Estreya hat geschrieben:
Jetzt wird's langsam lächerlich. Natürlich kann man Methoden fehlerfrei anwenden, ich hab noch nie einen Anwenderfehler gemacht, egal womit, das ist doch kein Hexenwerk. Und wer mit das Kind zeigt, das mit Dia + Kondom (korrekte Anwendung) entstanden ist, dem zahle ich gern Alimente.
Hehe, das könnte ich jetzt toppen. Eine Studienkollegin wurde so schwanger: sie hat mit Pille verhütet und hatte einen Anwendungsfehler. Sie hat deshalb zusätzlich mit Kondom verhütet und das ist gerissen. Sie wurde dann schwanger
Also ich denke mal, Kondompannen können immer mal passieren. Aber wenn man eben gar keine Risiko eingehen will (und noch dazu vor der ehM steht), dann muss man eben die Pille danach nehmen. Mit NFP hat das aber weniger zu tun, denn glücklicherweise weiß man damit ja, wo man im Zyklus steht und weiß somit, ob man die Pille danach überhaupt benötigt oder nicht. Und wenn man es eben ganz sicher haben will, na dann muss man eben mit Kondom und Dia/Portiokappe etc. verhüten.
Aber natürlich kann man gegen das Argument "mit Pille wäre das nicht passiert" nichts ausrichten

Nur denke ich, dass man mit Pille eventuell erst gar nicht soviel bzw. gar keinen Sex hat
Ich drück dir die Daumen, Aisling, dass nichts passiert ist