NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 18:12 
NFP-Königin

@Linaria
Bei mir is es so ein Mittelding. So weit vorn wie auf dem ersten Link sitzt es nicht aber geht schon eher so in die Richtung.

Aber so wie auf dem 2. auch nicht, dass es da so rein passt, sonst würd ich´s ja auch beim Sex nicht spüren. Da um die Ecke kommt ja kein Penis. Der schrubbt in den meisten Stellungen schon drüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:24 
hat sich gut eingelebt

Danke Linaria,

sind super Links - nur der PI von 16 *hä* :shock: schreckt mich einbißchen... Na ja, das heißt für mich halt Dia und Kondom benutzen in der hochfruchtbaren Zeit!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:30 
Fingerwundschreiberin

Mir ging es bei den Links nur um die Abbildungen - die Infos sind nicht so berauschend, der PI liegt laut ProFamilia sogar günstiger als der von Kondomen (vernünftige Anpassung und Handhabung vorausgesetzt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:30 
Hochlagenjunkie

Ich hab jetzt bei mir während des GV noch nicht nachgetastet ob meins richtig sitzt, aber die Scheide verändert sich doch während des GV und vielleicht kommt es einem deshalb so vor, als sei das Dia verrutscht. (Das steht glaub ich sogar in der Beschreibung vom Dia) *hä* Nur so ne Vermutung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:35 
hat sich gut eingelebt

vielleicht , aber das ist von Frau zu Frau sicher unterschiedlich. Bei mir ist es jedenfalls nach dem GV noch immer da gewesen, wo es vorher auch war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:36 
Fingerwundschreiberin

Oh, Katjes mit neuem Bild - Johnny Depp *schmacht*.

Ich denke auch, dass es an der Lockerung/weiteren Dehnung der Scheide beim GV liegt. Aber zu viel rumrutschen sollte das Dia dann doch nicht, fürchte ich. *nixweiss*

Übrigens habe ich mir heute für 20 Euro ein größeres Dia bestellt :oops: (75 statt 70, das mir angepasst wurde). Der Weg zu ProFamilia bzw. meiner FÄ kostet mich fast genauso viel, da dachte ich mir, dass ich den Selbstversuch wagen kann (in der unfruchtbaren Zeit natürlich).
Ich bin gespannt, wie sich das etwas größere rutschtechnisch verhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:39 
Hochlagenjunkie

Linaria hat geschrieben:
Oh, Katjes mit neuem Bild - Johnny Depp *schmacht*.

Jaaaaaaaa, Johnny...... *love* *love* *love*

Linaria hat geschrieben:
Ich denke auch, dass es an der Lockerung/weiteren Dehnung der Scheide beim GV liegt. Aber zu viel rumrutschen sollte das Dia dann doch nicht, fürchte ich. *nixweiss*

Blöde Frage jetzt, aber wie weiß ich denn, ob es zuviel verrutscht? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:41 
Fingerwundschreiberin

Mh, also bei mir ist es nach dem GV etwa drei Fingerbreit von der Schambeinfuge nach oben gerutscht - sitzt dort aber bestens über dem MuMu ohne auszulaufen.
Bei anderen Dia-Verwenderinnen hier scheint es sich gar nicht von der Stelle zu bewegen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:44 
Hochlagenjunkie

*kopfkratz* Also, wenn es trotzdem noch überm Mumu liegt und auch nicht so locker sitzt, dass Du es einfach "verrutschen" kannst, ist das doch eigentlich ok?! Oder nicht? Ich muss das echt mal bei mir testen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:47 
Fingerwundschreiberin

Wie Du denke ich einesteils ja auch - bin dann aber doch wieder etwas verunsichert. *kopfkratz*
Genau: fühlt alle mal nach und erzählt, ob und wie viel sich das Dia vom Fleck bewegt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:55 
Hochlagenjunkie

Linaria hat geschrieben:
Genau: fühlt alle mal nach und erzählt, ob und wie viel sich das Dia vom Fleck bewegt. :mrgreen:

:mrgreen: Das wird heute leider ein bisschen schwierig, mein *mann* kommt erst spät heim. Und außerdem bin ich in der HL! 8-) Aber ich kann es beim nächsten Mal gerne mal einsetzen und Dir berichten! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:10 
NFP-Königin

Also bei mir sitzt es nach dem Sex auch anders. Tick weiter oben und als hätt es sich richtig an den Muttermund angedockt.
Aber ich denke das ist normal.

Nur heißt es ja, je größer desto besser, also ist einfach mal größer bestellen nicht verkehrt. Überleg ich mir auch grad, bin aber noch zu geizig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 18:46 
Fingerwundschreiberin

Gestern ausprobiert und für zu groß befunden: das 75er Dia - zwar (noch) nicht beim GV, aber durch längeres Tragen. Da drückte es nämlich ziemlich unangenehm.
Ich folge jetzt der Regel: "Das richtige Dia ist das größte, das nicht drückt" und bleibe bei meinem 70er. Die leichte Lageverschiebung scheint dann ja wohl ok zu gehen. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 18:49 
NFP-Königin

@Linaria
Ja dann weißt ja jetzt sicher, dass du das Richtige hast *daumenhoch*
Vielleicht sollt ich das echt auch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 19:37 
Also Mädels, ich kann euch aus gut unterrichteter Quelle beruhigen, was das "Verschieben" betrifft, wenn ihr unmittelbar nach dem GV nachtastet. Ich war nämlich heute in der Kontrolle bei meiner Dia-Beraterin und habe das Thema (das mich übrigens auch beschäftigte) angesprochen.

Wenn man beim Üben oder vor dem GV den Sitz kontrolliert, sollte man vorher einmal bewusst den Beckenboden anspannen und dann loslassen, damit man wirklich entspannt ist. In diesem Zustand sollte das Dia gut in die Nische passen, ohne viel Spiel zu haben.

Es ist so, dass sich das "Gewölbe" unter der Erregung verändert, da die Gebärmutter nach hinten kippt (blau im Bild, in etwa so - man verzeihe mir meine untalentierten Zeichenkünste...8-) ). So erweitert sich die Scheide nicht hauptsächlich in der Länge, sondern "nach oben" (rot im Bild)
So gibt es tatsächlich etwas Platz, aber eben nicht zwischen der Schambeinfuge und dem Dia, wo ein Zwischenraum unerwünscht wäre, sondern in der "Ebene"(gelb im Bild). Das Dia deckt weiterhin den Muttermund ab. Viele Frauen spüren diese Veränderung beim Tasten, aber einige interpretieren diesen Platz als zu viel Spiel des Dias, was es eben nicht ist, da in einer anderen Dimension.

Bild

Bild mit Erlaubnis der Beraterin aus ihren Unterlagen kopiert und zur Erläuterung nachbearbeitet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]