Also, bei mir zu Hause habe ich das Dia mit MultiGyn eingeschmiert (genauso, wie man es mit dem Dia-Gel machen muss, um eine wirkliche Anwendung zu simulieren

) und schon ziemlich oft rein und raus gemacht. Muss ja üben. Es kann durchaus sein, dass ich da dann ein wenig nachlässig wurde, hab es eben rein...raus...rein gepanscht, aber mir zwischendurch sowohl die Hände gewaschen, als auch das Dia mal abgespült.
Glaub nicht, dass ich mir da Bakterien reingeschleust habe..das Dia war ja sauber, hab es nicht aufm Boden rumgeschmissen oder so.
Was ich mir eher vorstellen kann: bei der Dia-Anpassung bei ProFam hatten die kein Gel. Und das war dabei schon ziemlich unangeneh,. Die hatte es mit Wasser abgespült, was das ganze ja eher noch unrutschiger macht. Und nach zahlreichem Rein und Raus ohne "Schmierhilfe" war ich dann auch sehr trocken udn es hat sich merklich strapaziert angefühlt.
Die Anpassung war Mittwoch, den 05. Ich sag mal, meinen Pilz bemerkte ich vor 5 Tagen etwa, also dass er sich anbahnt. Also etwa ne Woche nach der Anpassung.
Wenne s durch die Dia-Anpassung kommt, hätte ich es da nicht schon früher gemerkt?