SChaf hat geschrieben:
Solange du nicht Live dabei warst bezweifle ich das erstmal
stimmt

,
ich denke aber das man schon sagen kann, ob jemand zur Schlamperei neigt oder nicht. Ich hab ja auch nichts über die Nichtschludrigkeit beim GV gesagt

, sonder allgemein.
Es ist ja grade so, daß man dann nicht ganz klar ist, darum gehts mir ja.
Denn wenn man nur klar wäre, hätte man eher keinen GV, das ist doch eine merkwürdige Tätigkeit, der man sich nur hingibt, wenn man bissel gaga ist, Pullerteile ineinanderstecken!!!
Und du hast schon recht, die PD ist dann die mögliche Konsequenz, habe ich ja selbst erfahren

und deswegen diese Methode abgewählt. Schön, daß du es nochmal ansprichst!
Für manch einen fällt die ja auch aus Gewisssensgründen weg, wie auch Spirale danach, da das Ei ja schon befruchtet sein kann.
Ich habe nach der PD unerwartet jahrelang ganz blöde Gefühle gehabt, bzw. von diesem verhinderten Kind andauernd geträumt, also das will ich auch nie wieder haben, bzw. auch einen für Monate gestörten Zyklus

, das ist auch zu bedenken, daß dies Nachwirkungen haben kann, gerade, wenn mans nicht erwartet.
Ich denke auch, daß man nie ausschließen kann, daß man doch etwas falsch macht, wer ist schon immer perfekt? Auch bei aller Disziplin ist das keiner.
Mir persönlich fällt es leichter, eben ganz auf GV zu verzichten, als nun so genau aufpassen zu müssen. Wenn von vornherein klar ist, was nicht geht, hat man vermutlich weniger Stress insgesamt.
Wenn aber sich im entscheidenden Moment herausstellt, daß zu wenig Gleitgel da ist, oder mitten im schönsten Herumarbeiten das Komdom verrutscht, kann man vermutlich nicht mehr so gut bremsen, wie wenn man gar nicht loslegt.
@Estreya, ich habe vor der Panne auch gedacht, daß es nie schiefgeht, wenn mans nur richtig macht, ich glaub, wenn man das mal selber erlebt, sieht man das evtl. auch anders.
Ich habe mir übrigens antrainiert, in der HL auch gute Libido zu haben, das ist auch eine Sache der mentalen Einstellung...hat aber allerdings ein paar Jährchen gedauert.
LG, Anne