NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ideale Dia-Anpassung (Infotext)
BeitragVerfasst: 12. April 2019 11:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
Du könntest auch diesen Fingertest machen, der hier in Figure 2 gezeigt wird: https://www.aafp.org/afp/2004/0101/p97.html

(einfach mit Lineal von Anfang- bis Endpunkt messen, geht auch ohne Anpassungsset)

Das hat bei mir damals was zwischen 70 und 75 ergeben (73? Ist 'ne Weile her) und das sind "meine" Größen (75er drückt am Ende der Zeit dann doch etwas, aber wirklich erst die letzten 60-90min - als groben Schätzwert finde ich das voll okay). Ohne Anpassung natürlich nicht zu empfehlen aber es könnte dir einen Vergleich zwischen TL und HL geben.

Betreff des Beitrags: Re: Die ideale Dia-Anpassung (Infotext)
BeitragVerfasst: 13. April 2019 23:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Lune hat geschrieben:
Weißt du, ob sie Probedias nach Hause geben? Wenn ja, würde ich darum bitten. jeweils eine Größe drunter und drüber auch mit nach Hause nehmen zu dürfen - dann kannst du Zuhause testen, ob die eventuell in der Tieflage besser sitzen.

Die Dame hat mir am Telefon gesagt, dass ich 50€ Pfand mitbringen soll, weil ich ein Probedia mit nach Hause bekommen werde. Ob ich auch jeweils eines drunter und drüber mitnehmen darf, müsste ich dann mal fragen.

Erdnuss_Flip hat geschrieben:
Du könntest auch diesen Fingertest machen, der hier in Figure 2 gezeigt wird: https://www.aafp.org/afp/2004/0101/p97.html

Ja, das wäre vielleicht wirklich eine gute Ergänzung zur Anpassung. Danke dir. *sonne*

Sollte mir aber das Caya passen, sollte es da ja eigentlich keine Probleme geben oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]