NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 14:19 
neu hier

Für mich kommt wegen Medikamenten, die ich einnehme, momentan auch ganz sicher keine Schwangerschaft in Frage und wir verhüten in der fruchtbaren Zeit meistens, indem wir eben nicht wirklich miteinander schlafen (gibt ja auch sonst viele spannende Dinge zu tun 8-) ) und in der Hochlage (da ich mir mit NFP noch nicht so sicher bin :oops: ) dann mit Kondomen.

Kondomen an sich vertraue ich, seit wir welche in der richtigen Größe gefunden haben, eigentlich sehr - da ist uns noch nie was abgerutscht, gerissen oder so *daumenhoch*

Die Sache mit dem Lusttropfen (und das Problem haben wir ja bei beiden Verhütungsarten) sehen wir aber nicht so locker, da für mich keine Abtreibung oder Pille danach in Frage käme und ich im Moment einfach Sorge um das Kind hätte.. :-(

Ich pass also schon drauf auf, wer wen wo in welcher Reihenfolge und mit welcher Hand anfasst - und im Zweifelsfall wird dann vor dem Kondomanziehen einfach alles nochmal fix gewaschen. Ich find das nicht weiter schlimm - und ein wenig Aufschub erhöht ja die Spannung :mrgreen: Außerdem macht Sex mir mehr Spass, wenn ich richtig entspannt bin *sonne*

Ich habe gelernt, dass Spermien an den Fingern bis zu vier Stunden befruchtungsfähig bleiben können. Natürlich sind im Lusttropfen kaum welche drin - aber wenn ich das Risiko mit ein bisschen Wasser (abwischen an der Bettdecke würde mir da nicht reichen *nein*) auf quasi Null senken kann, dann mach ich das 8-)

(Und wenn mal alles nur ganz schnell gehen soll, dann kriegt er eben gleich am Anfang ein Kondom über - dann geht auch ein Quickie *trampolin*)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 15:20 
Hochlagenjunkie

Wir haben in der unfruchtbaren Zeit mit verschiedenen Gummis geübt, bis wir eins gefunden haben, mit dem wir beide gut klar kommen und haben auch keine Probleme damit. Ich fühle mich inzwischen sehr sicher damit.

Man muss halt echt suchen, bis man eins gefunden hat, dass richtig passt und auch für Frau angenehm ist. "Unfälle" wie reissen oder abrutschen mittendrin sind immer nur mit unpassenden passiert. Daher auch die Übungsphase.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 17:48 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen,

danke für eure Meinungen :)

@honey30: Der Tipp mit dem Üben in der unfruchtbaren Zeit ist super! Da können wir dann neue Marken/Sorten antesten, die wir bisher noch nicht kennen *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]