NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 21:26 
nö. ich merke halt nicht, dass da was drin ist. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:25 
Kurven-Entwirrerin

Eben! Wenn ich bewusst daran DENKE, dass da diese Kette drinhängt, dann wird's mir schon etwas komisch. Aber einfach nicht daran denken, dann passt das schon ;-)

Wegen der Liegedauer ... das sind auf jeden Fall 5 Jahre, bei der kleinen genauso wie bei der großen!
Eigentlich werden noch VIEL länger CU-Ionen abgegeben, aber 5 Jahre ist halt mit absoluter Sicherheit genug davon da!
Im KUP-Domkument ist doch meiner Erinnerung nach eine Grafik dazu drin, oder? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:27 
wie lange hast du deine kette jetzt eigentlich, honig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:36 
Kurven-Rätslerin

Nö, hab keine Grafik gefunden.

Wie dem auch sei, das Ku wird nicht pünktlich nach 3 oder 5 Jahren aufgebraucht sein, so wie das bei der Hormonspirale der Fall ist. Aber anderes Thema...

Ich finds noch ganz speziell, dass da so ne Kette in mir baumelt. Ich seh das wie meine Piercings, nur dass sie im Verborgenen hängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:38 
ich kann sagen, dass jetzt, wo die nachkontrolle ergeben hat, dass alles bestens ist, ich das erstemal richtig entspannt bin, was die kette angeht. ich hoffe, das ständige nach dem faden tasten hört dann jetzt auch mal endlich auf. ;-) (obwohl es schon erheblich besser geworden war *zustimm* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:41 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab meine Kette seit März diesen Jahres, also etwa 5 Monate.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:44 
NFP-Gräfin

Ich hab die Kette 2 Jahre und 2 Monate. Und bin immer noch nicht ss :mrgreen:
Hatte gestern Kontrolle, und alles ist Bestens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:49 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hmmmm. Was waren denn bei euch die ausschlaggebenden Argumente, dass ihr euch die Kette geholt habt? Also im Sinne von "warum nicht einfach weiter NFP machen?"Bei Txiki weiß ich weshalb. Hab den Thread aber nur quer gelesen und konnte mir nicht alle Details merken... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:09 
Kurven-Entwirrerin

@Hörnchen: Also bei mir war es, im Nachhinein betrachtet, die Angst davor, von meinem Jetzt-Ex schwanger zu werden, obwohl die Beziehung kurz vor dem Ende stand bzw. von meinem Herzen her schon beendet war. Also vermutlich ein bisschen dramatischer als bei den meisten hier... :mrgreen:

Aber ansich ist für mich der Grund: Ich kann weiterhin hormonfrei sein, habe vergleichbare Sicherheit wie mit NFP oder Pille und muss mir beim Kuscheln, Fummeln, F*cken keine Gedanken machen, wer wann womit woran ... und vorher noch Dia ... oder mittendrin Gummi ... und nachher schnell raus ... und hier und da und dies und das ... *zunge*
Jetzt kann ich weiter NFP machen und mich beim *lilabett* entspannen und es einfach nur genießen, ohne die Angst im Hinterkopf, was passiert, wenn man jetzt einen Fehler macht.
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:11 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 07:51 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen hat geschrieben:
Hmmmm. Was waren denn bei euch die ausschlaggebenden Argumente, dass ihr euch die Kette geholt habt?

Wir haben für uns keine akzeptable Lösung für die fruchtbare Zeit gefunden. Ich habe eine Diphenylguanidin-Allergie, d.h. ich reagiere auf sämtliche Gummistoffe (Kondome, Latexhandschuhe, Pflaster, Gummistiefel (kein Witz), Autoreifen etc.)
Und nachdem ich 16 Jahren jeden Tag ans Pilleschlucken denken musste, genieß ich es jetzt, an nichts denken zu müssen, nicht mal daran, Temp. zu messen.
Da wir (z.Z.) keine Kinder wollen, passt das ganz gut mit der Wirkdauer von 5 Jahren (oder wie viele es nun sind...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 10:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Txiki hat geschrieben:
ich kann sagen, dass jetzt, wo die nachkontrolle ergeben hat, dass alles bestens ist, ich das erstemal richtig entspannt bin, was die kette angeht. ich hoffe, das ständige nach dem faden tasten hört dann jetzt auch mal endlich auf. ;-) (obwohl es schon erheblich besser geworden war *zustimm* )

Das wird besser. Ich vergesse es total oft und habe dann schon "ein schlechtes Gewissen", weil ich Sex hab ohne zu wissen, um ich noch geschützt bin :oops: *nichtallehaben*
Nach 2 Wochen denk ich dann "Oh, könntest mal wieder nachgucken.."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 10:09 
das beruhigt. ich kann es nur leider trotz aller guten vorsätze nicht lassen. habe heute schon wieder zweimal geguckt. :oops: liegt aber glaube ich im moment daran, dass der faden halt die letzten tage so weit rausguckte, dass ich panik gekriegt habe. aber wenn überhaupt, dann wird beim üblichen mumutasten geguckt werden und gut soll's sein (mein plan :mrgreen: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 10:10 
NFP-Guru

Hörnchen hat geschrieben:
Hmmmm. Was waren denn bei euch die ausschlaggebenden Argumente, dass ihr euch die Kette geholt habt? Also im Sinne von "warum nicht einfach weiter NFP machen?
mit Gummis konnten wir nicht so wie wir wollten, dem Dia haben wir beide nicht so ganz getraut, da blieb nicht mehr viel übrig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 10:11 
wie wolltet ihr denn? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]