NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 21:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Bei uns hat der Faden damals nichts zerpiekt. Herr Dr. Scholz hatte ihn aber auch sehr stark gekürzt.

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 21:50 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Bis jetzt ist kein Kondom gerissen. Und wir hatten schon 7mal mit Kondom. Denke auch nicht, dass da etwas passiert. Warum sollte man sonst im 1. Monat zusätzlich verhüten wenn die Kondome eh durch den Faden kaputt gehen sollten.
Ich habe jetzt immer mal wieder ein paar Schmierblutungen oder ZB (braun) sonst fühle ich meinen Faden wunderbar. Er legt sich gerade etwas um den MuMu und wurde auch dahin geschoben ;-)
Ich kann das total verstehen, dass man so skeptisch ist wenn einen gesagt wurde, dass der Knoten gerade so drin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 22:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Ich glaub ein langer Faden piekst weniger als ein kurzer, der immer mal nen Millimeter aus dem MM rausragt.
Allerdings legt sich der Faden dann auch erst mit der Zeit um den MM. Probiert es einfach aus. Mein Faden (ähnliche Länge) wurde nie gespürt, weder am Anfang noch danach. Kondome sind auch nie gerissen.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 20:16 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Heute hatte ich kurze Bauchschmerzen am 22. Tag. Auch der Ausfluss ist irgendwie gelblich, trüb aber er zieht Fäden. Keine Ahnung ob das der Mittelschmerz war. Fühlte sich eher an wie Menstruationsbeschwerden aber waren dann nach 15min auch wieder weg.
Schon komisch wie der Körper sich langsam wieder einpendelt und ich erfreue mich an verschiedene Schleimkonsistenzen *durchdreh*
Ich glaube ich werde mir bald ein Thermomether zulegen und dann werde ich etwas NFP betreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 15:03 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Oktober 2008 09:21
Beiträge: 472
Hallo Ihr Lieben,

ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, wollte mich aber nun nochmals zurück melden. Heute habe ich mir die GyneFix nach knapp 6 Jahren ziehen lassen. Das war eine Sache von einer Minute, hat nicht weh getan, schwupps war sie draussen. Habe es bei einem anderen als dem damaligen Legearzt machen lassen. Bezahlen musste ich auch nichts. Also alles prima *daumenhoch* .

Jetzt blutet es zwar ganz leicht, aber eine Slipeinlage reicht absolut aus. Weh tut mir nichts, obwohl der Arzt meinte, es könne evtl. zu leichten Krämpfen kommen.

Die GF hat mir in den vielen Jahren treue Dienste geleistet, niemals Probleme bereitet, und ich kann sie definitiv weiter empfehlen. Dies nur für alle, die sich mit dem Gedanken tragen ;-) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 15:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Super, das zu hören. Ich muss sagen, ich hatte nie solch einen freien Kopf bisher. Ich hoffe, dass sie bombenfest hält und ich nach einigen Jahren, wenn Hibbelstart ist, auch dasselbe sagen kann.
Danke für den Bericht ☺️

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2014 12:28 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
So ich melde mich mal wieder. Ich bin leicht verwirrt. Ich habe seit 2 Tagen (wäre dann 28 Tage Zyklus) Blutungen aber nicht so stark wie normal. Manchmal habe ich ein bisschen Bauchkneipen aber nicht so stark. Ist das meine Regel? *kopfkratz* Wäre natürlich super, wenn die Blutung noch weniger wird, mein Zyklus mal geregelt ist und ich keine Schmerzen habe. Wenn das so ist liebe ich die Gynefix schon jetzt :verliebt:
Kann man eigentlich auch bei einen anderen FA ein Ultraschall machen lassen. Bin zur Zeit nicht zuhause.


Zuletzt geändert von sinnlos_3 am 16. Juli 2014 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2014 12:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Mai 2007 18:38
Beiträge: 832
Wohnort: Hamburg
NFP seit: 2007
sinnlos_3 hat geschrieben:
So ich melde mich mal wieder. Ich bin leicht verwirrt. Ich habe seit 2 Tagen (wäre dann 28 Tage Zyklus) Blutungen aber nicht so stark wie normal. Manchmal habe ich ein bisschen Bauchkneipen aber nicht so stark. Ist das meine Regel? *kopfkratz* Wäre natürlich super, wenn die Blutung noch weniger wird, mein Zyklus mal geregelt ist und ich keine Schmerze habe. Wenn das so ist liebe ich sie schon jetzt :verliebt:
Kann man eigentlich auch bei einen anderen FA ein Ultraschall machen lassen. Bin zur Zeit nicht zuhause.

Ja, den US können auch andere Ärzte machen.
Ob das deine Mens ist, kannst du wohl am besten beurteilen. Im Zweifel abwarten. Am Ende kannst du es wahrscheinlich besser einschätzen.
Meine Mens ohne Hormone ist definitiv schwächer geworden. Warst du vorher schon hormonfrei?

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2014 12:32 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Pass mal auf dass du nicht noch überrascht wirst. ;-) Ich dachte am Anfang auch so "hey, die Blutung ist ja schwach" - tja inzwischen weiß ich, dass sie erst so an Tag 3 mit voller Stärke kommt. ;-) Ich drücke dir aber die Daumen, dass es so ist wie du es gerne hättest.

Naja der andere FA sollte zumindest wissen, was die Gyni ist und wie man die richtige Lage erkennt, denke ich mal..

Ich war heute zur normalen Vorsorge bei meiner Stamm-FÄ (war ja zwischendurch nur kurz "Fremdgegangen" zur Einlage) und sie hat sich gleich mal die Lage angeschaut. Alles in Ordnung. :-) Ab dem nächsten Mal wird sie mir 20€ für den Ultraschall berechnen, finde ich eigentlich auch ok.

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2014 12:38 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Deswegen möchte ich mich jetzt noch nicht freuen. Man weiß ja nie was kommt. *pfeif*
Ibu ist ja noch da von dem Eingriff auch in hohen Dosen

Vorher war ich 4 Monate hormonfrei. Da war die Blutung relativ stark aber da musste sich ja auch erst einmal einpendeln. Unter der Pille habe ich auch relativ wenig geblutet. Hatte nie Probleme damit. Ich kam immer mit Tampons für leichte Tage aus unter der Pille mit Slipeinlagen.
Aber wenn die Schmerzen weniger wären, wäre das echt super. Meine erste Blutung nach der Pille war der Horror *daumenrunter*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2014 12:39 
Mit GyneFix hat meine Mens auch sehr zögerlich begonnen und an Tag 2 oder 3 erst hatte ich starke Blutungen; ohne GyneFix geht das quasi von Null auf Hundert. Kann sein, dass es bei Dir auch nochmal stärker wird!
Schmerzen hatte ich unter der GyneFix keine, ohne dann leider doch wieder :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2014 12:55 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
sinnlos_3 hat geschrieben:
Aber wenn die Schmerzen weniger wären, wäre das echt super. Meine erste Blutung nach der Pille war der Horror *daumenrunter*



Hatte unter der Pille mit Bltung und Schmerzen auch nie Probleme.

Da ist man quasi "ruhig gestellt" --> ohne Pille ist man eben auch eine "richtige Frau" [nicht falsch verstehen], so empfinde ich es.

Und so, mit unseren naturgegebenen Hormonen proben wir quasi jeden Monat [oder wie lang der Zyklus auch immer ist] eine winzige kleine Geburt. Der Körper soll sich ja jeden Monat aufs neue auf SS und geburt vorbereiten....so erkläre ich mir sinnvoll die Schmerzen.

Jedenfalls nehme ich dann auch meist am 1. Tag, oder wenn ich eben alle 2 Minuten Krämpfe hab, eine Dolormin für Frauen und ein Lavendelbad. Das hilt sofort!



P.S. Morgen gehe ich zur ersten Nachkontrolle nach 6 Wochen. Bin sehr gespannt, wie die Gyni aussieht und wie sie sitzt.
Ich mag die Schmerzen auch nicht, aber fühle mich eben durch die verschiedenen Phasen des Zyklus einfach wie eine richtige, nicht hormonell stillgelegte, und fruchtbare Frau *love*

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2014 13:16 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
So das sind definitiv meine Tage. Ich bin ja richtig froh drüber.
Vor der Pille hatte ich auch leichte Menstruationsschmerzen aber nie so krass wie die 1. Regel nach der Pille. Da habe ich 1., 2. Tag 2 x Ibuprofen genommen.
Dannach gings immer besser, da hat eine am Anfang gereicht. Unter der Pille habe ich auch etwas gemerkt aber nicht direkt als Schmerzen wahrgenommen.
Ich finde es auch toll den Körper zu beobachten. Dann werde ich mal in meinen Zuhause auf Zeit ein paar Ärzte anrufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 17:01 
Ich hatte eben meine Nachkontrolle, alles gut, in nem halben Jahr soll ich wieder kommen.
Den Faden wollte er nicht kürzen, da er sonst eben spitz und pieksig wird. Da es mich aber beim GV stört, wenn das lange Ende da rumgeistert, hat er ihn jetzt praktisch umgeknickt und so in den Mumu reingeschoben, wenn das so bleibt, ist es eine super Lösung :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 20:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Ich hatte meine jährliche Kontrolle. Das reicht sowohl mir, als auch meine Gyn (und ich muss dafür auch nichts zusätzlich für die Ultraschalluntersuchung bezahlen) als Kontrollterminabstand aus.
Sie hat mir die Gynefix auf dem Ultraschall gezeigt, wirklich was erkenne ich da nicht :oops: , aber sie strahlt *sonne* auf dem Ultraschall einen an :mrgreen:.

Der Faden ist in der Gebärmutter und man spürt in ganz leicht unter der Haut des Mumu. Ob das jetzt Zyklusbedingt so ist oder ob er irgendwann wieder raus guckt, keine Ahnung. Ich mach mir da aber auch keinen Kopf drum, kann ihn eh nicht tasten. *pfeif*

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de