NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 10:46 
neu hier

Also ich würde sicher auch nicht wollen,dass mein Freund so ne Pille nehmen würde. *nein*

Erstens denke ich,dass er sie ständig vergessen würde und zweitens hab ich ja gesehen,was die Hormone mit mir gemacht haben.

Aber das Argument,dass es (außer hier natürlich) normal ist,dass Frauen schon in jungen Jahren die Pille nehmen und da niemand drüber nachdenkt ist auch ganz gut.

Aber wir denken ja über Nebenwirkungen von Hormonen nach bzw. haben/hatten sie auch selbst. Und deshalb würde ich das meinem Freund ersparen wollen.

Wenn ich mir mal vorstelle,dass er dann genauso zickig ist,wie ich es war.
Oh nein,da möchte ich lieber nicht dran denken. *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 12:33 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, viele Frauen wollen ihren Männern die Hormone deshalb ersparen, weil sie eben gesehen haben, was das mit dem Körper anrichten kann. Wenn man selbst positive Erfahrungen gemacht hätte, wäre man vielleicht nicht so negativ eingestellt.
Aber ich denke, viele Männer würden das gar nicht erst nehmen, weil sie ihren Körper sicher nicht so manipulieren wollen. Aber das ist jetzt reine Spekulation - wir werden ja sehen, wie sich die Pille bewährt, wenn sie erst mal auf dem Markt ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 12:52 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Aber ich denke, viele Männer würden das gar nicht erst nehmen, weil sie ihren Körper sicher nicht so manipulieren wollen.

Ich denke, wenn *mann* sich über diese Verhütungsform informieren und man ihnen sagt, dass in der Zeit keine Spermien produziert werden (oder sie gelähmt sind etc), würden viele schreiend davon laufen und sich ihrer Männlichkeit beraubt fühlen :mrgreen: Wenn bei der Pilleneinnahme kein Ei springt, stört's niemanden und wenige Frauen fühlen sich unweiblich - NFP-Damen ausgeschlossen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]