Für mich kommt wegen Medikamenten, die ich einnehme, momentan auch ganz sicher keine Schwangerschaft in Frage und wir verhüten in der fruchtbaren Zeit meistens, indem wir eben nicht wirklich miteinander schlafen (gibt ja auch sonst viele spannende Dinge zu tun

) und in der Hochlage (da ich mir mit NFP noch nicht so sicher bin

) dann mit Kondomen.
Kondomen an sich vertraue ich, seit wir welche in der richtigen Größe gefunden haben, eigentlich sehr - da ist uns noch nie was abgerutscht, gerissen oder so
Die Sache mit dem Lusttropfen (und das Problem haben wir ja bei beiden Verhütungsarten) sehen wir aber nicht so locker, da für mich keine Abtreibung oder Pille danach in Frage käme und ich im Moment einfach Sorge um das Kind hätte..
Ich pass also schon drauf auf, wer wen wo in welcher Reihenfolge und mit welcher Hand anfasst - und im Zweifelsfall wird dann vor dem Kondomanziehen einfach alles nochmal fix gewaschen. Ich find das nicht weiter schlimm - und ein wenig Aufschub erhöht ja die Spannung

Außerdem macht Sex mir mehr Spass, wenn ich richtig entspannt bin
Ich habe gelernt, dass Spermien an den Fingern bis zu vier Stunden befruchtungsfähig bleiben können. Natürlich sind im Lusttropfen kaum welche drin - aber wenn ich das Risiko mit ein bisschen Wasser (abwischen an der Bettdecke würde mir da nicht reichen

) auf quasi Null senken kann, dann mach ich das
(Und wenn mal alles nur ganz schnell gehen soll, dann kriegt er eben gleich am Anfang ein Kondom über - dann geht auch ein Quickie

)