NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal Sex mit Dia
BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 12:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Hallo Anna,
wir hatten in der Testphase mit Dia und Kondom Sex. Wenn es ihm dann zu sehr weh tat und wir abbrechen mussten, hab ichs danach auch einfach rausgenommen. Hätten wir nur mit Dia miteinander geschlafen, wäre es natürlich drin geblieben. ;-)
Anders ist es, wenn es dir weh tut. Kommt das auch vor? Leider ist es nur sicher, wenn es die besagten x Stunden drin bleibt. Wenn die Schmerzen also nicht so groß sind und zB nur in bestimmten Positionen auftreten, würde ich es drin lassen. *nixweiss*
Mit ein bisschen Übung klappts ja vielleicht besser. *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 12:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, aber ich denke auch dass man sich mit Dia eben wieder neu "kennenlernen" muss, weil sich da unten was geändert hat. Bei den ersten Malen Sex muss man ja auch erstmal ausloten wie man sich da schmerzfrei zusammengestöpselt bekommt. ;-) Welche Stellungen gehn, welche nicht und welche nur in einem bestimmten Winkel/Tiefe ohne Schmerzen funktionieren, etc.
Damit muss man mit Dia dann evtl nochmal bei 0 anfangen.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 12:41 
neu hier

NFP seit: 2014
Ja, bei uns hats auch ne ganze Weile gedauert bis wir uns da ein bisschen eingefuchst hatten. Aber ich kann euch versprechen, dass es dann ganz schnell wieder super funktioniert :)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 23:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
ich hab seit ein paar tagen das caya hier rumfliegen, trau mich aber irgendwie noch nicht so richtig, es wirklich zum einsatz zu bringen. ich habs zur übung schon einige male eingesetzt und kann den mumu auch durch die membran spüren, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob es wirklich perfekt sitzt. ich hab keine lust, dass es mir durch das sexuelle rumgehampel irgendwie aus der nische rutscht :S
vermutlich warte ich mit der testphase noch bis zur unfruchtbaren zeit, damit es dann im Z2 genutzt werden kann?!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 00:16 
nicht mehr ganz so neu

regencape hat geschrieben:
ich hab seit ein paar tagen das caya hier rumfliegen, trau mich aber irgendwie noch nicht so richtig, es wirklich zum einsatz zu bringen. ich habs zur übung schon einige male eingesetzt und kann den mumu auch durch die membran spüren, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob es wirklich perfekt sitzt. ich hab keine lust, dass es mir durch das sexuelle rumgehampel irgendwie aus der nische rutscht :S
vermutlich warte ich mit der testphase noch bis zur unfruchtbaren zeit, damit es dann im Z2 genutzt werden kann?!

Ich hatte mir auch das Caya besorgt, als ich mich entschieden hatte, die Pille abzusetzen. Mir ging es ähnlich wie dir. Aber mir hat geholfen, es sowohl tagsüber als auch nachts mal 8 Stunden zu tragen. Da rutschte nichts, das gab mir Sicherheit.
Wir habens es dann beim GV noch zu Pillenzeiten erprobt. Aber da gab's ähnliche Probleme, wie andere hier schrieben. *mann* spürt es, teilweise schmerzhaft. Auch ich konnte merken, dass es da irgendwie im Weg ist, auch wenn es mir nicht wehtat.
Unsere Lösung bisher: Kondome.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 15:12 
Kurven-Rätslerin

ohje, ich hoffe, dass es bei uns halbwegs problemlos klappt :S die lösung hat mich jetzt nämlich irgendwie beruhigt und wenn das nicht anwendbar ist, müssen wir uns wieder was neues einfallen lassen -.- kondome kommen für mich eigentlich fast garnicht in frage.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 17:45 
nicht mehr ganz so neu

Ja, ich dachte auch, ich hätte da ne super Lösung, als ich mit dem Rezept für's Caya von der FÄ kam.
Hatte mich vorher nie so richtig mit Dias auseinandergesetzt, bis ich im Netzt auf das Caya gestoßen bin. Das war mir irgendwie sympathisch.
Aber *mann* hatte direkt Sicherheitsbedenken, dann klappte das Einsetzen nur unzuverlässig (manchmal war ich sicher, dass es richtig sitzt, dann wieder klappte es trotz mehrerer Versuche gar nicht), und letztlich störte es *mann* halt beim GV und wir sind dann doch bei Kondomen gelandet.

Darf ich fragen, warum Kondome für dich nicht wirklich in Frage kommen?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 17:58 
Kurven-Rätslerin

meeeh, ich hoffe, bei uns klappt es ._.

ich habe eine latex-allergie. ich weiß, es gibt auch latexfreie kondome, allerdings haben viele davon eine echt eigenartige konsistenz..und ausserdem ist es für mich total der lustkiller, wenn ich diese überzieh-pause machen muss bzw den penis in so einem plastikschlauch sehe :D das bringt dann ja nichts, wenn ich danach keine lust mehr habe :S
mal davon abgesehen bin ich immer ziemlich feucht und bei kondombenutzung merk ich da fast garnichts mehr, weil das noch weniger reibung gibt. für den mann ist es dann ähnlich.. *motz*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 11:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Probiert es einfach mal... bei uns hat es zu Beginn eigentlich gut geklappt, auch wenn *mann* das "komisch" fand.

Wir lassen es allerdings seit einiger Zeit, weil wir da auch mal einen sehr unschönen Zwischenfall hatten. Ich hatte meine Tage, habs Dia reingemacht ohne es *mann* zu sagen, wir hatten Sex und am Ende hatte er schlimme Schmerzen am Penis (ich hab nix gemerkt). Als ich ihn dann gefragt hab warum er nichts gesagt hat, meinte er "naja, es wäre doch ganz schön seltsam gewesen, wenn ich dich währenddessen frage ob du einen harten kantigen Gegenstand in dir hast. Stell dir vor wie du mich angeguckt hättest wenn du kein Dia drin gehabt hättest" :lol:

Aber andererseits verhüten hier viele ja auch schon jahrelang erfolgreich damit. Versuch macht klug *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]