NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 20:29 
hat sich gut eingelebt

Hi Shiva!
Shiva hat geschrieben:
Nachdem ich gestern Nacht noch absolute Panik geschoben habe, nachdem ich hier im Forum gepostet hatte, hab ich mir die PD selbst gebastelt :roll: (wies im Internet bei Notfallverhütung steht). Hatte dann aber direkt danach dieselben NWs, wie ich sie in geringerer Stärke schon hatte, als ich die Pille noch genommen habe. Sprich, ich hatte Herzrasen, mir war schlecht, ich hatte Angst, jeden Moment tot umzufallen. Kurzum, nach einer Stunde hab ich das Zeug wieder ausge *kotz* :roll:

das hab ich ja noch nie gehört. wie bastelt man sich denn eine "PD"??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 20:38 
Eckregal hat geschrieben:
wie bastelt man sich denn eine "PD"??

Ich nehme mal an, so:
Zitat:
Pille danach und Notfallverhütung mit normalen Pillen

Ist es - aus welchen Gründen auch immer - zu einem ungeschützten Verkehr gekommen (Pille vergessen, das Kondom war nicht schnell genug zur Hand etc.) und soll eine Schwangerschaft verhindert werden, ist eventuell die "Pille danach" geeignet. Bis zu 72 Stunden später eingenommen, verhindert diese das Einnisten eines befruchteten Eis. Erreicht wird das durch eine besonders hohe Dosis des Progesterons. In Deutschland wenig bekannt und offiziell nicht zugelassen ist die in anderen Staaten gängige Praxis, diesen Effekt durch die gleichzeitige Einnahme mehrerer normaler Pillen zu erreichen. Der Wirkstoff ist ja in fast jeder Pille enthalten, freilich weniger hoch dosiert. So oder so sollte diese Methode der Verhütung die Ausnahme bleiben, allein schon wegen der Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Unwohlsein bis hin zu Erbrechen.

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 20:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Eckregal hat geschrieben:
das hab ich ja noch nie gehört. wie bastelt man sich denn eine "PD"??

Du nimmst eine bestimmte Anzahl "normaler" Pillen, die genaue Anzahl kannst du auf einer Seite rausfinden, die ich leider gerade nicht finde... (irgendwas à la "Notfallverhütung", aber .de tut's leider nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 20:46 
hat sich gut eingelebt

danke für eure antworten *daumenhoch* hab davon vorher noch nie was gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 22:09 
Fingerwundschreiberin

Hier hab ich die Zusammensetzung gefunden. Aber nicht zu empfehlen, da wird einem total schlecht. :roll: Deswegen musste das Zeug auch wieder raus... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2006 15:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und denke auch, dass da nix passiert sein kann!

Aber das mit dem Diagel halte ich auch für einen gute Idee, denn uns ist mal am Tag der ersten HM (!) ein Kondom gerissen und ich habe auch extremst Nonogel in mich reingeschmiert - und bin nicht schwanger geworden!!! (aber k.A. ob´s wirklich daran gelegen hat)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 13:22 
Inventar

Bei der Notfallverhütung mit der Minipille muss man ja 50! Pillen nehmen :shock: .
Ich glaub da hätte ich Angst mich zu vergiften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 17:48 
Fingerwundschreiberin

@ Mabel Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Der Hammer!

Meine Temp. ist um 0,5° gestiegen und richtig fallen will sie auch nicht mehr. Außerdem hab ich heute Mittag von jetzt auf nachher heftige Unterleibsschmerzen bekommen, geht jetzt seit einer Stunde so... woher kommt das? Warum geht meine Temp. jetzt schon nicht mehr runter?!? Kann eine Stunde PD so viel anrichten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 20:25 
Fingerwundschreiberin

So, meine Temp. ist heute gefallen und ich hab eine seltsame Blutung bekommen. Nicht rot, aber auch nicht ganz bräunlich (sorry für die Details :oops: ), keinerlei Schmerzen, dafür war mir den ganzen Tag schwindlig.

Ich hoffe immer noch, dass nichts passiert ist. Mit meinem Freund läuft es seitdem nämlich immer schlechter, da er mich direkt am Morgen allein gelassen hat, um mit seinem Bruder ins Kino zu gehen... :-( (Fernbeziehung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 09:43 
Kurven-Rätslerin

liebe shiva, fühl dich mal gaaaaaaanz fest gedrückt *freunde*. ich kann deine angst nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass da etwas passiert ist. was sagt dir dein eigenes gefühl?

tut mir leid, dass deine beziehung momentan nicht so läuft. gerade jetzt wo die anspannung ohnehin groß ist, wäre es schön, wenn er sich um dich und deine gedanken kümmern würde. sprich mit ihm darüber und sag ihm ehrlich, was du denkst.

nochmal eine fest umarmung und *daumendrücken*!

glg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 19:05 
Fingerwundschreiberin

Danke Fanny, das ist lieb von dir!

Mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht schwanger bin. Und mein Verstand sagt mir, dass sich da gar nichts einnisten kann, so viel, wie ich momentan blute. Ich fühle mich wie ein abgestochenes Schwein (sorry :oops: ), aber sonst blute ich nicht mal am ersten Menstag so stark wie jetzt. Schmerzen hab ich aber keine, nur manchmal ein starkes Ziehen links oder rechts, das recht heftig ist, aber nach ein paar Minuten ist das auch wieder weg!

Mein Freund kommt in einer halben Stunde und bleibt bis Montag. Hab irgendwie Bammel davor... mal schauen, wies wird und ob wir uns wieder vertragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 19:48 
Kurven-Rätslerin

sprich dich mal richtig mit ihm aus- ich glaub, das würde dir/euch gut tun. klingt vielleicht abgedroschen, aber wenn man offen und ehrlich miteinander redet, dann kommt man am weitesten. auch wenn man vielleicht nicht nur "nette" sachen zueinander sagt, sondern wirklich erzählt, was man fühlt und denkt.

da du eine so starke blutung hast, würde ich eine schwangerschaft ausschließen. aber du kannst ja zur eigenen beruhigung in ein-zwei wochen einen SST machen- unabhängig von der blutung jetzt, einfach damit du sozusagen schwarz auf weiß siehst, dass alles "in ordnung" ist. temperatur und schleim könnten wohl in der nächsten zeit erstmal etwas beleidigt reagieren durch die selbstgemixte PD, wobei sie ja eh nicht viel zeit zum wirken hatte...

halt uns auf jeden fall auf dem laufenden, wies dir geht, ja?! *knuddel*

glg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 12:18 
Fingerwundschreiberin

Gestern haben wir uns dann ein wenig ausgesprochen. Ein wenig deshalb, weil wir das eigentlich alles schon am Telefon besprochen haben. Es ist immer noch etwas komisch alles so mit uns, weil ich leider auch sagen muss, durch die ganzen Vorfälle in letzter Zeit haben meine Gefühle zu ihm etwas gelitten. Das hab ich ihm auch gesagt und jetzt muss ich abwarten. Er bleibt bis Montag hier, und ich muss jetzt schauen, ob meine Gefühle zu ihm noch ausreichen oder nicht. Schwierig alles, aber die Zeit wird zeigen, ob es weitergeht oder eben nicht.

Meine Temp. ist total brav, wider Erwarten! Nach der "PD" ist sie vier Tage richtig hoch gewesen und jetzt mit dem Absinken setzte ja diese Blutung ein und seitdem ist sie fast konstant einfach niedrig. Ich werde diese Kurve auf jeden Fall online setzen, nur gerade schaff ichs noch nicht. Wegen dem SST muss ich schauen, eigentlich will ich keinen machen, aber zur Beruhigung wärs wahrscheinlich wirklich nicht schlecht!

Danke Fanny, für deine lieben Worte, ich berichte, wie es die nächste Zeit weitergeht! *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 20:21 
Fingerwundschreiberin

So, jetzt hab ich meine Kurve in der Signatur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 13:53 
Kurven-Rätslerin

laut deiner kurve ist deine temp ja wirklich total schön abgesackt. bin ja gespannt wies weitergeht. scheinbar hat die PD doch richtig gegriffen, auch wenn sie nur so kurze zeit zum wirken hatte...

find ich toll, dass du ihm ehrlich gesagt hast, was du fühlst. ist ja alles momentan nicht so leicht- wenn man sich um mehrere dinge gleichzeitig einen kopf machen muss... ich wünsch dir, dass du dir die nächsten tage über deine gefühle klar wirst, damit du selber für dich weißt, wie du weitermachen willst... *freunde*

glg
fanny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]