NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 20:24 
Kurven-Rätslerin

ja, da muss ich mich wohl mal bei profam erkundigen... ich dachte nur, ich könnte das vielleicht gleich bei meiner ärztin machen lassen, aber sie will ja anscheinend nicht... und ich hab auch keine lust sie das machen zu lassen, wenn sies gar nicht kann, da geh ich lieber zu jemand erfahrenem...

profam macht das bei dir auch nicht? ohje, wenns bei mir ähnlich ist sehr ich schon ne riesen-telefniererei vor mir... wenn man alle frauenärzte fragen muss, ob sie sowas machen... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 20:26 
NFP-Prinzessin

ProFamilia machen das normalerweise. Aber ausgerechnet die in meiner Stadt passen generell keine Dias an *zunge* . Dafür hab ich eine FÄ, die sich (hoffentlich) auskennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 21:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
medimiss hat geschrieben:
profam macht das bei dir auch nicht? ohje, wenns bei mir ähnlich ist sehr ich schon ne riesen-telefniererei vor mir... wenn man alle frauenärzte fragen muss, ob sie sowas machen... *zunge*
Meine FÄ hätte mir Kollegen nennen können, die noch Dias anpassen (aber da hatte ich mich schon für ProFa entschieden, deswegen weiß ich weder wieviele es gewesen wären noch wie gut die wirklich hätten anpassen können). Vielleicht kennt deine FÄ ja jemanden, der es kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 21:25 
Kurven-Rätslerin

@ medimiss: Du hattest nach der Sicherheit gefragt in der hochfruchtbaren Zeit. Ich benutze das Dia ausschließlich zur Verhütung auch in der hochfruchtbaren Zeit, eigentlich haben wir in fast jedem Monat um den ES *lilabett* und passiert ist bisher nichts. Von daher bin ich von der Sicherheit überzeugt - angenommen wir sind gesund und können Kinder bekommen. In den nächsten Monaten wollen wir anfangen zu hibbeln, dann werden wir sehen, ob das Dia sicher war!

FÄ sehen das alles zu schwarz, weil sie meistens gelinde gesagt keine Ahnung haben, war auch erst bei meiner FÄ, die mir ein Dia angepasst hat, aber die falsche Größe - da wäre ich dann wahrscheinlich auch schon schwanger :shock: Geh wirklich lieber zu Profam oder Familienberatungszentren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 22:22 
Kurven-Rätslerin

danke für eure antworten. ja, ich werd mich mal informieren, wo man das hier machen lassen kann...
find ich ja erstaunlich, dass das bei euch wirklch so sehr sicher ist... das freut mich natürlich sehr... und dann wünsch ich euch natürlich viel glück beim basteln *daumendrücken* sag mal bescheid wies läuft ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 08:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
da meinte sie nur, dass das eine total veraltete methode wäre und absolut unsicher. man könne auch nur kondome benutzen, dann wäre das genauso "sicher"... dh wenn mal ein kondom platzt, dann ist das dia auch egal, weils eh keine sicherheit bringt. auch mit gel wäre es das gleiche...
*kopfWand* Bild Wir verwenden ausschliesslich das Dia, auch in der hochfruchtbaren Zeit und das nicht erst seit gestern. Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf warum manche Frauenärzte immer wieder so eine Stuss erzählen *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 13:13 
Kurven-Rätslerin

.. und dann wünsch ich euch natürlich viel glück beim basteln *daumendrücken* sag mal bescheid wies läuft ;-)

OT:
Ja das werde ich bzw. du kannst dann bei den Akuthibblern schauen wie es aussieht ;-). Noch schwanken wir zwischen Vernunft und Bauchgefühl, eigentlich wollte ich nämlich erst in meinem Job einsteigen und dann Kinder bekommen, aber ... mal sehen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]