NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 15. März 2011 00:57 
neu hier

Hei ihr lieben! Mein Schatz hat mir heute den Gefallen getan und mal sein bestes Stück vermessen -*halleluja*- problematisch war nur was der vinico-Rechner dann ausgespuckt hat.

Zitat:
My.Size 57 passt Dir von der Größe optimal. Die Kondome sitzen sicher und Du hast ein natürliches Gefühl.
My.Size 60 spürst Du mehr, da das Kondom ein wenig lockerer am Penis sitzt. Das verstärkt Dein Empfinden und Du kommst schneller zum Orgasmus.
My.Size 53 fühlen sich bei Deiner Penisgröße etwas enger an. Das kann die Errektion verstärken. Wenn Du es wild magst, sitzen diese Kondome besonders fest am Penis.

Zitat von meinem Freund: "Na dann bleiben wir doch einfach bei den alten 52mm, oder nicht Schatz?" Die Müller-Young Hearts sensitiv die wir bisher hatten waren ihm aber mMn zu klein, weil das herunterrollen deutlich schwerer ging als ich es bei den durex gefühlsecht (aber am früheren Partner...) gewohnt war... ich hatte jetzt eine andere Packung besorgt (einmal durex gefühlsecht mit 56mm für ihn zum ausprobieren und zum Nachschub Ritex intensiv mit 55mm) aber er möchte die kleineren weil die ja "die Erektion verstärken". Da ist er ganz begeistert von.

Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher... zum einen gefällt mir bei den My.Size 57er die Länge gar nicht, weil 20cm mMn zu lang sind und es ja erst ganz hinten am Kondom wieder enger wird - es dann besser sitzt (bei unsren jetzige sinds 17cm und das passt ganz gut).

Letztendlich bin ich nicht schlauer als vorher, aber könnt ihr mir evtl noch erklären inwiefern die Länge der Kondome relevant ist? Anscheinend macht die richtige Größe nicht bei allen einen großen Unterschied... es geht ja auch "nur" um mm nicht um cm... und wenn mein Partner zufrieden ist möchte ich das eigentlich auch auf sich beruhen lassen. Aber mit dem durex werd ich wohl dennoch mal testen - Estreya hatte ja so schön geschrieben

Zitat:
Ich hatte sehr große Größenunterschiede bei Männern, von (subjektiv) sehr klein bis (subjektiv) unangenehm groß. Und allen haben die Durex Emotions/Gefühlsecht prima gepasst und es gab nie eine Panne.
und das kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen bestätigen. :) Hab die in allen anderen Beziehungen vorher benutzt und nur wg Geldknappheit auf die günstigeren gewechselt.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 01:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Also, ich bin nicht die große Expertin, aber ich denke, zur Länge kann ich etwas sagen. :) Und zwar ist es gar nicht schlimm, wenn das Kondom zu lang ist. Dann rollt man es einfach so weit ab, wie der Penis lang ist, und gut ist. Das "Problem" haben wir auch, da mein *mann* fast so breit wie lang ist. :mrgreen:

Also zu diesen Vorschlägen des Rechners: Ich meine, mich zu erinnern, dass man besser nicht auf diese Alternativvorschläge eingehen sollte. Wenn 57mm rauskommen, sind 53mm zu klein... ich finde es nicht gut, dass der Rechner kleinere Alternativen ausspuckt. Ich würde euch echt raten, die empfohlene Größe auszuprobieren und nicht eine, die 4 bis 5mm zu klein ist... das macht nämlich wirklich einiges aus. Merkt man z.B. schon daran, dass sie sich schlecht abrollen lassen. *zustimm*

Die etwas größeren Durex, die einen mm zu klein sind, könntet ihr ja echt mal probieren.

Wieso kleine Kondome die Errektion verstärken sollen, ist mir ja auch etwas schleierhaft. Meinen die so Penisring-like? *kopfkratz* Mein *mann* hat früher die für ihn 9mm zu kleinen Ritex ideal benutzt und berichtet nichts in diese Richtung. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. März 2011 09:45 
So geil, mein Schatz und ich hatten Sonntag dazu nen super Gespräch, selber will er nicht messen, aber ich draf beim nächsten mal, sein Komentar dazu war, "Ich weiß das ER klein ist, aber wenn du das genau wissen willst, nimm ein Maßband" und das Gummis gerade wenn man nicht Pille etc nimmt besonders gut sitzen muss war ihm sofort klar.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 10:30 
ich finde diese alternativ-empfehlungen absolut fahrlässig, wenn ich ehrlich bin. es geht doch eben genau darum, dass optimal passende kondom zu finden, eben *weil* eine zu kleine oder zu große größe die gefahr einer panne birgt. warum zum henker soll ein mann dann der erektion wegen ein eigentlich zu kleines kondom benutzen oder der echtheit des gefühls wegen ein eigentlich zu großes tragen? wie gesagt: ich finde es absolut fahrlässig und gefährlich, was mysize da betreibt.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 11:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
huhu, von den alternativempfehlungen halte ich persönlich auch nicht so viel. gerade wenn du sagst es lässt sich dann nicht gut abrollen. rutscht es denn auch wieder hoch? das war bei uns bei den zu engen der fall und hat auch vor jahren (zum glück war es nur ein test während pille) dazu geführt, dass es sich beim sex verabschiedet hat. man musste einfach ständig aufpassen und es immer wieder runterziehen. mit den durex und dem 57mm mysize war das dann gar nicht mehr so. ich bin deshalb "enger sitzend" sehr abgeneigt!
auf die länge geb ich nicht viel. ich glaub das ist nicht so wichtig...

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 15. März 2011 11:28 
nicht mehr ganz so neu

bei uns war die Alternativempfehlung wichtig. Denn nur dadurch habe ich das dreier Probepack gekauft. Schlußendlich paßte die größere Alternativvariante so gut, dass wir die anderen "verworfen" haben. Mein Mann hat mal die Optimalvariante getestet, aber fand sie nun auch zu schwer abzurollen .... Tja, schon verwöhnt! *lachen*

BeitragVerfasst: 15. März 2011 14:59 
neu hier

Danke für eure Einschätzungen! Vor allem von dir Mietze - ich finde es nämlich ebenfalls gefährlich, weil mein Freund sich halt in Sicherheit wiegt und ich irgendwie nicht weiß was ich von allem halten soll. Letztendlich dachte ich mir 0,5 cm sind nicht soo viel und vor ein paar Jahren haben wir uns in der Clique die Dinger auch übern Kopf gezogen/als Wasserballons gefüllt und sie sind nie geplatzt.

Wie dehnbar ist denn so ein Kondom? Gibt es Untersuchungen zur Sicherheit wenn es zu eng ist? Oder ist das egal weil zu eng einfach = höhere Wahrscheinlichkeit zu reißen?

Letztlich rollt das Kondom ja nicht mehr hoch bei uns - deswegen möchte er die behalten weil sie eben so straff sitzen - und ich glaube inzwischen auch das er bei den Werten gemogelt hat (warum auch immer *seufz*) weil ich gestern meinen Vibrator mal vermessen habe aus Neugier und der Durchmesser mMn bei meinem Freund nur ganz hinten stimmt - vorne wird der Durchmesser sicher 1cm kleiner und da würde dann ein normales 53mm passen sagt MySize.

Meint ihr ich soll nochmal selber vermessen? Und werden die anatomischen vorne enger oder die zylindrischen? So viele Fragen... und vor zwei Wochen wusste ich noch nichtmal das es verschiedene Kondomgrößen gibt. *lach*

Wo hattest du dir das dreier Probepack denn bestellt, Luari? Ich denke gemeinsam ausprobieren wird wirklich das beste sein. :)

BeitragVerfasst: 15. März 2011 15:09 
nicht mehr ganz so neu

individual.angel hat geschrieben:
Wo hattest du dir das dreier Probepack denn bestellt, Luari? Ich denke gemeinsam ausprobieren wird wirklich das beste sein. :)

Bei mysize kann man Probepacks (3x3Stück) bestellen 57-60-64, oder 60-64-69, oder oder oder
http://www.vinico.com/de/shop/kondome.html Ist ganz unten auf der Seite so ein Kästchen "Kondom Probiersets" ....

BeitragVerfasst: 15. März 2011 17:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
@ angel, die anatomischen sind an der eichel weiter, dann enger, dann am schaft wieder etwas weiter. auf vinico bei den durex ist es ganz genau aufgezeichnet.

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 15. März 2011 17:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hallo, da ich zur zeit auch dabei bin meinen freund auf die verhütung mit nfp und kondomen vorzubereiten, bin auch ich gerade auf der suche nach den richtigen kondomen mit der richtigen größe.

vermessen lassen will sich der herr natürlich auch nicht. o-ton: "ich verwende die dinger ja nicht erst seit gestern. ich weiß schon welche ich braucht". wie gut die dinger passen habe ich natürlich gleich gemerkt, als ich erstmal schwierigkeiten hatte die abzurollen. hab erstmal schon gedacht, dass ich schon aus der übung sei aber ein kurzer blick auf die größenangabe auf der packung hat mich dann eines besseren belehrt.

ich hab dann erstmal einfach größere kondome gekauft (55 statt 52 mm) und es scheint schon sehr viel besser zu sein. ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es optimal ist, habe aber auch nicht wirklich die möglichkeit es nachzuprüfen, da *mann* was das angeht eh schon sehr empfindlich ist und bestimmt schnell schlaff machen würde, wenn ich beim Sex erstmal lange mein werk beäugen würde um zu schauen, ob alles passt ect. Beim überziehen sehe ich es natürlich schon etwas und hoffe mal dass der kurze blick auch ausreicht um es relativ sicher bestimmen zu können. wenn es zu groß ist und falten schlägt sehe ich das hoffentlich auch so und ob es zu klein ist, merke ich ja auch beim überrollen.
das einzige, was mich noch ein wenig zweifeln lässt ist, dass ich mal der meinung war, wir hätten zu beginn der beziehung noch mit 57ern verhütet. kann mich da aber auch irren (die übrigen kondome hatte ich weggeschmissen, weil sie abgelaufen waren) und weiß auch nicht mehr, ob die damals überhaupt wirklich so gut gesessen haben (das problem mit dem schlaff werden war da noch ausgeprägter und daher musste es noch schneller gehen).

naja, ich werd einfach erstmal sehen, wie es mit den 55ern so läuft. bis jetzt habe wir sie noch nicht sehr oft nutzen können, weil die freie zeit dann anfing. bei den nächsten malen werde ich mal etwas aufmerksamer sein.

ich hab mir überlegt, als nächstes dann die Durex Emotions zu versuchen. ich hoffe, dass sie aufgrund der dünneren wand (0,04mm statt momentan 0,06mm) und der etwas größeren breite an der Eichel (56mm) für *mann* noch angenehmer sind, ohne dass ich mir sorgen machen muss, dass sie abrutschen können, weil sie am schaft etwas enger sind (wieviel?). ich hoffe die emotions fühlen sich für ihn wirklich angenehm an. ich habe schon nach anderen kondomen in der größe mit dünnerer wand gesucht. es scheint aber keine zu geben.

Zu guter letzt möchte ich auch noch etwas zu eurer diskussion zum kondomberater beitragen: ich finde es ja toll, das es so etwas gibt, aber auch ich finde es nicht optimal umgesetzt, da er in erster linie nur kondome von mysize empfiehlt. da zwischen den größen bei mysize aber mehrere milimeter liegen, wäre es sinnvoller sofort auch andere zu zeigen (nicht erst nachdem man runterscrollt und dann nochmal extra klicken muss). und da bei den meisten kondomen die größe nicht gleich im namen ersichtlich ist, sollte diese dann vielleicht auch gleich in der übersicht zu sehen sein. so muss man jedes mal erstmal zum datenblatt des kondomes gelangen usw.

um mir eine bessere übersicht zu schaffen, habe ich mir einfach eine tabelle mit allen bei vinico vorhandenen daten gemacht. nun möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten und hab sie über google online gestellt. einmal als pdf nach den kondombreiten sortiert und einmal als google-tabelle, bei der man die sortierung auch selbst wählen kann und auch die daten noch bearbeiten kann (falls euch noch fehler auffallen). ich hoffe, so einer tabelle gab es hier noch nicht und ich hab mir die mühe nicht umsonst gemacht.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 15. März 2011 19:16 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
amily87 hat geschrieben:
um mir eine bessere übersicht zu schaffen, habe ich mir einfach eine tabelle mit allen bei vinico vorhandenen daten gemacht. nun möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten und hab sie über google online gestellt. einmal als pdf nach den kondombreiten sortiert und einmal als google-tabelle, bei der man die sortierung auch selbst wählen kann und auch die daten noch bearbeiten kann (falls euch noch fehler auffallen). ich hoffe, so einer tabelle gab es hier noch nicht und ich hab mir die mühe nicht umsonst gemacht.

oh wow *applaus* dankeschön =)

BeitragVerfasst: 15. März 2011 19:20 
neu hier

Hammer! Danke für die Arbeit Amily, das hilft mir sehr für den nächsten Kauf. :)

BeitragVerfasst: 15. März 2011 20:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Amily: eine super Tabelle, danke für die Arbeit die du dir gemacht hast *knutsch*
Ist es Absicht dass die Blausiegel Contur Plus, die Durex Pleasuremax und die BillyBoy White ganz am Ende der Tabelle stehen? Die würde ich weiter oben einordnen, jeweils bei den mindesten Breiten. *hä*
Ich wollte ja schon vorschlagen, dass man Vinico eine Mail dazu schreiben könnte aber dann wäre deine Arbeit ganz umsonst gewesen daher lasse ich das lieber 8-)

Länge: wie lang die Gummis sind, ist mir bisher immer total egal gewesen, man rollt die doch eh nie ganz ab.

individual.angel: höhere Wahrscheinlichkeit zu reißen und auch abzurutschen wenn sie halt nicht reißen. Wir haben ja jahrelang zu kleine verwendet und mein Mann fand es total normal, dass die beim GV immer hochrutschten. Wenn wir fertig waren saß das Ende vom Gummi immer in der Mitte des Schaftes, manchmal noch höher richtung Eichel. Würden wir es etwas doller oder länger treiben, würde das Gummi sicherlich ganz abrutschen und in mir verschwinden.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 15. März 2011 20:45 
Fingerwundschreiberin

bitteschön. freut mich, wenn es einigen leuten hilft.
Mie hat geschrieben:
Ist es Absicht dass die Blausiegel Contur Plus, die Durex Pleasuremax und die BillyBoy White ganz am Ende der Tabelle stehen? Die würde ich weiter oben einordnen, jeweils bei den mindesten Breiten. *hä*

Nee, keine absicht. das ist wohl automatisch bei der sortierung passiert. dass programm erkennt die werte darin nicht als zahlen (wegen dem wort "bis") und sortiert sie deshalb nicht. muss mal schauen, wir man das besser lösen kann.

eine frage habe ich übrigens auch noch und zwar schon länger, die hier zwar glaube ich auch schon mal aufgekommen ist, deren antwort ich dann aber nicht mehr finden konnte oder nicht verstanden habe:

wie ermittelt denn nun der kondomberater die richtige größe? nach meinem verständnis müsste der ermittelte umfang geteilt durch 2 die benötigte kondombreite ergeben. also bei 12cm umfang wäre die breite 6cm (=60mm). dieses vorgehen wird auch so auf dieser seite beschrieben, welche von proFamilia stammt. der kondomberater sieht das aber anscheinend anders, denn er empfiehlt bei diesem umfang die mysize57 und nicht die mysize60. möchte man sich dann noch andere marken anzeigen lassen, werden sehr viele kondome der größe 54mm angezeigt. wie soll denn das noch passen?

mfg, amily

BeitragVerfasst: 15. März 2011 21:42 
Fingerwundschreiberin

amily87 hat geschrieben:
bitteschön. freut mich, wenn es einigen leuten hilft.
Mie hat geschrieben:

Nee, keine absicht. das ist wohl automatisch bei der sortierung passiert. dass programm erkennt die werte darin nicht als zahlen (wegen dem wort "bis") und sortiert sie deshalb nicht. muss mal schauen, wir man das besser lösen kann.

Habs mal etwas verändert. hoffe mal die lösung ist so in ordnung.
individual.angel hat geschrieben:
Gibt es Untersuchungen zur Sicherheit wenn es zu eng ist? Oder ist das egal weil zu eng einfach = höhere Wahrscheinlichkeit zu reißen?

Hab grad nicht mehr den link zur hand. ich hatte da mal von einer studie gelesen. da wurden fehlerquellen bei der kondomnutzung untersucht. dabei fand man bei der gruppe der paare, bei denen sich der mann darüber beschwert hat, dass das kondom zu eng wäre, dass das kondom bei 50% der paare mindestens einmal innerhalb des testzeitraums gerissen oder verrutscht war.
leider weiß ich nicht mehr genau, wie lang die studien ging. und es waren glaube ich auch nicht sehr viele teilnehmer. es waren glaube ich nur 30 paare, bei denen das kondom zu eng war. auch muss man wohl bedenken, dass hier nur die als zu eng galten, bei denen das schon so extrem war, dass es unbequem ist (weshalb sich die männer beschweren). man kann also nicht wirklich sagen, wie aussagekräftig diese daten sind.

mfg, amily

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]