aber der preis dafür (bis zu 700 euro) wäre ich sicher zu schade dafür. Ich kenne ihn.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:58 
Kurven-Entwirrerin

Wie wäre es denn mit einem aus der Sophia Reihe? Und glaubst du, dass er solchen sympto-thermalen Compis mehr Vertrauen schenken würde?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:04 
Hm schwierige Frage. Darüber müsste man erstmal reden. Ich habe ihn darüber informiert(per mail) das ich mir den CTB beschafft habe und zusätzlich zu meinen manuellen Aufzeichungen benutzen werde um erstmal zu schauen wie er sich macht und wie er sich mit meinen Aufzeichungen abdeckt.
Mit einem Link zur der CT homepage. Er hat sieither kein Wort darüber verloren und ich Angst es anzusprechen. Ich habe drunter geschrieben, das ich weiß das es ihn nicht sonderlich interessieren wird, aber ich ihn dennoch informieren wollte und wenn er Lust hat kann er sich über diesen Link dazu informmieren.

edit: sicher würden mich die anderen Compis auch interessieren aber ich weiß nicht ob ich wirklich über 200 euro(der CTPlus 2 kostet ja um die 150) dafür ausgeben will. das müsste ich wirklich mit ihm absprechen.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:16 
Fingerwundschreiberin

Ich denke aus seiner Sicht sieht das Ganze recht einfach aus. Sie will keine Hormone nehmen, eine Spirale steht auch noch nicht wirklich zur Debatte, er vertraut weder dem Dia noch NFP. Also benutzt er Kondome. Ganz einfach (und dabei murrt er nicht mal, wie es viele Männer tun).
Genauso wie er akzeptiert das du keine Hormone nehmen willst, musst du akzeptieren das er kein NFP anwenden will.
Er vertraut deiner 'natürlichen Unfruchtbarkeit' nicht, so wie du den Millionen Frauenärzten nicht vertraust die sagen das die Pille toll ist.
Wie soll jemand der nie die Nebenwirkungen der Pille zu spüren bekommen hat auch glauben können das alle Ärzte 'lügen'?
Das Männer sich nicht so für NFP begeistern können wie wir finde ich auch nachvollziehbar. Da reichen die Infos: Bin fruchtbar, bin unfruchtbar, menstruiere. Anfangs habe ich meinen Freund auch dichtgetextet, aber ihn interessiert es nicht. Ich frage ja auch nicht nach jedem Sex wie das Gummi heute war... Will sagen, man spricht nicht mehr viel über die Verhütung wenn man sich auf eine Methode festgelegt hat.

Blatt, wenn deinem Freund die Sicherheit sooo wichtig ist scheint er ja wirklich in absehbarer Zeit kein Kind zu wollen, so das eine Spirale die Lösung sein könnte. Das sich beide die Kosten teilen, oder aus der Haushaltskasse zahlen, finde ich selbstverständlich.

Edit: Was bringen dir die ganzen Verhütungscomputer, wenn er den natürlichen Methoden nicht vertraut? Du kannst ihn dazu nicht zwingen! Stell dir vor er würde dich so oft über die Pille vollquatschen wie du über NFP sprichst...

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:29 
Aber wie fang ich denn da am besten an? Ich bin da schon so gehemmt das ich mich gar nicht traue den Mund auf zu machen. Ihr habt doch sicher auch mal ein Verhütungswechsel gemacht oder? Wie hat ihr das denn eurem Partner erklärt?

edit: ich habe schon eine Adresse von einem Arzt der das Gynefix legen würde(gibs in ganz berlin nur einen einzigen?) :shock:

Sicher werde ich das noch mal mit meinem FA besprechen.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:32 
ich war da ziemlich rücksichtslos und habe das einfach für mich beschlossen und es ihm gesagt, als ich den termin für die gynefix hatte. allerdings hatte er auch kein problem mit nfp. und die wirklich nette art war das wahrscheinlich auch nicht. ;-)

weiß nicht, sag ihm doch einfach, dass ihr beide nicht mit der situation zufrieden seid, zumindest auf einem level und was er davon halten würde, wenn du dir die kette legen lässt. und anhand seiner reaktion kannst du das gespräch ja dann weiterführen, entweder in richtung pi der kette verglichen mit blablabla (so habe ich das bei herrn nicht-txiki auch gemacht, weil er die kette halt überhaupt nicht kannte und dem braten natürlicherweise nicht ganz getraut hat) oder aber "dann vergiss es." (was ich dir nicht wünsche).

edit: ich warne dich aber schonmal vor: kaum ein fa kennt sich wirklich mit der kette aus und wird dir höchstwahrscheinlich sonstwas erzählen dazu, wie unsicher sie ist, was für horrornebenwirkungen sie hat, wie toll doch die spirale verglichen mit der kette ist und sonstwas für einen quatsch.

Zuletzt geändert von Mietze am 10. Oktober 2008 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:33 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Ihr habt doch sicher auch mal ein Verhütungswechsel gemacht oder? Wie hat ihr das denn eurem Partner erklärt?

Ich habe ihm einfach gesagt, dass ich nicht mehr hormonell verhüten möchte (und da mein Freund die Nebenwirkung sehr deutlich mitbekommen hat, war ihm das Recht). Ich habe ihn über NFP aufgeklärt und gezeigt, wie niedrig der PI ist und er war einverstanden. Ganz unspektakulär ;-)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:37 
Wenn das letztere Eintreffen würde(was ich nicht denke), dann würde sicher die Beziehung zerbrechen. Denn entweder ich habe lustlosen frustriegenden Sex bis er sich mal für was anderes entscheidet, und lasse ihm seine Gummis oder wir haben einfach gar keinen Sex mehr. Und auf Dauer wird das sicher zum fremdgehen führen.

Soweit möcht ich aber ehrlich gesagt nicht denken. da wird sich schon ne Lösugn finden. Ich kann ich ja auch das Angebot machen mit zum FA zu kommen, wenn er vom Arzt die meinung zur kette hören will. wenn nicht gibs immer noch google.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:40 
dann nimm ihn aber lieber mit zu dem gynefix-arzt. sonst hast du nachher wieder so ein theater wie wegen deiner beraterin. ;-)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:45 
ja auf jeden fall. Ich muss mich aber noch ein wenig dazu einlesen und genau überlegen. Immerhin ist das ein Eingriff und keine Barriere wie ein Kondom oder Dia das man wenn man will, einfach spontan weglassen kann.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:50 
das ist klar. zumal du deinem freund sicherlich nicht mit halbwahren infos ankommen willst.
guck doch einfach mal hier im gynefix-thread nach. da findest du schon so einige infos und nützliche links noch dazu.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:54 
ja das les mich mich seit gestern schon ein. hab auch schon lottchens Bericht dzu gelesen. Der Aspekt das es keine richtigen Schmerzen sind, find ich gut. (wenn ich piercings und tattoos habe werd ich das ja wohl auch überleben, wa? :-P )

Komisch, vor noch wenigen Monaten habe ich gedacht Dia und so wäre nix für mich und jetzt? *lach*
ich habe allerdings noch nichts darüber gelesen wie das Ding wieder entfernt wird. Soweit bin ich noch nicht mit dem lesen.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 14:56 
ganz schnell: der arzt zieht etwas fester an dem faden und raus ist das ding. soll auch gar nicht weh tun.

zu den schmerzen oder nicht-schmerzen kann ich leider gar nichts sagen, weil ich die kette ja mit der lmaa-spritze gelegt bekommen und dementsprechend fast nichts mitgekriegt habe. *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]