NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verhüten die anderen?
BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 21:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Medihra hat geschrieben:
Meine Schwester hat vor Kurzem wieder mit dem Ring begonnen. Meine Mutter beklagt sich schon über ihre üble Laune. :mrgreen:

Und schon wieder abgesetzt. Ihr Kerl hat mit ihr Schluss gemacht, ehe sie ihn richtig nutzen konnte.

Der erste Typ war auch weg, kurz nachdem sie mit den Hormonen begonnen hat. Ein Zeichen? *undweg*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 00:38 
NFP-Kaiserin

Sieht sie denn einen Zusammenhang?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 08:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich glaub eher nicht. *kopfkratz*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:50 
NFP-Gräfin

Vll hatten die Kerle sehr feine Nasen und konnten sie dann unbewusst "nicht mehr riechen"-viele schreiben ja selber,dass sich ihr Körpergeruch unter Pille und Co verändert hat...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 19:17 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, es reicht schon, wenn die Nebenwirkungen offensichtlich sind. Nämlich wenn man ständig extreme Stimmungsschwankungen hat, dann kann ein Mann schon dadurch flüchten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:09 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
1x Nuvaring (das Ding ist ja echt verdammt teuer! :shock: )
2x Pille: eine hat ab und zu mal Sex, glaub ich, aber keinen Freund und die andere nimmt die Pille seit sie 12? ist, obwohl sie noch nie nen Freund hatte, wegen der Haut und weil sie immer so starke Mensschmerzen und -beschwerden hatte :-( (irgendwie kann ich sie verstehen, dass sie die Pille nimmt, weil es ihr damit dann besser geht, aber andererseits find ichs trotzdem heftig! So ganz gesund ist das ja auf die Dauer auch nicht *hä* ?)
2x Pille abgesetzt: die Beiden haben im Moment beide keinen Freund, sie merken auch immer deutlich die Nebenwirkungen wie Libidoverlust ("die Pille ist deshalb so sicher, weil man einfach keinen Sex mehr hat!" *lach* ), halten Kondome aber für soo unsicher, sind immer wieder :shock: , dass ich da drauf vertrau, das merk ich. Sie könnens sich trotz allem irgendwie nicht vorstellen, ohne Pille Sex zu haben :roll: . Wobei zumindest die eine ernsthaft überlegt, auf eine Gynefix unzusteigen. Ich hoff ja irgendwie noch, sie von NFP zu überzeugen ;-) , wär doch ein idealer Zeitpunkt, ohne Freund im Moment... Naja, sie weiß, dass ich NFP mach, "aber eher zur Beobachtung" :mrgreen: (wobei ich jetzt auch nicht hardcore freigeb, weil mein *mann* dem Ganzen noch nicht 100% vertraut-es wird aber besser, hab ich das Gefühl ;-) ).
Ich glaub, so im Großen und Ganzen ist hormonelle Verhütung schon seehr verbreitet und v.a. der Glaube, das wär das einzig Wahre und Sichere! *kotz*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 13:54 
Kurven-Rätslerin

1x pille: sie kennt nfp, findet's gut, hat aber keine nebenwirkungen, kein problem damit, in gefakter dauerhochlage zu sein und sieht einfach keinen grund, umzusteigen. kommentar: "sollte ich irgendwann nebenwirkungen kriegen, borg ich mir dein n&s aus, ja?" *daumenhoch*
rest: gummis. einige haben noch nie hormone genommen und wollen nicht so stark in ihren hormonhaushalt eingreifen, andere vertragen keine hormone.. nfp finden sie spannend, aber "soviel aufwand, nur um hin und wieder den gummi weglassen zu können? isses nicht wert."

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 17:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ich schubs den Thread mal wieder hoch! ;-)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 18:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2006
In meinem engsten Freundeskreis gibt es eigentlich nur eine einzige Frau die hormonell verhütet - ist aber eher Zufall ;-) die eine Arbeitskollegin/Freundin hab ich mit nfp angefixt, die zweite hat mangels Mann die Pille abgesetzt und verhütet im Fall der Fälle mit Kondom. Meine beste Freundin verlässt sich schon seit Jahren auf Kondome und weigert sich hartnäckig, nfp zu probieren, weil "mein Körper mich sicherlich verarscht und mit falsche Symptome vorgaukeln wird" (sagt sie selbst über sich). Die andere Freundin verhütet seit Jahren mit Pille und Kondom zusammen, allerdings haben wir schon lange nicht mehr über das Thema gesprochen, kann sich also auch schon geändert haben.

Mit den anderen Frauen im Bekanntenkreis hab ich nicht wirklich darüber geredet, aber ich gehe davon aus dass dort die Pille weitverbreitet sein wird.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 23:00 
hat sich gut eingelebt

1x Spirale (ich glaube, eine mit Hormonen, welche genau weiß ich allerdings nicht)
2x Pille (eine beklagt sich manchmal über Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit; k. A. ob das von der Pille kommt. hab mich bisher auch nicht getraut, das anzusprechen und mit nfp brauch ich ihr denk ich nicht kommen)
1x Dreimonatsspritze (ist eigentlich ne ganz liebe, aber manchmal könnt ich sie *Nudelholz* ;-) )
1x gar nicht, da kein Freund und Pille "bei Bedarf". Sollte sie mal wieder nen Freund haben, werde ich ihr nfp vorschlagen.
1x gar nicht trotz Freund. die beiden basteln zwar nicht offiziell und sind jetzt auch schon seit ein paar Monaten zusammen, aber ein Kind wär beiden recht
2x Arbeitskolleginnen, beide Pille (und Oberzicken)
1x Arbeitskollegin - verhütet nicht hormonell, sie meinte "das geht auch anders", wie und was genau weiß ich aber nicht

so, das war's

lg
*sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 23:58 
wohnt hier

Ich vermeide es allgemein über das Thema zu reden, weil ich es satt habe immer als spinner und mit "natürlich ist doch viel zu unsicher" konfrontiert zu werden.

Ich weiß nur, dass meine Schwester seit ihrem Brustkrebs die Mirena hat. Vorher hat sie die Pille genommen.

Mit den Schwestern von meinem Freund rede ich nicht darüber.
Von ein paar Freundinnen weiß ich, dass sie die Pille nehmen, ich kommentiere das nicht.
Von vielen weiß ich nix, aber von Kommentaren, die ab und zu kamen gehe ich davon aus, dass alle die Pille schlucken.
Ich weiß nur von einer, die Kondome benutzt, weil sie keinen Arzt hier finden kann, der ihr die Kupferspirale einsetzen würde. Ich weiß nicht warum sie keine Pille nehmen mag.
Eine andere Freundin ist noch am Überlegen was sie tun soll. Die hat gerade nr3 bekommen und möchte auf garkeinen Fall je wieder schwanger werden. Da wird es wohl auf Sterilisation hinaus laufen, sie können sich aber noch nicht entscheiden, wer von beiden sterilisiert werden soll.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 09:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
mauKatze hat geschrieben:
Ich vermeide es allgemein über das Thema zu reden, weil ich es satt habe immer als spinner und mit "natürlich ist doch viel zu unsicher" konfrontiert zu werden.

genau das gegenteil bei mir: ich kann mich da einfach nicht zurückhalten :mrgreen:

was ich so erfahren habe bei meinen gesprächen:
7x pille (teilweise auch ohne akuten verhütungsbedarf)
1x spirale
3x kondome
1x sterilisation
1x stm (forumsmädels hab ich mal ausgenommen ;-) )

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 17:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10.01.2011
In meinen Bekanntenkreis verhüten eigentlich fast alle mit der Pille. Eine mit der Gynefix und eine mit NFP *applaus*
Mit ihr kann ich mich auch wunderbar austauschen *daumenhoch*

Hier gehts zu meiner Kurve Bild und hier zu meiner Seite

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 17:16 
Kurvenjunkie

Von den meisten weiß ich es nicht. Eine hat keinen Bedarf, würde sonst die Pille nehmen. Eine nimmt schon immer Kondome. Eine hat einen Temperaturcomputer und beobachtet zusätzlich Schleim.
Die anderen nehmen die Pille.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 10:34 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich weiß nur, dass meine Schwester seit ihrem Brustkrebs die Mirena hat. Vorher hat sie die Pille genommen.

Und das, wos laut BfArM unter Mirena zu einer auffälligen Anzahl von spontanem Brustkrebs gekommen ist *kotz* *ko*
Da fällt einem doch nix mehr ein zu ihrem Gyn....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]