NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 18:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Oha das hört sich ja nicht so toll an.
Jetzt hab ich schon wieder Schiss mir die Lily setzen zu lassen *ko*

Manno Mann kann es denn nicht was zur Verhütung geben was ohne Hormone is und KEINE NW hat :roll:

Also wenn ich ein 2. Kind habe werden wir def. auch die Sterilisation machen lassen!!!! Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 18:55 
Pepina hat geschrieben:
Manno Mann kann es denn nicht was zur Verhütung geben was ohne Hormone is und KEINE NW hat :roll:

Bild

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 19:16 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Pepina hat geschrieben:

Leider nein. :-( Man muss bei jeder Verhütungsmethode Kompromisse eingehen - man muss eben nur für sich entscheiden, welche Konsequenzen man zu tragen bereit ist. *nixweiss*

Und wie ich schon schrieb: Jede Frau reagiert anders auf IUPs. Es gibt genug Frauen, die Spiralen gut vertragen und keine Komplikationen damit haben - ich z.B. ;-)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 22:53 
neu hier

Schöner Mist... wie war das noch mit Murphys Gesetz? "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen". Würde ja bei mir genau zutreffen. Erst Spirale verrutscht, und dann irre Blutungen. Ich glaube, ich werde meinen nächsten Kontrolltermin vorziehen. Der sollte eigentlich nach der nächsten Mens sein. Doch wenn ich jetzt nach dieser schon nochmal kontrollieren lasse, und die Lily ist wieder verrutscht, lasse ich sie sowieso ziehen.
Was ich noch ganz vergessen hatte zu erwähnen: Seitdem ich gemerkt hatte, dass die Mens kommt, habe ich Styptysat (Hirtentäschelkraut) genommen. Das soll ja die Blutungsstärke verringern. Wie wäre es dann wohl ohne gewesen?

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 23:33 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Übrigens habe ich dann im nachhinein auch feststellen können, dass meine Blutung mit Goldlily offensichtlich stärker war. Von 5 Tagen habe ich mich auf 2 Tage reduziert und Schmerzen habe ich auch keine mehr *daumenhoch* . Das hätte ich nie gedacht.

Wurden bei dir die Eileiter durchtrennt? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass du eine weniger starke Blutung hast ;-) Die Eierstöcke werden weniger mit Blut versorgt => sie produzieren weniger Hormone => die Blutung wird schwächer. Es kann zu einer verminderten Durchblutung der Eierstöcke kommen, muss es aber nicht. D. h. das ist bei jeder Frau wieder unterschiedlich. Wohl aber bedeutet das, dass man durch eine verminderte Durchblutung früher in die Wechseljahre kommen könnte (Betonung liegt auf -könnte-).

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 20:10 
NFP-Gräfin

Hörnchen hat geschrieben:
Pepina hat geschrieben:

Leider nein. :-( Man muss bei jeder Verhütungsmethode Kompromisse eingehen - man muss eben nur für sich entscheiden, welche Konsequenzen man zu tragen bereit ist. *nixweiss*

Und wie ich schon schrieb: Jede Frau reagiert anders auf IUPs. Es gibt genug Frauen, die Spiralen gut vertragen und keine Komplikationen damit haben - ich z.B. ;-)

Na ich hoff ich zähl da dann auch dazu! *daumendrücken*
Hab ja schon bissel schiss die setzen zu lassen.
Hab ich eigentlich schon gefragt ob du schmerzen beim Setzen hattest *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 21:03 
NFP-Guru

Ne, hatteste noch nicht. ;-) Mein Legebericht ist in meiner Signatur verlinkt ("Goldschmuck"). Mein Immunsystem war leider etwas geschwächt, weshalb ich wahrscheinlich auch Probleme mit dem Kreislauf hatte - bei der Gynefix hatte ich keine solche Anwandlung, aber da war ich eben fitter. ;-) Wenn ich mir noch einmal ein IUP legen lassen würde, dann nur mit K.O.-Spritze - es gibt einfach bestimmte Schmerzen, denen ich mich nicht noch mal aussetzen muss (auch wenn es sich lohnt).

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 22:07 
neu hier

Mir hat das Legen kein bisschen weh getan. Die Lily wurde am 3. ZT gelegt, da war der Muttermund leicht geöffnet. Es hat zwar ein bisschen gezogen, aber ich war echt überrascht, als der Doc schon fertig war und ich noch keine Schmerzen gehabt hatte. ;-) Dafür hat dann das Wieder-Hochschieben richtig eklig weh getan; das war mitten im Zyklus, wohl bei geschlossenem Muttermund.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 12:43 
NFP-Gräfin

*ko*
waaah und ich bin doch was das betrifft sowieso so ne kleine Memme *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 13:05 
NFP-Guru

Pepina, ich würd's aber definitiv wieder machen. *zustimm* Klar ist das keine angenehme Sache, aber im Idealfall hat man danach für Jahre eine unkomplizierte und sichere Verhütung, ohne sich weiter drum kümmern zu müssen. Das war und ist es mir wert. Ich würde halt schauen, ob ich den Schmerz der Einlage irgendwie umgehen oder mildern kann (mit einer K.O.-Spritze oder sehr starken Schmerzmitteln), aber selbst wenn das nicht ginge, würde ich es trotzdem wieder machen lassen.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 22:00 
neu hier

So, ich bin jetzt wieder Lily-los. Sie war schon wieder verrutscht; das könnte auch die extreme Blutung erklären.
Mein FA ist ein wirklich sehr lieber. Er hat mir von Hormonen abgeraten, da ich einen Schwangerschafts-Diabetes hatte und er meint, dass Hormone schon ziemlich in den Stoffwechsel eingreifen und im Zweifel einen "richtigen" Diabetes mit verursachen könnten, wenn man ein Risiko dafür hat.
Ich sollte mir jetzt überlegen, ob vielleicht die Spiralen Multiload oder Femena was für mich wären; die würde er mir sogar kostenlos legen, falls ich mich dafür entscheide. Ist das nicht nett?
Jetzt geht es erstmal mit NFP und Kondomen weiter, und ich informiere mich über die anderen Spiralen.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 10:54 
NFP-Guru

Wäre die Gynefix eine Alternative? Die kann nicht verrutschen (wenn sie sich löst, dann geht sie ab, man weiß also gleich Bescheid...).

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 11:01 
neu hier

Nein, wäre sie nicht. Das ist mir zu teuer, um sie dann im Zweifel gleich wieder zu verlieren. Mein FA legt die Gynefix nicht.
Ich habe jetzt noch die Medusa Goldring gefunden; ich werde mich mal weiter informieren.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 11:10 
Zitat:
Ich habe jetzt noch die Medusa Goldring gefunden

Ja, die hätte mich auch interessiert, nachdem meine Lily verrutscht war. Die Medusa hat ja vier Ärmchen und soll daher nicht so schnell verrutschen können. Aber ob die dann mehr Schmerzen verursacht, weil mehr "Reizpunkte" für die GM da sind? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 14:12 
neu hier

Hm, weiß nicht... Mit der Goldlily hatte ich keine schlimmeren Schmerzen als ohne. Nur ein Ziehen, ich hab nicht mal was nehmen müssen. Wegen der Schmerzen mache ich mir keine Sorgen, nur wegen stärkeren Blutungen... denn sowas wie mit der Lily brauche ich nicht nochmal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]