NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2005 03:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
Helene hat geschrieben:
löwenzähnchen hat geschrieben:
(so 2-3 tage vor dem "termin"). dann ist die "warterei", sprich der "psychische druck" einfach nicht so groß und du bist relativ schnell "erlöst", mußt also nicht so lange auf deine mens warten und hast dann relativ schnell die bestätigung, dass alles "glatt gegangen" ist (was potentielle schwangerschaft angeht..;-))

Aber bitte nur in einer ausgewerteten Hochlage! (Schleim und Temp!!) Alles andere wäre Kalendermethode, und es kann immer sein, dass sich der Eisprung nach hinten schiebt, sogar bei den regelmäßigsten Zyklen! (frag Limo Luise!!) Dann könnten die 2 -3 Tage vor der (erwarteten) Mens hochfruchtbar sein, weil eben dann erst der ES ist!
Falls du das eh gemeint hast, dann sorry, aber ich wollte das mal hier nur klarstellen!

hatte ich auch so gemeint..-natürlich hatte ich das auch bei mir damals mitbeachtet.. ich gehör auch zu den "glücklichen", die nen ziemlich dollen mittelschmerz um den eisprung haben.. :roll: deswegen (abgesehen davcon, dass auch meine letzten kurven, schleim sehr eindeutig waren) weiß ich schon bald "intuitiv", wann ich fruchtbar bin und wann nicht..

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 18:26 
Kurven-Rätslerin

hi leute!
ich hab ein total mulmiges gefühl! diesen monat werde ich wohl das erste mal ungeschützten verkehr haben!!!

da meine letzten 5 zyklen super-regelmäßig waren, werde ich nfp vertrauen schenken und auf eine zusätzliche verhütungsmethode verzichten.
mit dem extra-dia ist mir zu anstrengend.ich mag die kondome für die fruchtbare zeit und vertrauen denen vollkommen!

habe heute meinen ersten s+ schleim und werde jetzt total nervös, weil ich weiß, dass ich demnächst frei habe!!!

hoffentlich wird die hochlage eindeutig auswertbar sein.....
...der gedanke daran, dass was schief laufen kann, lässt mich panisch werden!

zur sicherheit wollen wir trotzdem noch den coitus interruptus anwenden. vielleicht fühl ich mich dann besser....

...kann mich jmd.aufheitern/beruhigen???

edit:ich bin jetzt im 7.zyklus nfp. allerdings war nur einer mit einem ES dabei. mein zyklus war damals noch recht unregelmäßig. seitdem sind 4-5 monate ins land gegangen(ohne nfp)-der zyklus ist stabil.wenn ich jetzt anfange, kann ich dann der hochlage trauen oder bedarf es wieder einer lernphase???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 15:33 
NFP-Königin

Hallo Anni

Also hör mal... du kannst dir und deinem Körper wirklich vertrauen. Wenn deine letzen Zyklen gut auswertbar waren brauchst du, vorausgesetzt du wendest die Regeln richtig an, überhaupt keine Angst davor zu haben ungeschützten Sex zu haben.... Wirklich!!

Ich halte nix von Verhütung in der unfruchtaren Phase, dann brauch ich ja überhaupt nicht mit NFP zu verhüten. Das ist doch das schöne an der Methode, dass ich nur in einer gewissen Zeit auf Sex verzichten oder durch Barrieremethoden verhüten muss.

Also ich kann dich total beruhigen... wenn du dich an die Spielregeln hältst, dann genieße den Sex ohne ein mulmiges Gefühl dabei zu haben... er wird wunderschön sein,.. mal nicht denken zu müssen und alles laufen zu lassen.
Ich wünsche dir dabei viel Spaß und genießt es

Liebe Grüße
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 19:28 
hat sich gut eingelebt

Hallo Anni!

Anni hat geschrieben:
es ist mir unheimlich, ganz ohne sex zu haben....

Ich kann des schon irgendwie verstehen, is ja doch ein ungutes Gefühl. Aber wenn du Pille nimmst, hast du ja auch "ganz ohne" Sex. Und wenn man es genau nimmt, ist es dann unsicherer als Nfp in der Hochlage, da du ja nicht selbst dir vertauen kannst.

Die Sache mit dem Coitus interruptus find ich echt nicht nötig. Falls du dich wirklich verrechnet hast bei deiner Kurve und du doch fruchtbar sein solltest reichen die Spermien *Spermiumlachen* im Lusttropfen aus, um die Eizelle zu erreichen. Vor allem aber zerstört es den ganzen Akt und ich bezweifle, dass du hinterher befriedigt bist.

Du solltest wirklich darauf vertrauen, dass dein Körper "funktioniert" und dass du in der Hochlage gar nicht schwanger werden kannst!!!!

In diesem Sinne: Viel Spass!

*lilabett*

Lg, Christina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]