NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 12:31 
Kurven-Rätslerin

Also beim Latexdia meinte die Ärztin bei Pro Familia zu mir, dass letztens auch eine Frau mit einem Dia kam, dass 20 Jahre alt war und davon ca. 15 Jahre (zusammengerechnet) oft im Einsatz.
Sie hat das kontrolliert und es war nicht brüchig oder an irgendeiner Stelle durchscheinend und hatte auch keine Löcher, also konnte es noch weiterverwendet werden.

Sie sagte mir, man sieht wohl, ob es irgendwo kaputt ist, auch wenn es nur ein kleines Loch ist. Es darf nur nicht brüchig werden sondern weich bleiben und nirgendwo durchscheinen wenn man es gegen das Licht hält.

Sie hat auch noch gesagt, dass das Datum, was als MHD auf die Packung gedruckt wird, nur aussagt, bis wann das verkauft werden darf.

Würde mir trotzdem wahrscheinlich nach ein paar Jahren ein neues holen, ganz einfach weil es sich ja auch verfärbt und dann nicht mehr wirklich schön aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 13:49 
NFP-Prinzessin

Es ist wohl so, dass Latexdias im Schnitt 1-2 Jahre halten. Natürlich kann man sie danach auch weiterbenutzen, wenn man so pfleglich damit umgeht, dass sie keine Risse/Löcher haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]