NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 11:57 
Inventar

Ich hatte das Lea auch mal.
Ich hab es zwar ohne Probleme reingekriegt,aber es hat sich nicht festgesaugt.
Also von wegen es passt jeder Frau :roll: .
Das ist vom Hersteller echt unverantwortlich und hätte ich diesen ding vertraut wäre ich früher oder später wohl schwanger gewesen.
Mit den 50 Euro hätte ich mir auch den Hintern abputzen können oder so :mrgreen: .

Betreff des Beitrags: Ja...
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 16:26 
nicht mehr ganz so neu

Du hast so Recht Jools!

Das hab ich mir mittlerweile auch schon gedacht!

Dumme Fehlentscheidung! Aber jeder macht mal Fehler! ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Ja...
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 22:58 
neu hier

würdet ihr dem LEA denn bei zusätzlicher kondombenutzung vertrauen?
ich bin leider gerade im ausland, habe hier vor ort keine ahnung, wo man sich ein dia anpassen lassen könnte, habe keinen FA vor ort - und LEA bekäme ich ja auch kurzfristig in jeder apotheke. kondome würde ich sowieso in jedem fall zusätzlich benutzen, da mich einzeln keine der beiden methoden komplett überzeugt. was meint ihr?
ich suche wegen fernbeziehung auch erst mal nicht nach einer langfristigen lösung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 23:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich vermute Kondome sind ohne Lea sicherer, da sie sich an dem Teil aufratschen könnten. (Hat hier eine Dame auch berichtet)
Ein PI von 1 ist bei Kondomen doch prima, wieso überzeugt dich das nicht? Ein Lea ist in jedem Fall unsicherer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 23:03 
Inventar

Na ja was die Sicherheit angeht wäre das bestimmt eine Variante. Aber mir persönlich würde bei soviel Gummi die Lust vergehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 23:09 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Das ist auch das erste was ich gedacht habe. Soviel Gummi in mir halt ich nicht aus. Deshalb hab ich auch nie Kondom mit Dia benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 23:32 
NFP-Kaiserin

Also ich persönlich hab beim Dia und Kondom (vor zweiter Kontrolluntersuchung soll man sich ja nicht nur aufs Dia verlassen aber ich wollts ausprobieren) keinen Unterscheid zu nur mit Kondom bemerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 23:50 
neu hier

danke für eure schnellen antworten *daumenhoch*!
hm, ich sehe schon, meine idee ist eher suboptimal.... was das "zuviel gummi" angeht habt ihr natürlich recht. aber irgendwie trau ich den kondomen allein nicht, die sind mir suspekt - aber wahrscheinlich müsste ich einfach nur öfter mal mein köpflein ausschalten :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 23:52 
NFP-Kaiserin

Du kannst dir ja hier anschauen wie viele erfolgreich mit Kondomen verhüten- auch die Frauen die niemals ein Kind wollen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 23:59 
neu hier

du hast vollkommen recht! es ist eine reine kopfsache. aber auch wenn bisher mit kondomen allein alles gut ging, blieb da immer noch ein rest unsicherheit ---- ihr kennt ja sicher das berühmte "oh nein, was wäre, wenn.....".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 00:04 
NFP-Kaiserin

Geht es dir um eine Panne? Dann kannst du ja die Pille danach nehmen. Und ohne Panne schwanger werden ist schon eine ware Meisterleistung- kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 00:08 
NFP-Kaiserin

Wenn du das Unsicherheitsgefühl in der ersten Zeit überbrücken willst, dann lass dir in absehbarer Zeit ein Dia anpassen. Mit Lea zusätzlich zum Kondom würdest du sicher mehr Unsicherheit reinbringen als Sicherheit :mrgreen:
Zumindest wärst du mit dem Dia dann abgesichert und in absehbarer Zeit würdest du sehen - wenn du keine Kondompannen hast - dass die Kondome sicher sind. Vielleicht hilft dir das, dass du dann mehr Vertrauen in die Kondome alleine hast.

Wichtig ist nur, dass die Kondomgröße wirklich passt und eben die üblichen Anwendungen berücksichtigt werden (nicht falsch rum, Reservoir zuhalten, keine ölhaltigen Cremen verwenden oder falsch lagern). Das war's dann aber auch schon und man kann dann wirklich nichts mehr falsch machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 23:48 
nicht mehr ganz so neu

Also ich muß hier mal dagegen halten.Ich finde das Lea gut und bin damit zufrieden.Klar muß Frau sich erst an die Handhabung gewöhnen(die Größe,einsetzen,enfernen,Gel)aber es ist halb so wild.Es macht den Sex unkompliziert,wir können spontan sein und müssen nicht vorher mit irgendwas rumfummeln(find ich persönlich sehr lusttötend)
Das Teil sitzt unglaublich fest,aber mit einem kleinen Trick lässt sich das Vakuum auch gut lösen.Beim Sex störts uns auch nicht,wirkt eher leicht fördernd *insBett*
Die Entscheidung muß jeder natürlich selbst treffen,aber ich kann nur sagen das wir sehr zufrieden damit sind *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 00:09 
NFP-Kaiserin

Wenn es dir passt ist das ja kein Problem. ;-) Man kann sich nur nicht sicher sein ob man zu denen gehört bevor man es kauft. Wenn es das in verschiedenen Größen gäbe wäre ich (bis auf diese komische Schlaufe mit Loch) gar nicht so skeptisch. Wieso die Spermien nicht durch das Loch hochgehen sollen verstehe ich allerdings immer noch nicht. *ätsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 12:56 
nicht mehr ganz so neu

Mmmh....du hast in dem Lea doch ein starkes Vakuum,wenn es richtig sitzt ist es wirklich bombenfest.Wenn durch das Ventil etwas nach oben könnte würde das Vakuum doch gelöst,oder nicht?!Nach dem GV sitzt das Lea noch fast fester find ich.Das ist für mich persönlich ein sicheres Gefühl.
Übrigens...zum entfernen hab ich einen Weg es ohne Blessuren raus zu bekommen(hier ist doch berichtet worden von Blut und Schmerzen beim entfernen).In die Hocke gehen,mit einem Finger die Schlaufe nehmen,leicht daran ziehen und mit nem anderen Finger vorsichtig zwischen Lea und Mumu gehen.Dann löst sich das Vakuum und Du kannst es leicht herausziehen!
Mit Gewalt geht da garnix.

Schönen Sonntag euch allen noch!! *rosaelefant*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]