NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. November 2014 13:27 
neu hier

Cathy_1982 hat geschrieben:
An alle die sich die Kette ziehen lassen haben.

Hat sich euer Pap abstrich Wert geändert? Hatte immer II nun auf einmal IIId1. Gyn meinte keine Panik er denkt liegt wahrscheinlich an der Kette. Da es scheinbar öfter bei Ketten oder Spiralen dazu kommt.
Da der Faden bermantent da lang schrubbert.
Gut ich werde es sehen ob sich nun was verändert.

Und meine Temperatur ist irgendwie niedriger. Jetzt 36.11 sonst War sie immer außerhalb der Hochlage 36.30 ??? Komisch oder ?
Vielleicht weil die "Entzündung " die durch die Kette permanent gegeben War nicht mehr da ist ?

Huch? Also wenn die Gynefix wirklich den PAP Abstrich verändert bzw eine permanente Entzündung auslöst, dann überleg ich mir ernsthaft sie wieder entfernen zu lassen...
Ich hab nämlich auch immer Schmierblutungen um den Eisprung rum - die ich ohne Gynefix noch nie hatte. Also irgendwie wird sie mir auch immer suspekter, denn normal ist das ja auch nicht, dass der Körper solche "Faxen" macht seither. :/

BeitragVerfasst: 27. November 2014 13:28 
Hatte in fünf Jahren GyneFix nie schlechte PAP-Werte.

BeitragVerfasst: 27. November 2014 13:32 
hat sich gut eingelebt

Spannend hier mal wieder das Thema... Ich kenne meine Werte nichtmal. Die Schmierblutungen gehen mir aber auch so allmählich auf den Keks, werde wohl doch die FÄ im Januar nochmal ansprechen. Und so Geschichten von dem Verlust nach einem halben Jahr finde ich jetzt auch nicht so witzig, meine ist nun auch etwa so alt... Hoffe alles bleibt gut.

BeitragVerfasst: 27. November 2014 13:34 
Fledermaus, die Wahrscheinlichkeit, die Kette zu verlieren, sinkt von Monat zu Monat extrem ab. Es kommt sehr, sehr selten vor, dass die GyneFix bspw. nach einem Jahr noch verloren geht. Ein gewisses Restrisiko hat man immer...

Edit:

Hier mehr Info:

"Die Gynefix wird jedoch in ca. 5 - 10 % aller Fällen innerhalb von einem Jahr verloren. Am häufigsten kommt dies während des ersten Monats vor, es kann jedoch auch zu jeder anderen Zeit während des ersten Jahres auftreten. Nach einem Jahr jedoch, ist die statistische Wahrscheinichkeit das Kettchen zu verliern nieriger, im Vergleich zu anderen Spiralen."

Quelle: http://www.frauenarztwien.at/de/verhuetung-gynefix

Die Ausstoßung kommt statistisch häufiger bei Ärzten vor, die nur wenig Erfahrung mit der GyneFix haben, sprich bei der Einlage wurden Fehler gemacht :!:

BeitragVerfasst: 27. November 2014 13:37 
hat sich gut eingelebt

Ja ich weiß, hast du ja letztens erst gesagt. Ich glaube eigentlich auch dran. Ab und zu hab ich son Ziehen im Unterleib wo ich mir anfange Sorgen zu machen (Regelschmerzen hab ich nie), aber die gehen auch schnell wieder weg.

BeitragVerfasst: 27. November 2014 13:37 
Fledermaus, ich habe oben noch editiert *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014 16:03 
nicht mehr ganz so neu

Hat sich jemand die Gynefix recht bald nach der Geburt einsetzen lassen, ohne dass ein Zyklus da war? Meine Frauenärztin würde das nach ca. 4 Monaten machen, am liebsten natürlich während der Periode. Ich hatte tatsächlich schon eine Blutung nach 7 Wochen gehabt, bin mir aber nicht sicher, dass das die Periode war.
Daher kann es auch sein, dass es ohne Blutung gehen muss. Ist das dann sehr schlimm von den Schmerzen her? Von Cytotec hat sie jetzt nichts gesagt...

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014 16:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Habe sie 10 Wochen nach Geburt einsetzen lassen, ohne Regelblutung... Einsetzen tat übrrhaupt nicht weh- je näher an der Geburt umso weniger schmerzhaft :-)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014 16:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
mause hat geschrieben:
Daher kann es auch sein, dass es ohne Blutung gehen muss. Ist das dann sehr schlimm von den Schmerzen her? Von Cytotec hat sie jetzt nichts gesagt...

Ich habe sie mir zwar nicht nach einer Geburt einsetzten lassen, aber die zwei Sätze kann ich dir beantworten :-)

Ich habe mir die Gynefix auch außerhalb der Blutung legen lassen, habe aber 4 Cytotec zum Einnehmen und eine lokale Betäubung bekommen.
Deswegen auch wenig Schmerzen.
Frag sie doch einfach nochmal wie genau sie das Einsetzen üblicherweise macht (also ob Betäubung Standard ist, ob sie es nur unter Kurznarkose macht etc.) *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014 18:36 
Meine GyneFix habe ich außerhalb der Periode gelegt bekommen, als kinderlose Frau wohlgemerkt. Mit Cytotec und lokaler Betäubung. Das tat zwar kurz weh, ging aber dennoch problemlos.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014 19:59 
neu hier

NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
Update von mir: Dr. van Santen ist toll! :-)
Ich war heute früh da und hab ihm geschildert, dass ich die Gynefix verloren hab. Er war ziemlich bestürzt und fragte, ob seine Kollegin bei der Einlage Probleme gehabt hätte. (Konnte ich nicht beurteilen.) Dann hat er mir sofort im Anschluss eine neue Gynefix gelegt - und zwar umsonst! :applaus:

Jetzt im Nachhinein glaube ich, dass seine Kollegin doch nicht so viel Erfahrung mit der Kette hatte. Die Einlage heute war außerhalb der Mens und ohne Cytotec oder Betäubung - und trotzdem viiieeel angenehmer als letztes Mal. Ein Ziehen, ein kurzes Pieken, dann meinte er nur "Das war's." und ich war ganz erstaunt. Die Einlage hat nicht mal halb so lang gedauert wie bei seiner Kollegin. Nach ca. 2 Minuten war er fertig.
Ich bin zuversichtlich, das die Kette diesmal ordentlich sitzt und bei mir bleibt. *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014 23:00 
alte Häsin

Oh ich drücke dir so die Daumen das du jetzt Ruhe hast.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2014 10:14 
nicht mehr ganz so neu

Danke! Also von Betäubung hat die halt gar nichts erwähnt, nur dass man ja dann hinterher ne Ibu nehmen könnte.
Hmm, irgendwie ist die Ärztin mir nicht soo sympathisch gewesen, war wegen Umzug zum ersten Mal da. Vielleicht such ich doch noch nach ner anderen... *hä*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2014 10:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
mause hat geschrieben:
Also von Betäubung hat die halt gar nichts erwähnt, nur dass man ja dann hinterher ne Ibu nehmen könnte.

Warum denn hinterher? Dauert ja auch noch ein wenig bis die Wirkung eintritt.
Ich habe vorher zwei Tabletten Naproxen genommen, das ist auch das was ich bei Regelschmerzen nehme.

Meine zweite Gynefix (Neueinlage nach Verlust) wurde ohne Blutung gelegt und es tat weniger weh als während der Blutung.
Bei mir ist der Muttermund während der Blutung gerne mal empfindlich, das merke ich auch wenn ich mit dem Cup dagegen komme.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2014 11:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Mause, schau am besten nach einem FA der beim Legen der Gynefix auch viel Erfahrung hat. Im Zweifelsfall sollte man da ein bisschen Fahrtweg in Kauf nehmen denke ich, wenn die Gynefix dann richtig stabil sitzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]