NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 21:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Also ich hab ja nun seit gestern ein Anpassungsset hier und bin erstmal gescheitert.

Ich habe erst das 80er probiert, das geht gar nicht richtig rein weil zu riesig. Dann das 75, geht rein, rastet auch in der Nische ein, war aber irgendwie auch zu groß (Mumu war sonst wo nur nicht drin). Dann hab ich noch paar mal das 70er probiert aber ich bekomme den Mumu nicht rein? :oops: Ich hab es immer gleich versucht in richtung "hinten" zu schieben, damit der Mumu sozusagen reingeschaufelt wird aber ging gar nicht.

Hab hier schon von Hörnchens Tipp gelesen dass man den Mumu mit der einen Hand tasten und mit der anderen derweilen das Dia reinpacken soll aber soviel Platz hab ich da nicht um das alles gleichzeitig zu machen :oops:

Ich hab dann erstmal aufgegeben und probiere es die Tage nochmal.

Also falls noch jemand einen heißen Tipp auf Lager hat....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:20 
alte Häsin

War bei mir auch so ;-)
Bin die ersten zwei Tage kläglich gescheitert *nixweiss* Dann gings mit einmal und jetzt ist es kein Problem mehr.
Frag mich nicht wieso *hä*

Vielleicht einmal öfter machen?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:30 
nicht mehr ganz so neu

uh... das klingt ja kompliziert...
aber ich will es auf jeden fall mal ausprobieren und werd da morgen mal anrufen.
bin gespannt, ob die das hier machen und wann man da einen termin bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 07:08 
Ersthelferin a.D.

Ja ich werde es natürlich öfter probieren, mich hat dann am Samstag nur die Geduld verlassen ;-)

Aber Miss Winterbottom du machst mir Mut, dass ich nicht zu blöd bin sondern viell. einfach nur zu unerfahren und ein wenig Übung brauche :oops:

Ich bleib dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 09:18 
alte Häsin

blätter mal vier seiten vor.....da findest du den selben Text von dir nochmal von mir ;-)
Zuviel da unten rumwurschteln ist ja nun auch nicht gut.
Versuchs einfach jeden zweiten Tag und fang mit einem kleineren an.
Man soll ja mit dem größten anfangen, aber da gings mir genauso wie dir. Habs nicht im Ansatz reinbekommen :roll:
Hab dann erstmal mit dem 70er geübt und mich dann gesteigert (die FÄ hat mir nen 80er angepasst). Dann ging das 80er irgendwann auch gut und ich hab auch plötzlich nciht mehr das Problem mit dem 85er gehabt. Das ging dann rein. Hat aber gedrückt also bin ich beim 80er geblieben.

Nur Mut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 09:24 
Ersthelferin a.D.

*vierseitenvorblätter*

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich kam mir dann vor als wär meine Vagina voller Gummi und das Dia ging bis zum SE.

*lachen* genau so gings mir!

Jaja die Geduld, was? Ich schau mal, ob ich heut Abend den nächsten Versuch starte. Werte wohl einfach mit dem ganz kleinen anfangen (müsste das 70er sein) und immer mal probieren. Ich hatte dann nur irgendwann echt die Nase voll, nachdem ich jedesmal den Mumu damit nach hinten geschoben hatte und er dann hinten oben hinterm Dia saß *zunge*

Ich hab halt diese "Biegung" nicht hinbekommen, damit das Dia nicht gerade hoch sondern schräg hinter geschoben wird, falls jemand versteht was ich meine *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 10:49 
nicht mehr ganz so neu

huhu!

hab eben bei pro familia angerufen! die waren richtig nett *applaus*

sie wollten mir gleich für morgen einen termin geben, aber da ich hier gelesen hab, man soll sich das dia in der fruchtbaren zeit anpassen lassen, hab ich gesagt, es wäre mir im september lieber.

für september wusste sie aber die sprechzeiten noch nicht. jetzt soll ich morgen nochmal anrufen.

*durchdreh* bin ganz aufgeregt. hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:21 
Ersthelferin a.D.

So, nach dem ich eben noch Versuche mit dem 65er Dia gestartet habe, habe ich dann nach dem zweiten Versuch aufgehört, weil ich Kontaktblutung hatte und nun tut mir der Mumu weg *heul*

Ich bin zu doof dafür glaube ich :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 21:14 
alte Häsin

Versuch doch zuerst mal in der HL.
Wenn der Mumu hart und zu und tief sitzt lässt er sich leichter tasten daher auch unterm Dia besser finden. Da hats bei mir das erste Mal geklappt und dann ging auch anders schonmal (hab ja jetzt auch noch nicht sooo die Dia-Erfahrung)
Das wär jetzt nur son Gedankengang von mir.

Oder vielleicht wär so ein Einführungsstab was für dich. Die gehen aber nur mit den Latex-Dias. Leihe doch mal ein kleineres Latex-Dia und versuch dich damit.
Nen Einführungsstab könnte ich dir zuschicken als Leihgabe. (Kosten aber auch nur 7Euro....weiß nicht ob sich das dann lohnt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 21:15 
Fingerwundschreiberin

Lottchen hat geschrieben:
So, nach dem ich eben noch Versuche mit dem 65er Dia gestartet habe, habe ich dann nach dem zweiten Versuch aufgehört, weil ich Kontaktblutung hatte und nun tut mir der Mumu weg *heul*

Ich bin zu doof dafür glaube ich :-(

*freunde* *trösten* Glaub ich nicht, dass du zu doof bist!!! Ich kenn das nur zu gut. Da will man, dass das auf Anhieb klappt, denn bei den anderen funktioniert das ja auch und dann geht´s nach hinten los. Mein Tip... leg das Set auf die Seite und versuchs in ein paar Tagen nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 21:17 
neu hier

hallo,

also ich war heute bei pro familia und habe mir ein dia anpassen lassen.

letzte woche war ich ja bei meinem frauenarzt. der meinte, das hätte in den letzten jahren fast niemand mehr verlangt. er hat dann so nen ring zur größenmessung ausprobiert, aber keine verschiedenen größen. er hat mir dann ein 65er aufgeschrieben, aber nicht viel dazu erklärt, fast garnichts.

naja, das fand ich sehr ungenügend und hab mir daher den termin bei pro familia gemacht. ich hab eine überweisung von meinem arzt mitgebracht und habe nichts für die beratung bezahlen müssen.

die ärztin dort war sehr nett, hat mich ausführlich beraten und alles erklärt. sie ist auch nfp beraterin und bat an, mir zukünftig bei der auswertung meiner ersten kurven zu helfen (hab damit aber noch nicht angefangen, erst ab dem nächsten zyklus).

weil ich das teil alleine aber nicht ordentlich rein gekriegt habe, hat sie mir so ein stäbchen als einführhilfe gegeben. damit hats direkt super geklappt. das dia ist direkt da hin geploppt, wo es hin sollte. bin total begeistert! *daumenhoch*

sie hat mir ein 70er angepasst und ich werde in den nächsten tagen fleissig üben, ob ich es auch so schaffe, es anzuziehen ;-)

nächste woche hab ich dann den kontrolltermin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 21:28 
Ersthelferin a.D.

Danke Tapsy und Missi *knuddel*

Am Sonntag stand der Mumu eigentlich recht tief, heute war er höher. Aber ich bekomm das Dia nicht so, dass ich nach hinten weg schieben kann, es macht sich dann halt immer irgendwie breit und das nicht so, wie es soll.

Wäre es noch der Nuvaring würde ich sagen, sitzt perfekt *lach*

Aua....tut immer noch etwas weh...so rabiat war ich gar nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 22:10 
nicht mehr ganz so neu

@sweety 1982

das hört sich ja toll an! das macht mir ja hoffnung. ich soll ja morgen früh nochmal anrufen wegen einem termin.

das wär ja nen traum, wenn das bei mir auch so flutscht. aber ich wag es ja gar nicht zu hoffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 08:26 
neu hier

also ich hatte das dia heute über nacht drin zum testen.
beim rausholen hatte ich innen hinten, also an dem ende, das hinter dem muttermund sitzt, etwas blutigen schleim in form von fäden, wohl eine kontaktblutung. hoffentlich ist das nicht jedes mal so :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:52 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ich glaube, ich habe mich so langsam auch dazu durchgerungen, es mal mit einem Dia zu versuchen. Meinem Liebsten sind die Gummis sehr unangenehm (obwohl wir endlich die richtige Größe gefunden haben) und da uns am Mittwoch auch ein Gummi geplatzt ist :shock: , ist mein Vertrauen in die Dinger doch erheblich gesunken. Wir haben es zum Glück und durch Zufall rechtzeitig gemerkt, aber wenn das in der hochfruchtbaren Zeit passiert und wir das nicht merken *steinschmeiss*
Daher würde für mich jetzt wirklich nur noch Gummi drauf und trotzdem vorher rausziehen oder Dia+Gel (da aber auch incl. CI) in Frage kommen.
Ich werde auf jeden Fall mal am Montag bei ProFamilia anrufen bzgl. Termin. Bin jetzt doch sehr gespannt darauf, wie wir mit Dia zurecht kommen. Allerdings bin ich auch etwas ängstlich, weil ich zu Pillenzeiten recht schmerzempfindlich war. Das ist zwar jetzt weg, aber etwas Unsicherheit bleibt. Und die Vorstellung, dass irgendjemand unbekanntes mir da so ein Riesending reinschiebt ist doch etwas gruselig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]