radost hat geschrieben:
Weder noch- ich tendiere zu Wunder. Ich hatte immer einen Zyklus von 31 Tagen, hatte am 8.Tag (die Mens war grade am verschwinden) Sex und mein ES war am 16. Tag- Tempi und Zervix war alles wie immer. Offenbar hat aber eben ein Spermi (ein sehr nettes) ganze 7- / 8 Tage Durchhaltevermögen...5 Tage Sicherheitsabstand hatte ich immer eingehalten,-aber 7 Tage vorher mit Restblutung da haben wir uns getraut und somit war Nummer drei- ein echter Nachzügler- unterwegs
Das interessiert mich jetzt, darf ich nachfragen?!
Das wäre dann Methodenversagen, radost, habe ich das richtig verstanden?!
Du durftest schon die -8-Regel anwenden, und hattest genau 8 Tage am Zyklusanfang frei?! Und keine Anzeichen vorher von Schleim, bzw. Veränderung am Mumu?
Die 1.HM war dann am ZT16, oder? (weil du vom ES an ZT16 geschrieben hast, aber du meinst wohl die 1.HM... Oder wie hast du sonst den ES bestimmt?).
Das mit den 5 Tagen Sicherheitsabstand verstehe ich übrigens nicht ganz!

Meinst du die 5 Tage am Zyklusanfang, oder 5 Tage vor der 1.HM? Aber da würde dann ja die -8-Regel gelten...
Das wäre ja wirklich Methodenversagen *mir-einbläu-ja-nie-am-Zyklusanfang-zu-übertreiben*!
Was die Frage anbelangt:
Der Pille habe ich nicht vertraut. Gar nicht.
Habe ja die Wirkung nicht gesehen und nicht überprüfen können.
In passende Kondome habe ich sehr hohes Vertrauen, beim Dia bin ich hingegen ein bissl unruhiger, obwohl es mir bisher sehr gute Dienste geleistet hat...
NFP vertraue ich voll und ganz, viel mehr als der Pille.