1x Nuvaring (das Ding ist ja echt verdammt teuer!

)
2x Pille: eine hat ab und zu mal Sex, glaub ich, aber keinen Freund und die andere nimmt die Pille seit sie 12? ist, obwohl sie noch nie nen Freund hatte, wegen der Haut und weil sie immer so starke Mensschmerzen und -beschwerden hatte

(irgendwie kann ich sie verstehen, dass sie die Pille nimmt, weil es ihr damit dann besser geht, aber andererseits find ichs trotzdem heftig! So ganz gesund ist das ja auf die Dauer auch nicht

?)
2x Pille abgesetzt: die Beiden haben im Moment beide keinen Freund, sie merken auch immer deutlich die Nebenwirkungen wie Libidoverlust ("die Pille ist deshalb so sicher, weil man einfach keinen Sex mehr hat!"

), halten Kondome aber für soo unsicher, sind immer wieder

, dass ich da drauf vertrau, das merk ich. Sie könnens sich trotz allem irgendwie nicht vorstellen, ohne Pille Sex zu haben

. Wobei zumindest die eine ernsthaft überlegt, auf eine Gynefix unzusteigen. Ich hoff ja irgendwie noch, sie von NFP zu überzeugen

, wär doch ein idealer Zeitpunkt, ohne Freund im Moment... Naja, sie weiß, dass ich NFP mach, "aber eher zur Beobachtung"

(wobei ich jetzt auch nicht hardcore freigeb, weil mein

dem Ganzen noch nicht 100% vertraut-es wird aber besser, hab ich das Gefühl

).
Ich glaub, so im Großen und Ganzen ist hormonelle Verhütung schon seehr verbreitet und v.a. der Glaube, das wär das einzig Wahre und Sichere!