NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 09:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
:shock: Wie gehts dir heute? Konnte die OP gemacht werden?

Passieren kann leider immer was...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 11:48 
neu hier

oh nein du arme! Ich hoffe es ist alles gut gegangen?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 20:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Hey ihr Lieben!

Also ich kam dann gestern abend noch gegen viertel vor 9 in den OP und war dann um 10 wieder in meinem Bett auf der Station. Die Nacht war nicht so schön, aber heute gehts. Bin n bisschen erschöpft, und die Drainage, die sie mir in den Bauch gelegt haben, damit noch Spülflüssigkeit und Wundwasser ablaufen kann nervt ein bisschen. Und es tut auch noch ein bisschen weh. Also der Bauch. Bekomme Schmerzmittel und Antibiotika. (Schmerzmittel würden die vllt noch höher dosieren, aber es ist ertragbar und es muss ja nicht mehr sein als nötig).
Ich hoffe morgen kann ich wieder nach Hause gehen.
Ja. Ich frage mich warum ich der eine von vielen Fällen sein muss, bei dem es schief läuft. :-(
Ich weiß auch noch nicht genau, was ich danach Verhütungsmäßig machen möchte. Hmm. Kupferkette wäre so schön gewesen!

Edit: Die OP selber lief aber wohl ganz gut. Die Kette lag nur so rum und konnte gut entfernt werden. Hatte wohl auch keine anderen Organe verletzt. (Sie war zwischen dem Röntgen und der OP aber auch von einer Seite zur anderen gewandert - ein sehr wanderfreudiges Exemplar. ^^)

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 21:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Das ist gut zu hören, dass die Kette problemlos entfernt werden konnte.
Was da passiert ist, ist natürlich sehr unschön :(

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 22:01 
Freut mich, dass man die GyneFix erfolgreich entfernen konnte und dass es Dir gut geht!

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 23:25 
Kurven-Rätslerin

Das freut mich auch.
würdest du dich denn noch mal einen erfahrenen Arzt anvertrauen wollen? oder ist diese Verhütung für dich erst mal durch?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 11:28 
neu hier

Oh man sowas liest man echt ungern wenn man morgen die Einlage hat.
Drückt mir alle die Daumen (Bericht kommt dann vielleicht morgen abend dann sehr ausführlich).

Ich werde auf jeden Fall fragen wie es aussieht mit der Messung der GMW.

Ich wünsche dir auch gute Besserung und dass du doch noch ein gut geeignetes Verhütungsmittel für dich findest.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 22:03 
NFP-Guru

Ich freue mich auch zu hören, dass es dir besser geht. Trotzdem sehr schade, dass es so gekommen ist.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 22:17 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zum Glück ist alles gut gegangen Thoughty. *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 11:14 
hat sich gut eingelebt

Hi Mädels,

will mir am Mittwoch die Gynefix legen lassen. Kostet mit allem drum und dran 250 Euro. Soll Cytotec vorher nehmen.
Die Arzthelferin meinte heute ich solle dann vorsichtshalber ein paar Tage lang Ibuprofen nehmen, damit eine mögliche Entzündung nicht zum abstoßen führt oder eben keine große Entzündung entsteht. Was meint ihr dazu? Nehme ja nicht so gerne Medikamente.

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 11:18 
Das habe ich ja noch nie gehört - ja, Ibu hat eine entzündungshemmende Wirkung, aber die Ausstoßung einer Kupferkette geschieht meines Wissens nicht weil sich was entzündet hat, sondern weil der Knoten der Kette aus der Gebärmutterdecke herausrutscht.

Ibu würde ich evtl. am Tag der Einlage einnehmen, um weniger schmerzempfindlich zu sein.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 12:48 
hat sich gut eingelebt

Danke für deine Antwort. Vielleicht meinte sie auch ich soll es nehmen um einer Entzündungsreaktion des Körpers vorzubeugen, bin mir nicht so sicher. Ist aber quatsch oder?

P.S. Bin etwas erkältet. Wisst ihr ob das eine Bedeutung für die Gynefixeinlage hat?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 12:53 
Also da sehe ich wirklich keine Probleme - es wäre nur dann abzuraten, wenn Du mit Fieber und Kreislaufproblemen zur Einlage kommst (da hätte ich dann Sorge, dass Dir der Kreislauf nach der Einlage komplett abschmiert).

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 19:15 
neu hier

So hier kommt mein kleiner aber feiner Bericht (von dem interessantesten kann ich nicht erzählen, da ich eine Kurznarkose hatte)
Wo: Tagesklinik Hoyerswerda
Kosten: 324,27€ für alles
Wie: Man findet erst einmal die Klinik (was eigentlich einfach ist aber sich für uns doch als schwieriger herausgestellt hat), meldet sich an und bekommt dann eine Bogen mit medizinischen Hinweisen zu der Kette und zur Narkose. Dannach wird man auf das Zweibettzimmer gebracht und zieht sich dort um und füllt den Bogen aus. Dannach kommen die Ärzte und klären eventuelle Fragen und Risiken, Schwester legt die Kanüle (was sie wirklich gut kann, habe sonst meist Probleme). Ich bekam dann ein Beruhigungsmittel und auch noch eine Infusion (6h nüchtern sein, 2h vorne weg nichts mehr trinken). Und dann kommt man in den OP-Bereich, wo man auch schnell einschläft. Aufwachen funktionierte auch ohne Probleme man fühlt sich einfach nur müde und etwas benebelt. Dannach bekommt man Essen und trinken soll sich aufsitzen und ein bisschen Gehen um den Kreislauf wieder anzukurbeln. Und bald kann man dann auch wieder nach Hause gehen. (man muss abgeholt werden)
Das Personal war sehr nett. Im Op-Raum herrscht eine schnelle aber professionelle Arbeitsweiße, was ich sehr zu schätzen weiß.

Natürlich hatte ich das sagenhafte Glück gestern meine Tag zu bekommen so dass ich nicht nach der OP feststellen könnte ob die Schmerzen vom Legen oder von der Regel kommen. Den Faden kann ich erspüren (soll 2cm lang in die Scheide schauen) und das wichtigste die Gynefix sitzt! Ich freue mich, dass ich es endlich hinter mir habe.

Wir habt ihr das gemacht mit dem "ungeschützten" Sex (also nur mit Gynefix)? Habt ihr gewartet auf die 1. Periode und habt dann losgelegt :P?
Ich bin mir noch unsicher, da das Risiko, dass sie abgeht ja relativ hoch ist noch in den ersten Monaten. (Der Arzt sagte man solle eh erst einmal 2-3 Tage auf Sex verzichten).

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 19:22 
Kurven-Rätslerin

bei mir hieß es denn ersten Monat mit Gummi.
gut dass du es so positiv erlebt hast!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]