NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 03:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich mag mein Dia auch sehr. Die Unterbrechung stört mich nicht soo sehr... schließlich will man ja die schon angesprochene Gefühlsintensität haben und einfach "reinrutschen" können.

FAs würde ich grundsätzlich nicht bei der Beratung vertrauen, es sei denn es sind FAs/FÄs von ProFam oder einer ähnlichen Institution, die sich WIRKLICH auskennen, weil sie sich tagtäglich damit beschäftigen. "Normale" FAs haben nunmal nicht die Übung, weil Dias ja "out" sind... :roll:

Ich war nach 2 Jahren zufriedener Diabenutzung erst kürzlich wieder zum Nachschauen bei ProFam, die mir dann allerdings zu einem Dia eine Nummer größer rieten und mir gleich eins mitgaben. Ich probiere es gerade aus und denke, dass das Neue tatsächlich die richtige Größe ist.
Ich habe in den letzten Monaten etwas abgenommen, was sich eben beim Diatragen bemerkbar macht (da unten ist es "weiter/weniger fleischig" geworden. Kontrolle lohnt sich also!

Ja, der Nachteil ist bei diesem Wetter allerdings wirklich das nicht erlaubte Schwimmengehen (also wenn das Dia noch drinbleiben muss) wie ich jetzt am eigenen Leib spüren musste. :-(
Für mein Zitronensäuregel brauche ich auch nach einiger Zeit dringend nen Kühlschrank, wenn ich mit Partner übers Wochenende mal woanders bin. :roll:

Aber sonst: *daumenhoch*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 10:36 
hat sich gut eingelebt

huhu!
Ich habe gestern Abend das allererste Mal mein Dia zum Einsatz kommen lassen. ;-) Wir haben zusätzlich noch mit Kondom verhütet, weil ich ja so ein Angsthäschen bin. :roll:
Hätte es mir echt nicht so gut vorgestellt! Weder er noch ich haben es gespürt. Und mit dem Kondom gabs auch keine Probleme von wegen Reibung etc. Bei ProFam gab man mir den Rat, vorher den Scheideneingang noch etwas mit Gel zu beschmieren, dann "flutscht" es besser und siehe da- alles prima.
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass es so gut klappt, wird mein Schatz keine ruhige Minute mehr haben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 10:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*applaus* *g*
Ärgerst Du Dich nun auch, dass Du das Dia nicht schon viel früher entdeckt hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 12:06 
hat sich gut eingelebt

hallo?! gibts noch eine steigerung von "sich ärgern"? 8-)
Ich ärgere mich
1.) das ich das Dia nicht früher entdeckt habe
und 2.) (noch viel schlimmer->) das ich Nfp erst so spät entdeckt habe!

Natürlich gibt es ab und zu mal eine kleine depri, weil meine temp. mich gerade extrem ver****. Aber das Gefühl einfach "frei" zu sein ist viiiel schöner. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 13:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
[quote="Kaubonbon"]hallo?! gibts noch eine steigerung von "sich ärgern"? 8-)
Ich ärgere mich
1.) das ich das Dia nicht früher entdeckt habe
und 2.) (noch viel schlimmer->) das ich Nfp erst so spät entdeckt habe!/quote]

Hey, was soll ich alte Frau denn sagen???? Ich habe mir 10 Jahre Pille und knapp 5 Jahre Mirena angetan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 13:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Chrissi hat geschrieben:
hamster hat geschrieben:

Und wegen der Spontaneität, wenn ich rattig bin mache ich es rein und dann wird vernascht, und wenn die Initiative von ihm aus kommt, hüpfe ich schnell ins Bad und rein damit und *bett*. Dauert nicht länger als Gummi drüber zu friemeln

So habe ich mir das auch vorgestellt *daumenhoch*

Das ist sicher von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.
Ins-Bad-hüpfen allein dauert doch schon 5x solange wie Gummi überziehen.
Aber ich muss eh liegen dabei, mach es also im Bett. Am längsten dauert es (meistens), das Gel reinzutun und auf dem Rand zu verstreichen.

Ich kann es nicht immer reintun, wenn ich rattig bin. Er will dann ja nicht immer.
Ich zahle für eine Tube Gel (60ml = ~20 Anwendungen) um die 9 Eur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 13:44 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Hey, was soll ich alte Frau denn sagen???? Ich habe mir 10 Jahre Pille und knapp 5 Jahre Mirena angetan!

besser später Nfp entdeckt als nie. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 13:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
sommerregen hat geschrieben:
Ich kann es nicht immer reintun, wenn ich rattig bin. Er will dann ja nicht immer.
Ich zahle für eine Tube Gel (60ml = ~20 Anwendungen) um die 9 Eur.
holla :shock: ich bezahle für meine Tube ~8 Euro und da sind 100 ml drin. Ich laß immer nach ProFa Rezept ein Michlsäuregel anrühren. Nimmst Du denn ein spermizides Gel? Um hm *räusper*, ich tus Dia auch schon mal umsonst rein, ist aber eher die Ausnahme. Wenn Schatzi keine Lust hat, dann bleibts halt trotzdem bis zum nächsten morgen drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 13:56 
NFP-Prinzessin

Ich hab das Contragel Grün...

Bis zum nächsten Morgen? Aber dann ist es doch gar nicht mehr sicher?!? Man darf es doch höchstens 2h vor dem Verkehr reintun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 14:10 
NFP-Gräfin

sommerregen hat geschrieben:
Ich hab das Contragel Grün...

Bis zum nächsten Morgen? Aber dann ist es doch gar nicht mehr sicher?!? Man darf es doch höchstens 2h vor dem Verkehr reintun.
ich lass es einfach bis zum nächsten morgen drin um nicht extra nochmal aufstehen zu müssen :mrgreen: Falls wir dann morgens doch mal Lust haben sollten > eben rausmachen auswaschen und neues Gel rein machen.

Wegen Contragel Grün (ist ja auch ein Milchsäuregel), nur mal so als Idee ich will Dir kein anderes aufschwatzen: hier im Forum gibt es Rezepte für diese Gels. Frag doch einfach mal in Deiner Apotheke nach was das kosten würde, wenn man es für Dich anrührt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 14:17 
NFP-Prinzessin

Im Moment hab ich noch genug und ich bin ja grad in der HL :mrgreen:

Aber wenn's wieder zur Neige geht, werd ich dran denken, danke!

Und vielleicht werde ich in der TL, wenn *mann* wieder ganz arg genervt ist, meiner Beziehung zu liebe mal ein bißchen Geld zum Fenster rauschmeißen ;-)
Und außerdem werde ich lernen (ich versuch's zumindest) meine weibliche Intuition zu nutzen: Wird das heut noch was? Oder eher nicht?

Aber die nächste fruchtbare Phase wird ja (hoffentlich! *daumendrücken* ) keine 1,5 Monate dauern, von daher geht's vielleicht.
Aber allein mit dem Dia wär'n wir sicher bald durchgedreht. *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 00:39 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mich trotz Anpassung bei ProFa nie hundertprozentig sicher mit dem Dia gefühlt. Wir haben es deshalb erst mit Kondomen benutzt (war uns aber zu gefühlsunecht) und dann übergangsweise mit CI. Zudem schmeckt meinem Freund das Contragel green nicht und mir erschwert es die Schleimbeobachtung- die ich eh schon schwer genug finde.
Am meisten aber nervt mich diese 2-Std.-Regel, da ich Ruhe fürs Einsetzen brauche und dann immer hibbelig bin so nach dem Motto "Jetzt haben wir noch 30 Min, 15 Min... Na los endlich!"
Ich werde mir deshalb im August eine Portiokappe anpassen lassen.

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 08:25 
NFP-Gräfin

Grüne Olive hat geschrieben:
Am meisten aber nervt mich diese 2-Std.-Regel, da ich Ruhe fürs Einsetzen brauche und dann immer hibbelig bin so nach dem Motto "Jetzt haben wir noch 30 Min, 15 Min... Na los endlich!"
Ich werde mir deshalb im August eine Portiokappe anpassen lassen.
Ich habe zwar keine Portiokappe, aber muß man die Portiokappe nicht min. 20 vorm *lilabett* einsetzen? Das wäre für mich der größere Nachteil erstmal warten zu müssen bevor man darf *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 08:33 
Hochlagenjunkie

Also ich hab ein Dia, gehör aber zu denen die das Dia nur als Doppelterboden verwenden und noch dämlicher, den ich würde auch dann noch die PD holen, wäre es in der ES Zeit und das Kondom würde platzen! Ich bin einfach sehr ängstlich!

Wenn ich das Dia in nicht erregten Zustand einführe, kann ich gut fühlen wie es den Mumu überdeckt, aber wenn es kurz vor dem GV ist, dann geht das fast nicht mehr und meistens verzicht ich dann gleich drauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 23:23 
nicht mehr ganz so neu

@ Hamster:
Ja, 20 Min vor dem Sex ungefähr, damit sie sich festsaugen kann. das finde ich aber nicht schlimm, weil ich sie eh früher reinmachen würde, um das Vorspiel nicht zu unterbrechen, sodass ich wahrs. nie warten würde ;-) Ich hoffe nur, mir wird eine der Größen passen, bei ProFa hatte man mir eher abgeraten von der Portiokappe...

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]