Ich weiss gerade nicht, was ich ankreuzen soll...
Habe eigentlich das Dia für allfällige ONS (

) als zusätzliche Sicherheit zum Kondom angeschafft, ferner war die Idee, es in Beziehungen am Zyklusanfang alleine zu verwenden, in der hochfruchtbaren Zeit dann zusammen mit Kondom. Dia alleine hätte ich als zu unsicher erachtet -- bis im letzten Zyklus: Habe gedacht, es gäbe keinen ES mehr, und haben deshalb rückwirkend gesehen in der wirklich hochfruchtbaren Zeit mehrmals nur mit dem Dia geherzelt. Da ich somit gesehen habe, dass es dicht ist

, kann ich mir sehr gut vorstellen, es vorderhand als alleiniges Verhütungsmittel zu gebrauchen (und will eigentlich wirklich nicht schwanger werden).
Ferner hat mich ebenfalls beruhigt, dass die ProFamilia-Frau davon so überzeugt war und mir mehrmals versichert hat, man könne es auch in der hochfruchtbaren Zeit gebrauchen.
Aber ich denke, das ist eh ein NFP-lerinnen-Problem wegen der Angst in der hochfruchtbaren Zeit vor dem ES, weil wir uns unserer Fruchtbarkeit sehr bewusst sind, da macht man sich automatisch mehr Gedanken, wenn man S+ Schleim sieht (geht mir zumindest so...), Dia-Anwenderinnen, die nicht NFP praktizieren, haben dieses Problem evt. nicht so stark, bzw. machen sich da evt. weniger Gedanken.