NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diaphragma-Anpassung in Karlsruhe
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 00:46 
NFP-Guru

Naja, unangenehm ist es nicht so sehr aber schön ist natürlich auch was anderes ;-)

Es kann sein, dass sie nicht direkt daran denkt, dass es dir vor ihr so unangenehm ist, dann sagst du am besten einfach sowas wie "Naja, so vor jemandem ist das ja auch nicht so einfach" und dann kapiert die das. Bei mir hat sies auch erst verpeilt aber dann hat sie sich immer weggedreht.

Bericht dann mal, ja? Ist echt nicht so schlimm *knuddel*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008 18:00 
Fingerwundschreiberin

So, den Termin hab ich schonmal, nächsten Mittwoch. *applaus*
Die Dame am Telefon wollte wissen, wie alt ich bin...? *hä*

Nell, du schreibst, dass du alles über dich preisgeben musstest. Was wollte die denn genau wissen?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2008 19:48 
NFP-Guru

Doe woltle wissen wie alt du bist? Komisch, mich haben die das nicht gefragt... *hä* vielleicht wollen die sich nur dran orientieren, ob du auch schon "reif" bist :mrgreen: verhütungstechnisch zu entscheiden; ich war halt direkt persönlich da (auch zur Terminvereinbarung) und da hat sie wohl gesehn, das ich keine 14 mehr bin.
Das wäre jetzt nur so meine Vermutung...

Nein, also ich musste überhaupt nichts über mich preisgeben, so meinte ich das nicht. Also, was personenbezogene Daten angeht, wollen sie deine Adresse und deinen Namen. Das hat mich einigermaßen gewundert, denn das ist da doch kein Arzt und ich bin dort nur einmalig quasi. Normalerweise bin ich, was so Sachen angeht, relativ spießig und sage auch, dass ich das nicht angebe. Aber hier hab ichs gemacht, Bedenken hatte ich dabei nicht. Nur gewundert hats mich.
Ach ja, und die Tel.Nr. wollten sie bei der Terminvereinbarung, für den Fall dass sie absagen müssen.

OT: Heutzutage haben eh alle unsere Daten. Ich bekomme von Peek&Cloppenburg sogar Post, seit ich dort ne Jacke gekauft habe, weiß der Geier, woher die meine Adressdaten haben...meine FÄ wollte sogar wissen, ob und was ich arbeite, nur die Gehaltsfrage hätte noch gefehlt)

Ansonsten hat die Ärztin (ich konnte mir den Namen nie merken) halt alles so gefragt, wie ein Arzt auch - nur ne Spur interessierter und netter finde ich ;-) Also nicht rein nach dem Motto Datensammlung, sondern weil sie sich halt ein Bild machen wollte. zB auch, ob ich zu Blasenentzündungen neige (ja), da das vom Dia verstärkt werden könnte. Oder ob ich denn die Pille genommen hab, wieso ich davon wegwolle, wie denn mein Empfinden sei nach der Pille, wann ich abgesetzt habe (das ist zur Anpassung ja wichtig wg Körperumstellung), wie ich mit der Pille zurecht kam etc.

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, man fragt mich aus, sondern befand die Fragen vor einer Diaanpassung als gerechtfertigt; besser, als wenn sie jedem son Ding gleich anpassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]