NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Kam es bei euch schon mal zu Kondompannen?
Nein, noch nie 41%  41%  [ 186 ]
Ja, ein mal 25%  25%  [ 115 ]
Ja, 2-3 mal 25%  25%  [ 114 ]
Ja, 4-6 mal 6%  6%  [ 25 ]
Ja, 7-10 mal 1%  1%  [ 5 ]
Ja,mehr als 10 mal 2%  2%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 453
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 17:59 
Kurvenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Osiris, betreibst du NFP zur Zyklusbeobachtung oder auch später mal zur Verhütung? Oder was genau verschlägt dich hierher? ;-)

Oh sorry, hab ich völlig übersehen :oops:

Also aus Interesse mach ich NFP. Möcht es mal kennenlernen ;-)

Zitat:
Ich habe jetzt ein wenig nachgelesen und gesehen, dass ihr immer mal Probleme mit dem "Luft im Kondom" hattet. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du das Reservoir schon zusammen drückst, bevor du es dann auf die Eichel setzt und dann runterrollst? Denn wenn man es schon vorher aufsetzt und dann erst das Reservoir zusammendrückt, kann das schon ausreichen, um etwas Luft ins Kondom zu bekommen (und so kann es natürlich auch schon eher reißen).

Oh, dann hab ich es auch immer falsch gemacht :oops:

Ich hab das Recevoir auch schon zusammengedrückt bevor ich es auf die Eichel gesetzt hab. Aber ich denke auch, dass der Mann Schuld war, dass das Kondom gerissen ist so oft. Weil er hat das auch immer so gemacht und es mir so dann auch gezeigt. Also liegt es am Recevoir :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:28 
NFP-Gräfin

Ich hab zwar nichts geschrieben, aber shcon abgestimmt.
Mir sind schon super viele Kondome (>10) geplatzt, meist rechtzeitig bemerkt. Auch Steckengebliebene gabs. Und das, egal ob ich oder er übergestreift haben. Bei einem waren die Kondome sicherlich zu schmal.
Ansonsten überlege ich, ob ich Widerhaken in mir habe....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
ciela hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Am Myom kann's doch eigentlich nicht liegen, da das ja in der GM ist und mit der Scheide gar nichts zu tun hat, oder?

Ja, kann eigentlich echt nicht sein. Ich bin nur darauf gekommen, weil der FA mich gefragt hat, ob ich nicht Schmerzen während des GV hab wegen dem Myom. Schmerzen hab ich ja überhaupt keine und dann hab ich weiter überlegt ob das Myom nicht doch irgendwie weiter im GV involviert ist als ich dachte. Hm *kopfkratz*

Ich denke, Dein FA vermutet, dass es weh tun könnte, weil die GM ja während des GVs auch "bewegt" wird und es somit zu Schmerzen in der GM kommen könnte. Du bzw. er stoßt natürlich nicht direkt an's Myom, es wird halt durch die Stöße in Bewegung gesetzt; es ist ja glaub ich schon ziemlich groß, wenn ich's recht in Erinnerung hab.

Könnt ich mir so vorstellen...

Liebe Grüsse, Mara.

Edit: zwingend die Luft aus dem Reservoir schon vor dem Aufsetzen rausdrücken und nicht erst zusammenpressen, wenns schon droben sitzt.

Und vll. wäre es besser, das würde nur einer machen. Und nicht ihn in Teamwork. Ich laß das immer die Männer machen und kontrolliere das dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:42 
NFP-Kaiserin

Osiris hat geschrieben:
Ich hab das Recevoir auch schon zusammengedrückt bevor ich es auf die Eichel gesetzt hab.

Nein, so stimmt das auch Osiris. Man soll das Reservoir zusammendrücken, bevor man es auf die Eichel setzt. Und nicht erst auf die Eichel setzen und dann zusammendrücken, weil damit schon die Luft miteingeschlossen sein kann (muss ja trotzdem nichts schiefgehen).
Also passt das schon, wenn du davor schon das Reservoir zusammendrückst *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:57 
Kurvenjunkie

Osiris hat geschrieben:
Ich hab das Recevoir auch schon zusammengedrückt bevor ich es auf die Eichel gesetzt hab.

Nein, so stimmt das auch Osiris. Man soll das Reservoir zusammendrücken, bevor man es auf die Eichel setzt. Und nicht erst auf die Eichel setzen und dann zusammendrücken, weil damit schon die Luft miteingeschlossen sein kann (muss ja trotzdem nichts schiefgehen).
Also passt das schon, wenn du davor schon das Reservoir zusammendrückst *zustimm*

Okay *kopfkratz* *daumenhoch*

Dann hätte ich das besser übernehmem sollen :roll: . Egal auch schon zu spät.

OT: Schreibt man das jetzt Recevoir ( wie im Frz ) oder ist das schon Resevoir? *kopfkratz* Eingedeutscht worden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 20:14 
Fingerwundschreiberin

Osiris hat geschrieben:
OT: Schreibt man das jetzt Recevoir ( wie im Frz ) oder ist das schon Resevoir? *kopfkratz* Eingedeutscht worden?

Man schreibt es wie im Französischen, nur ohne Akzent und natürlich groß: Reservoir. ;-) ("Recevoir" ist ein Verb.)

ciela, wo genau reißt denn das Kondom? Also an der Spitze oder an der Basis? Ich frage so doof, weil mir noch nie eins gerissen ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass euch soo viele kaputt gehen, nur weil vielleicht ein wenig Luft drin ist. Schließlich kann man die Dinger angeblich mit zwei Litern Wasser füllen und aufhängen, ohne dass da was kaputt geht... Mein Ex hatte ein PA-Piercing, da war es gar nicht möglich, dass sich das Kondom 100 % anschmiegte und trotzdem ist nie eins gerissen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich euch nicht glaube, aber da muss noch was anderes mit rein spielen.... *kopfkratz*

Vielleicht sollte man mal die Hersteller anschreiben? Vielleicht wissen die da Rat?

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 23:52 
Hochlagenjunkie

Setareh hat geschrieben:
ciela, wo genau reißt denn das Kondom? Also an der Spitze oder an der Basis?

Hi Setareh,
bis jetzt sind ausnahmslos alle an der Spitze gerissen. Also die Spitze hats total abgefetzt. Ein Piercing hat mein Freund übrigens nicht ;-)
Zitat:
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich euch nicht glaube, aber da muss noch was anderes mit rein spielen.... Kopf kratzen

Aber was? Ich weiß nicht was ich die Hersteller groß fragen soll...*nixweiss*

Mara hat geschrieben:
Und vll. wäre es besser, das würde nur einer machen. Und nicht ihn in Teamwork. Ich laß das immer die Männer machen und kontrolliere das dann.

Ich finds so schön im Teamwork. Alleine schaff ichs bei ihm irgendwie nicht (obwohl ichs bei meinen Exfreunden ohne Probleme drüber gekriegt hab) Und alleine hat er auch manchmal Probleme :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 08:39 
NFP-Gräfin

Ich möchte auch noch abstimmen.
In meiner jetzigen Beziehung ist noch keines kaputt gegangen, in der Beziehung davor schon, so 2-3 Mal, was eigentlich viel ist, da ich die Pille genommen hatte und wir Kondome nur genutzt hatten,wenn ich die vergessen hatte.
Im Nachhinein betrachtet, war ich einfach zu trocken (aus diversen Gründen) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 09:00 
Fingerwundschreiberin

ciela hat geschrieben:
Setareh hat geschrieben:
ciela, wo genau reißt denn das Kondom? Also an der Spitze oder an der Basis?

Hi Setareh,
bis jetzt sind ausnahmslos alle an der Spitze gerissen. Also die Spitze hats total abgefetzt. Ein Piercing hat mein Freund übrigens nicht ;-)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, passiert das auch, bevor er gekommen ist, oder? Irgendwo muss das Gummi also "hängenbleiben" und dadurch überdehnt werden. Vielleicht zuviel Reservoir? Gummis rutschen beim Sex ja noch ein bisschen nach vorne, so dass sich automatisch ein größeres Reservoir bildet. Wenn das "umklappt", reibt ja Gummi auf Gummi sozusagen... Habt ihr schon einmal dickere Kondome ausprobiert?

Zitat:
Zitat:
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich euch nicht glaube, aber da muss noch was anderes mit rein spielen.... Kopf kratzen

Aber was? Ich weiß nicht was ich die Hersteller groß fragen soll...*nixweiss*

Na, sagen, dass ihr die Spielregeln befolgt, keine Wüstenbedingungen vorliegen und auch keine übermäßig beanspruchende Praktiken und trotzdem eins nach dem anderen kaputt geht. Vielleicht habe sie ja einen Tipp? *nixweiss*

Zitat:
Mara hat geschrieben:

Ich finds so schön im Teamwork. Alleine schaff ichs bei ihm irgendwie nicht (obwohl ichs bei meinen Exfreunden ohne Probleme drüber gekriegt hab) Und alleine hat er auch manchmal Probleme :mrgreen:

Vielleicht sind die breiteren Kondome noch nicht breit genug? Schon mal gemessen? ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 15:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

wenns am Reservoir reißt, dann würd ich doch fast auf die "Luft-im-Reservoir-Variante" tippen. Achtet mal besonders aufs richtige Aufziehen, wie oben beschrieben (klar, Teamwork ist schön, aber halt nicht immer hilfreich). Und dann reißt bestimmt nix mehr.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 22:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Als ich 15 war ist das Kondom zwei mal gerissen, blöderweise haben wir das nicht gemerkt und ich hatte danach erstmal Panik schwanger zu sein (ich war aber am 2. Zyklustag und konnte deshalb zum Glück auf die Pille danach verzichten). Ein zweites Mal ist es dann wieder gerissen (dieses mal zum Glück rechtzeitig bemerkt) und dann hats mir gelangt und ich hab mir die Pille verschreiben lassen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 23:57 
Hochlagenjunkie

Setareh hat geschrieben:
Habt ihr schon einmal dickere Kondome ausprobiert?
interessante Theorie hast da, Setareh :-). Wir werden mal genau drauf achten. Wir haben ja in letzter Zeit alle möglichen Sorten ausprobiert, aber ob da dickere Kondome dabei waren, weiß ich nicht.

Zitat:
Vielleicht sind die breiteren Kondome noch nicht breit genug?
Ich hab noch keine gefunden, die breiter als 54 mm sind...Messen tun wir jetzt auch nochmal.

Mara hat geschrieben:
wenns am Reservoir reißt, dann würd ich doch fast auf die "Luft-im-Reservoir-Variante" tippen. Achtet mal besonders aufs richtige Aufziehen, wie oben beschrieben (klar, Teamwork ist schön, aber halt nicht immer hilfreich). Und dann reißt bestimmt nix mehr.

Yep - Wir tun unser bestes!

Danke euch nochmal *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 00:40 
NFP-Kaiserin

ciela hat geschrieben:
Ich hab noch keine gefunden, die breiter als 54 mm sind...Messen tun wir jetzt auch nochmal.

Die KingSize von Durex beispielsweise haben eine Breite von 54 bis 63 mm - natürlich sind sie auch generell größer bzw. länger.
Aber du kannst ja hier mal schauen: :arrow: extra breite Kondomsorten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 14:04 
NFP-Guru

ciela hat geschrieben:
Setareh hat geschrieben:
Habt ihr schon einmal dickere Kondome ausprobiert?
interessante Theorie hast da, Setareh :-). Wir werden mal genau drauf achten. Wir haben ja in letzter Zeit alle möglichen Sorten ausprobiert, aber ob da dickere Kondome dabei waren, weiß ich nicht.

Mein Freund und ich haben auch schon Blausiegel HT special und ER² zerstört...

Seit ich mein Dia hab ist übrigens nichts mehr passiert - Murphy's Law? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 15:21 
Hochlagenjunkie

Die KingSize von Durex beispielsweise haben eine Breite von 54 bis 63 mm - natürlich sind sie auch generell größer bzw. länger.
Aber du kannst ja hier mal schauen: :arrow: extra breite Kondomsorten

Danke für den Link!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]