NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 3. April 2011 16:37 
wobei ich gestehen muss, dass ich gar nicht weiß, ob das bei uns zum teil unabgerollt bleibt. es hält halt, so oder so. *nixweiss*

nichtsdestotrotz bleib ich bei meiner these und kokos ist ja auch der meinung. ;-)

BeitragVerfasst: 3. April 2011 16:38 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
*nixweiss*
Macht er halt, keine Ahnung wieso. Vielleicht dachte er, dass es so muss und es sonst nicht hält oder so :lol:

BeitragVerfasst: 3. April 2011 16:39 
dann sag ihm, er soll es nicht machen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. April 2011 16:40 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Zu Befehl *undweg*

BeitragVerfasst: 3. April 2011 16:40 
hehehehe!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. April 2011 16:51 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
wenn man die kondome immer komplett abrollen müsste, hätten ja ziemlich viele männer mit den gängigen marken wie ritex, durex & co von der länge her echt probleme ... da ist ja keins unter 175 mm ...

BeitragVerfasst: 3. April 2011 16:59 
NFP-Guru

Als ich gerade posten wollte war das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar.
Ich schick trotzdem mal so ab.

Heute sind mir und *mann* die passenden Kondome ausgegangen. Zwangsläufig müssen das Wochenende über jetzt wieder die kleineren herhalten.

So kamen wir ins Gespräch darüber,dass wir nie davon ausgegangen wären "extra große" zu brauchen.
Ich dachte immer dafür müsste ein Penis noch größer sein. Ich denke so geht es den meisten. Vor allem fürchten ja Männer tendenziell eher dass "Er" zu klein ist. Und sie gucken mehr nach der Länge als nach dem Umfang.

Irgendwie schade, ich denke das Kondom würde viel besser als Verhütungsmethode angenommen wenn Männer wüssten, dass das Gefühl mit einem passenden Kondom viel besser ist als wenn man einfach blind die Standartgröße kauft.

Ich fürchte es wird noch lange dauern bis sich die Art Kondome auf richtige Größe zu prüfen (so wie wir das hier machen) allgemein durchsetzt.

Zur aktuellen Diskussion: Ja beim Stellungswechsel oder ganz zum Ende muss man festhalten. Daran kann man sich aber ganz schnell gewöhnen.

BeitragVerfasst: 3. April 2011 17:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
kokosnuss hat geschrieben:
wenn man die kondome immer komplett abrollen müsste, hätten ja ziemlich viele männer mit den gängigen marken wie ritex, durex & co von der länge her echt probleme ... da ist ja keins unter 175 mm ...

Japp. Und die My.Size sind über 20cm lang... Also ich kenne keinen Mann, der die zur Gänze braucht. Wir lassen auch einfach die letzten cm aufgerollt.

@ Alana: Da kann man eben nur Überzeugungsarbeit leisten. Ich habe z.B. allen meinen männlichen Freunden ans Herz gelegt, mal zu messen. Bekam nur begeisterte Reaktionen. :mrgreen: Vielleicht verbreiten die das dann ja per Mundpropaganda weiter. ;-)

@ DieSanfte: Welchen Umfang habt ihr bzw. dein *mann* eigentlich? Wir haben einmal die 69er aufgezogen, das sah sehr faltig aus und sie ließen sich auch ganz leicht, meiner Meinung nach zu leicht, abziehen. Haben dann gar nicht mehr den GV-Test gemacht. Jetzt komme ich wieder ins Grübeln :roll: . Die 64 sitzt gut, aber wir müssen die Kondome nach dem Sex auch richtig abziehen. Aber wie gesagt, die 69... können zu große Falten an der Eichel nicht auch zum Sicherheitsrisiko werden? Habe da mal irgendwas zu gelesen. *hä*

BeitragVerfasst: 3. April 2011 17:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Wir werden nochmal die 69er testen und schauen, ob das Gummi nur beim Stellungswechsel abrutschen könnte oder ob es schon bei der reinen rein-raus-Bewegung passiert war...

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 3. April 2011 17:26 
NFP-Guru

@ Espressotante

Hm irgendwie fühle ich mich da komisch. Außerdem muss man ja meist erst mal da ansetzen das die Pille eben nicht die perfekte und immer einsetzbare Methode ist.

Dann noch über Kondomgrößen reden, so weit würde ich dann doch nicht gehen.

BeitragVerfasst: 3. April 2011 17:29 
meine schwester hat ja auch vor ein paar monaten die pille abgesetzt und ich hab ihr gesagt, dass ihr freund sich vermessen soll.
fand sie am anfang absolut dämlich und wollte davon nichts wissen. aber nach einem monat oder so kriegte ich dann doch eine sms von ihr, wo nochmal die seite ist, wo steht, wie das geht und welche kondome passen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. April 2011 21:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Alana hat geschrieben:
Irgendwie schade, ich denke das Kondom würde viel besser als Verhütungsmethode angenommen wenn Männer wüssten, dass das Gefühl mit einem passenden Kondom viel besser ist als wenn man einfach blind die Standartgröße kauft.

Ich fürchte es wird noch lange dauern bis sich die Art Kondome auf richtige Größe zu prüfen (so wie wir das hier machen) allgemein durchsetzt.

Ich verstehe auch nicht, warum es von jeder Marke zig Sorten gibt ... in verschiedenen Farben bla... als ob es nach dem Aufziehen noch irgendwen scheren würde. Lieber mal ein paar mehr Größen anbieten... und vielleicht so Vermessanleitungen auf so kleinen Papplinealen nebendran. Aber auf die Idee ist offenbar noch niemand gekommen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. April 2011 23:28 
NFP-Kaiserin

Espressotante hat geschrieben:
@ DieSanfte: Welchen Umfang habt ihr bzw. dein *mann* eigentlich? Wir haben einmal die 69er aufgezogen, das sah sehr faltig aus und sie ließen sich auch ganz leicht, meiner Meinung nach zu leicht, abziehen. Haben dann gar nicht mehr den GV-Test gemacht. Jetzt komme ich wieder ins Grübeln :roll: . Die 64 sitzt gut, aber wir müssen die Kondome nach dem Sex auch richtig abziehen.

Ja, genau. Wegen dieses Abziehens bin ich auch ins Grübeln gekommen und bei den 69er-Kondomen ist das nicht mehr der Fall. Es sitzt besser, lockerer. Also wenn ich seine Maße noch richtig im Kopf habe, dann hat er einen Umfang von 16 cm.

Zitat:
Aber wie gesagt, die 69... können zu große Falten an der Eichel nicht auch zum Sicherheitsrisiko werden? Habe da mal irgendwas zu gelesen. *hä*

Wenn es zuviele Falten schlägt schon, aber dann müsste das Kondom auch lockerer sitzen. Ich denke, das werdet ihr merken. Einfach mal testen (es gibt die Packung mit 3 Kondomen) und schauen, ob nicht diese Größe besser passt.
Jetzt haben wir ja mehr Auswahl, bis vor kurzem war mit Größe 64 Schluss :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. April 2011 11:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ok, 16 ist auch unser Umfang. Aber da die 64er mir nicht wirklich zu klein vorkommen, nutzen wir sie auf jeden Fall zuende. Und in der HL werden dann auch die 69er benutzt... bin da einfach zu neugierig und total gespannt, ob sie tatsächlich noch besser sind als die 64er. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 6. April 2011 11:37 
NFP-Kaiserin

Dann bin ich gespannt, wie sie euch gefallen und ob sie besser sitzen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]