NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 11:45 
Hochlagenjunkie

Ich weiß, ich bin etwas übervorsichtig... :oops:

Meine Eltern haben damals nur mit CI verhütet. Sie haben sich 77 kennengelernt, 79 kam ich zur Welt (Unfall) und 82 mein Bruder (auch Unfall). Danach hat sich meine Mutter sterilisieren lassen :mrgreen: .

Ich möchte mein Kind nicht Christian-Ingo oder Clara-Isabell nennen müssen *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 11:48 
ich habe gestern auch erfahren, dass ich durch einen missglückten ci entstanden bin. weswegen ich noch froher bin, mir die kupferkette gelegt haben zu lassen. ;-)

wobei ich nie ein problem mit unseren ci's gehabt habe. hat ja immer geklappt. nur hatte ich doch immer in hellen momenten im hinterkopf "wer weiß, wie lange das noch gut geht."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:07 
NFP-Gräfin

_gelöscht_

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:09 
Mein Freund macht ein Ci mit Gummi, was aber daran liegt, das er dem Gummi nicht so vertraut. Mal macht er Ci und mal nicht. Was ich auch total schwachsinnig finde, aber ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:10 
Mirabelle hat geschrieben:
_gelöscht_

was hattest du geschrieben? *ärgern* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:11 
dasBlatt hat geschrieben:
Mein Freund macht ein Ci mit Gummi

nicht gegen deinen freund oder sowas, aber kann man sowas wirklich ci nennen? ich meine, da besteht ja nicht mal annähernd die gefahr, dass doch was schief geht. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:55 
Ich denke genau deshalm macht er es. Und vorallem macht es wenig sinn wenn man frei geben könnte. Aber wenns ihm hilft vertrauen zu finden... *nixweiss*
Irgendwann, denke ich mal, wird er das nicht mehr machen. Und sehen das es schwachsinnig ist/war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wir haben vor meiner OP in der hochfruchtbaren Zeit auch bei Gummibenutzung CI gemacht - bin ja auch ein kleiner Schisser gewesen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 18:45 
Kurven-Rätslerin

Ich gehöre auch zur Schisser-Fraktion und mache das in der hochfruchtbaren Zeit (ab dem Zeitpunkt, zu dem S+ aufgetreten ist).

Ich hab einfach (noch) nicht genug Vertrauen und Erfahrung in Kondome, als dass ich mich da genpügend entspannen könnte, wenn ich genau weiß, ein unfall könnte Folgen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 18:47 
ohne den teufel an die wand malen zu wollen, aber das ist doch nicht logisch. ich meine, in der zeit, in der ihr es mit kondomen macht, kann doch trotzdem was schiefgehen und der lusttropfen ist ja nunmal da, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 19:15 
Kurven-Rätslerin

ja aber angenommen das Kondom platzt und es ist nur der Lusttropfen drin, dann muss der erst mal raus kommen und dann genügend Spermien enthalten, die sich durchwurschteln -> relativ unwahrscheinlich.

Aber wenn das Kondom platzt und es ist die volle Ladung drin, dann haben viel, viel mehr Spermien ungehidnerten Zugang ;-) da ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, viel höher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 19:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
So viel Nachdenkerei würde mir irgendwie die Spaß am Sex vermiesen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 19:34 
Andrea80 hat geschrieben:
So viel Nachdenkerei würde mir irgendwie die Spaß am Sex vermiesen. *nixweiss*

geht mir genauso. gut, vielleicht bin ich auch nicht gerade ein gutes beispiel für verantwortungsvollen sex, aber könnt ihr überhaupt noch den sex genießen? da würde ich mich einfach fragen, ob nfp das richtige für mich ist (ohne euch jetzt auf dumme ideen bringen zu wollen, auf keinen fall!). viele möglichkeiten habt ihr doch nicht, was die verhütung angeht. wieso sucht man sich dann nicht eine möglichkeit aus, wo man sich einfach sicher mit fühlt, anstatt sich so einen stress und mindfuck zu machen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 19:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Deshalb haben wir damals beschlossen, wir verhüten mit dem Dia alleine, ohne noch ein Kondom zu nehmen. Erstens ist dann für mich der Sinn des Dias weg und zweitens muss ich mir dann nicht soviele Gedanken machen. Wenn was passiert, dann passiert es eben. So ist das Leben, man kann vieles nicht vorhersehen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 19:56 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
viele möglichkeiten habt ihr doch nicht, was die verhütung angeht. wieso sucht man sich dann nicht eine möglichkeit aus, wo man sich einfach sicher mit fühlt, anstatt sich so einen stress und mindfuck zu machen? *hä*

naja, mit nfp fühl ich mich ja sicher, nur mit Kondomen nicht (wo ich aber einfach auch noch Vertrauen aufbauen muss. Ich hab nicht sooooo die Kondomerfahrung, da ich sie zu Pillenzeiten ja kaum genutzt habe).

Die Frage ist halt, mit was würde ich mich sicherer fühlen. Hormone kommen eher nicht wieder in Frage, weil ich dann eh keine Lust auf Sex mehr habe. Spirale, Gynefix etc. wären eine Möglichkeit, aber ich habe momentan noch keien Lust, wieder einen Eingriff in den Körper zu haben. Vielleicht mach ich das irgendwann, aber im Moment nicht.

Andere Vorschläge?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]