NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 837, 838, 839, 840, 841, 842, 843 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:35 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Als Psychologin geb ich dir den Tipp, einfach nicht allzu sehr drauf zu achten, ob du da was Besonderes fühlst, dann wirst du vermutlich auch nix fühlen :-D Das ist so ähnlich, wie wenn man sich total drauf konzentriert, ob einem schlecht werden könnte. Dann wird einem echt schnell flau, bei mir funktioniert das jedenfalls super, wenn ich das ausprobiere.

Ja du hast Recht, mit der zweiten Kette hatte ich eine Menge Ärger. Ich hab damit gelebt, aber es hat schon genervt. Nach 3 Jahren hab ich sie ziehen lassen und irgendwann nochmal eine neue bekommen. Die liegt jetzt seit genau 5 Jahren und macht kaum Mucken. Ich tendiere mit Gynefix dazu, ab und zu mal Unterleibskrämpfe zu haben, aber ich bin da eh empfindlich. Hab auch immer starke Mensschmerzen gehabt und so, auch ohne Gyni.

Zuletzt geändert von Henrietta am 10. Dezember 2015 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:37 
Bei mir sind die Mensschmerzen mit GyneFix weniger geworden, ich gehöre zu den Frauen, bei denen ein Kupfer-IUP aus welchen Gründen auch immer zu weniger Schmerzen führt. Der Mechanismus dahinter ist nicht bekannt, aber ich habe das hier im Forum schon öfters gelesen. Erst nach Ziehen der Kette hatte ich wieder Mensschmerzen, ich war ganz verblüfft.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 22:06 
neu hier

NFP seit: 8 Zyklen
Okay werde ich mal versuchen mich nicht so drauf zu konzentrieren.. Wird bestimmt erstmal schwierig werden so am Anfang.. :lol:
Auf jeden Fall bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben :-) wie siehts nochmal aus mit Sport? Und der Menstasse? Ich hab mir vorgenommen meine Ärztin morgen nochmal alles zu fragen, wenn ich dann dran denke :D

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 22:16 
Ich habe Menstasse und GyneFix parallel verwendet.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 22:30 
neu hier

NFP seit: November 2015
@Citron - ich wünsche dir alles Gute für morgen. Auf dass alles gut klappt.

Bei mir ists der erste Tag nach dem Legen, und ich spüre ... nichts. Blutung ist ganz minimal, eine Slipeinlage reicht vollkommen.
Ein paar Tage werde ich noch warten bevor ich das erste Mal nach dem Faden tasten werde.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 23:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Sport, Baden, Schwimmen, Sauna, Tampons und GV sollte ich 10 Tage nach der Einlage unterlassen.
Auch ich habe seitdem die GYnefix raus ist leichte Mensschmerzen, die ich mit Gynefix so gut wie garnicht hatte.

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015 12:01 
neu hier

Ich bin grade zurück von der Einlage! Hat alles super geklappt *sonne* ich habe vorher von einer anestesistin eine Spritze bekommen und so gut wie nichts mitbekommen.. Das Team war allgemein sehr nett und hilfsbereit, ich hab mich einfach total wohl gefühlt :-) als ich dann fertig war wurde ich von einer Arzthelferin und der anestesistin in so einen Ruheraum geführt, wo ich dann wieder richtig Wachwerden konnte, hab mich nämlich ziemlich betrunken gefühlt von den Beruhigungsmitteln :D
Im Moment hab ich kaum schmerzen, nur ganz leichte, mensähnliche, hin und wieder, sonst ist alles in Ordnung!:) ich bin sehr glücklich mich dafür entschieden zu haben! *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015 21:23 
neu hier

Hey Citron,
willkommen im Club :9 Super, dass das alles so super geklappt hat. Hoffe, du und deine Gynefix, ihr werdet sehr glücklich miteinander *daumendrücken*

Ich habe mich die ersten 3 Wochen seehr geschont, bin aber auch ein Angsthase, was das anbelangt :lol: Hatte am ersten Tag ziemliche Krämpfe und ewig lange Schmierblutungen, aber danach war alles tippitoppi. Hoffe du bist schnell wieder fit!

Ich wollte nochmal die erfahrenen Gynefix-Trägerinnen fragen: Hat sich bei euch nach der Einlage auch der Ausfluss verändert? Bei mir ist es soo viel mehr geworden, dass es tlw. menstruationsähnlich ist.. Nicht schlimm, aber ungewohnt. Wird das vielleicht noch besser?

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015 21:42 
neu hier

Ja ich hoffe auch dass alles so bleibt wie es jetzt ist, ich hab nämlich annähernd gar keine Schmerzen *auf Holz klopf* :lol:
Ich werde mich auch auf jeden Fall noch schonen in der nächsten Zeit :-)
Mit dem Ausfluss habe ich natürlich noch keine Erfahrungen..

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015 11:32 
Kurven-Entwirrerin

Danke für eure Antworten bzgl. des Ziehens, das beruhigt mich ungemein. *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2015 21:04 
neu hier

Der Faden wurde ja auf meinen Wunsch hin eher lang gelassen, damit ich auch kontrollieren kann, ob die Gynnie noch da ist; ich kann inzwischen vermelden, dass er weder meinen Mann noch mich stört.

Ansonsten meldet sich die GB unter Tags schon von Zeit zu Zeit mit einem leichten Ziehen ... schwer zu beschreiben, nicht wie unter der Mens. Ich hoffe doch, dass sich das auf Dauer noch legen wird. Ich könnte zwar damit leben, aber schöner wäre, wenn sich das noch legen würde.

Sport habe ich übrigens ab dem 3. Tag nach dem Legen wieder gemacht.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 17:51 
Kurven-Entwirrerin

Und Zack. So schnell kann es gehen. Die Gynefix musste heute noch raus, weil ein Verdacht auf eine Infektion besteht und sie ja eh raus sollte. Meine Frauenärztin hat mich weiter geleitet zu einem Gynefix Arzt in unserer Stadt und der hat sie gerade gezogen.

Es war echt nicht schlimm, sehr kurz hat es einmal geruckelt und danach hatte ich noch etwas Druck im Uterus, aber das wars auch. Hach, das kleine rostige Dingen hat so brav ihre Dienste geleistet, unfassbar wie klein die ist. 8-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 18:18 
Kurven-Rätslerin

aminemo hat geschrieben:
Ich wollte nochmal die erfahrenen Gynefix-Trägerinnen fragen: Hat sich bei euch nach der Einlage auch der Ausfluss verändert? Bei mir ist es soo viel mehr geworden, dass es tlw. menstruationsähnlich ist.. Nicht schlimm, aber ungewohnt. Wird das vielleicht noch besser?

bei mir hat sich die Farbe verändert. Vorher hatte ich eigentlich nur farblosen Schleim, seit der Gynefix ist er leicht rosa. Aber der FA sagt, es ist alles ok, keine Infektion. von daher... ob mehr oder weniger kann ich nicht sagen, da ich immer schon Zyklen hatte, wo ich viel Schleim hatte und dann wieder Zyklen, wo ich eher wenig hatte.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2015 19:31 
neu hier

Hallo ihr!
Das Thema hattet ihr vielleicgt schonmal, ich wollte jetzt aber nicht die 800 seiten durchlesen.. ich habe grade zum ersten mal meinen Faden getastet, was ja eigentlich etwas gutes ist, mir aber Angst macht, da ich es die letzten wochen nicht ertasten konnte. Ich bin wohl gerade kurz vor der Mens, kann es damit zusammen hängen? Oder dass ich meine Menstasse heute mal ausgetestet habe? Ist es normal, dass die Fadenlänge variiert zwischen 'im Muttermund verschwunden' und '1-2cm tastbar'? Wahrscheinlich will ich grade einfach etwas beruhigendes hören..

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2015 20:29 
neu hier

Ich bin ja auch im ersten Zyklus mit der Gynefix, und bei mir war der Faden anfangs länger und hat sich um den Muttermund gelegt, zum Eisprung war er deutlich kürzer und hat kaum mehr aus dem Muttermund herausgeschaut, und wird jetzt wieder länger.
Also die Länge variiert deutlich im Laufe eines Zyklus. Das ist ganz normal, da kann ich dich beruhigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 837, 838, 839, 840, 841, 842, 843 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]