NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 14:46 
Jö, Restrisiko sehe ich jetzt auch nicht dramatisch. Ich habe nie mit doppelten Methoden verhütet, und wenn es passiert wäre das Kind zwar nicht gewünscht. Aber doch willkommen, da es ja dann anscheinend unbedingt zu uns wollte

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 16:49 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte von Anfang an keine Bedenken, schwanger zu werden. Da jeweils ein Teil des Eileiters entfernt wurde, wird es wohl Schicksal sein, wenn etwas passiert.

Die Kommentare dazu waren unterschiedlich. Ich gehe offen damit um, wenn es irgendwie zum Thema kommt, aber ich binde es nicht jedem auf die Nase.
Unsere Eltern z.B. konnten meine Gründe nachvollziehen, meine Ärztin auch.
Einige Freundinnen oder Bekannte waren teilweise etwas entsetzt, wie ich sowas mit 28 machen kann.
Obwohl die meist mit der Familienplanung durch waren, konnten sie es nicht verstehen.
Soll mir aber auch egal sein, ich stehe auch 1,5 Jahre danach noch zu meiner Entscheidung.
Um den ersten Geburtstag rum würde ich zugegeben etwas wehmütig. Das ist aber schnell wieder verflogen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 22:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2010
Ok. Dann üb ich mich mal im ausblenden 8-) .
Danke nochmal.

Also wegen wissen: Ich hab es nur meinen Eltern und Schwiegis gesagt wegen der Kinderbetreuung, meine Geschwister und besten Freundinen. Das mit der entfernten Verwandschaft wurde irgendwie zum Selbstläufer :roll:. Meine Ma hat es ihrer Schwester erzählt und dann meine Cousienen usw. Wir sind uns aber schon alle sehr nah und früher oder später kommt es ja doch zum Gespräch. Ansonsten bind ich das auch keinen auf die Nase außer es kommt im Gespräch auf.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 20:23 
Kurven-Rätslerin

Aisling hat geschrieben:
Catelyn hat geschrieben:
Loonalu hat geschrieben:
Ja, ich bin jetzt kastriert :roll: *motz* . Kommt aber von der entfernteren Verwandtschaft, das hebt mich jetzt weniger. Das ist nur deren Unfähigkeit offen mit dem Thema umzugehen und für sich selbst eine vernünftige Verhütung zufinden.

Danke euch für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

Dann klugscheiße zurück das du, wenn überhaupt, sterilisiert bist. :mrgreen:
Bei der Kastration wird der Uterus und die Eileiter entfernt (zumindest bei den Katzen *pfeif* ).

*tuscheln*
Bei Katzen bleibt der uterus drin, nur die Ovarien werden entfernt. Die Katze bekommt einen mini schnitt und mit einem Haken werden die Eierstöcke raus geangelt. Die müssen raus damit die Mieze nicht dauernd rollig ist. Uterus wird routinemäßig nur beim Hund entfernt (ovariohysterektomie) und ist da ein viel größerer eingriff.

Hui, keine Ahnung wie ich darauf kam. *hä* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 00:24 
Inventar

Macht doch nichts. Nur falls neben dem gegenüber noch ein klugscheisser wie ich sitzt, lohnt es sich, darauf vorbereitet zu sein *lach*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 20:28 
neu hier

Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile still in diesem Faden mit, weil ich auch schon länger plane, mich sterilisieren zu lassen. Ich bin 40 und habe keine Kinder. Hatte auch noch nie einen wirklichen Kinderwunsch und daher immer gedacht: Ich warte mal bis 40, ob der Wunsch noch kommt und wenn nicht, dann lasse ich mich sterilisieren. Jetzt ist es soweit. Anfang März habe ich meinen OP-Termin (ambulant). Falls Euch dann meine Erfahrungen interessieren, kann ich gerne erzählen, wie es war.
LG Manu

BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 20:32 
NFP-Königin

Mein Mann war jetzt zum Vorgespräch und Untersuchung und hat einen Termin für Mitte März. :applaus:

Die haben ihm gesagt er könnte hinterher schon Auto fahren. Aber ich hol ihn besser ab, oder? *kopfkratz* Er hat jetzt noch ein bissl Bedenken wegen seiner Psyche. Laut der Ärztin haben nicht wenige Männer hinterher das Gefühl kein ganzer Mann mehr zu sein. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 22:49 
hat sich gut eingelebt

Steffi meinem Mann wurde gesagt er darf nicht fahren weil er wohl ein Beruhigungsmittel bekommt. Und sehr wichtig ist kühlen danach. Mein Mann hat nächsten Mittwoch sie OP.
Er hat Angst vor dem Post Vasektomie Schmerz Syndrom. Hoffen wir das bekommt er nicht.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 10:46 
Kurven-Rätslerin

@ismi82
Hat dein Mann geäußert das er eins braucht? Mein Mann bekam keins, er war aber auch relativ gelassen.

@Steffi83
Ich denke es kommt ganz auf deinen Mann drauf an wie er danach drauf ist. Mein Mann und ich sind danach nachhause gelaufen und er war wirklich gut drauf. Die Betäubung wirkte ja noch.
Es gibt ja auch leider noch genügend Frauen die sich nicht mehr als Frau fühlen wenn sie in die Menopause kommen (bzw. eben danach). Ich frage mich woher dieses Gefühl kommt das man nur fruchtbar ein Mann/Frau ist (ist ja nicht bei jedem so).
Unfruchtbar sein hat ja nichts mit der Potenz zu tun. Aber ich habe auch manchmal das Gefühl das gerade Männern eingeredet wird wie "toll" es ja ist das sie bis ins hohe Alter Zeugungsfähig sind... *nichtallehaben*

@Aisling
Das Problem ist, ich müsste es aber wissen. Und irgendwo in meinem Hinterkopf ist es auch rumgehupft...

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 14:24 
hat sich gut eingelebt

Nein ihm wurde das so gesagt dass die das immer geben.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 15:18 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Catelyn hat geschrieben:
@Steffi83
Ich denke es kommt ganz auf deinen Mann drauf an wie er danach drauf ist. Mein Mann und ich sind danach nachhause gelaufen und er war wirklich gut drauf. Die Betäubung wirkte ja noch.
Es gibt ja auch leider noch genügend Frauen die sich nicht mehr als Frau fühlen wenn sie in die Menopause kommen (bzw. eben danach). Ich frage mich woher dieses Gefühl kommt das man nur fruchtbar ein Mann/Frau ist (ist ja nicht bei jedem so).
Unfruchtbar sein hat ja nichts mit der Potenz zu tun. Aber ich habe auch manchmal das Gefühl das gerade Männern eingeredet wird wie "toll" es ja ist das sie bis ins hohe Alter Zeugungsfähig sind... *nichtallehaben*

Ich denke, dass das in erster Linie Kopfsache ist. Eine (russische) Freundin von mir hat sogar ihrem Mann gegenüber verschwiegen, dass sie nach/durch eine Bauch-OP unfruchtbar geworden ist (sie war schon über 40 und kein KiWu mehr), weil sie ja nun keine ganze Frau mehr sei :shock: Ich war so von den Socken und habe ihr arg ins Gewissen geredet, dass sie doch immer noch die sei, die sie vorher war.
Wobei hier die Leute ja nicht mal ihre Hunde und Kater kastrieren lassen wollen, weil die dann ja keine ganzen Männer mehr sind *ko* Und wer dummerweise ein Weibchen zu Hause hat, der bringt lieber den halben Wurf um, statt einmal die (wirklich nicht teure) OP machen zu lassen.
Sind doch sicher irgendwelche überholten Klischees *nixweiss* Und mangelnde Aufklärung. Würden die Männer mal untereinander sich austauschen, aber vermutlich ist das doch ein großes Tabu-Thema.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 15:21 
NFP-Königin

Bei der Beratung meines Mannes war nicht von Beruhigungsmittel die Rede (ich denke man könnte das auch ablehnen) und es hieß Autofahren wäre kein Problem. Ich hätte da aber trotzdem irgendwie Bedenken wegen Kreislauf oder so. *kopfkratz* Es ist schon eine knappe halbe Stunde mit dem Auto.

sibiria das ist echt verrückt. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 14:15 
hat sich gut eingelebt

Da mein Mann eh nicht Auto fährt ist es sowieso egal. Sein Vater holt ihn ab ;)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 22:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2010
Nachuntersuchung beim Gyn war heute auch ok, im US nichts auffälliges (ich hoffe das stimmt auch, hab grad auf 3Sat eine Sendung über Ärztefehler gesehen *nein* ). Beweisfotos bekommt sie nicht, also ruf ich am Montag im KH nochmal an und lass sie mir dann schnell zeigen. Ansonsten fühl ich mich gut, gestern konnte ich die Jeans das erste mal wieder zumachen und heute wieder auf dem Bauch liegen.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 22:54 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
*mann* hatte auch kein Beruhigungsmittel, nur die örtliche Betäubung, allerdings konnte er danach nicht Auto fahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]