NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. Juni 2014 22:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich fürchte ihr habt recht, ich fand die hohe Quote auch komisch. Den Knick fand sie auch nicht weiter problematisch, sie meinte halt nur, dass er sehr ausgeprägt ist. Und meinen Muttermund musste sie auch erstmal suchen, der ist bei mir wohl echt weit oben, was ich ja auch schon immer dachte...Manno, egtl waren die alle voll nett und sympathisch da, aber das bringt mir in dem Fall ja leider nix...

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 08:48 
Kurven-Rätslerin

Pinguinchen, das klingt so, als wäre die Dame selbst überhaupt kein Freund von der Gynefix. Es klingt ja fast so, als wollte sie dir lieber die Kupferspirale schmackhaft machen und die Gynefix runtermachen mit hoher Quote etc... Da frage ich mich, warum sie das Legen der Gynefix dann überhaupt anbietet in ihrer Praxis. *kopfkratz*

Ich würde lieber noch einen Termin bei einem anderen Arzt machen und schauen, was der sagt.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 08:57 
Na ja, offensichtlich ist sie nicht in der Lage, die GyneFix korrekt zu legen, sonst würden nicht 30% wieder ausgestoßen werden! Es lohnt sich wirklich, zu einer Expertin/einem Experten zu gehen, auch wenn man eine lange Anfahrt hat.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 09:02 
Ja, lieber jemand einlegen lassen, der sich wirklich damit auskennt. *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 12:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Na oder, wie hier vorgeschlagen wurde, aushandeln dass man bei Verlust kostenlosen Ersatz bekommt.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 12:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Wenn denn der Rest passen würde - ja. (Hier kam ja auch schon das Argument, das man den Ärzten auch die Möglichkeit zum Lernen geben sollte.) Aber auch diese Aussage
Zitat:
Es würde den Verhütungsschutz auch nicht beeinträchtigen, wenn die Spirale verrutscht. Aber das steht sogar in dem Flyer, den sie mir mitgegeben hat anders drin!
finde ich seltsam. Gut, wenn es einem nur darauf ankommt, dass die Gynefix sitzt und bei Verlust ggf. kostenlos ersetzt wird, wäre das eine Möglichkeit. Ich halte allerdings nichts davon, Gynäkologen zu unterstützen, die solche Aussagen machen. Ehrlicher wäre es gewesen zuzugeben, dass sie nicht soviel Erfahrung mit der Gynefix hat und sie deshalb lieber eine "normale" Kupferspirale legt, da sie sich da sicherer fühlt.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 12:31 
Ganz genau so sehe ich das auch, Hanni!

Mir wäre das Risiko zu hoch, dass die Kette nicht hält. Und bei 30% Risiko kann es ja auch gut sein, dass auch die zweite Kette nicht hält! Dann hätte man, auch wenn man die Kette nicht nochmal bezahlen muss, weitere Eingriffe, die ja auch weh tun und einen mindestens einen halben Tag aus dem Verkehr ziehen.

Klar müssen das die Ärzte irgendwo und irgendwie lernen, aber meine Gebärmutter wäre mir dann doch wichtiger als der pädagogische Nutzen.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 12:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Ok ihr habt recht, ich würde das glaub ich auch nicht machen wenn ich so näher drüber nachdenke *erschrecken*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 19:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
So- ich bin seit heute gynefixiert:)

Hoffentlich hält nun alles. Bin von der Narkose noch etwas müde und bedröbbelt, aber würde es jederzeit wieder so machen.
Ich spüre im Moment rein gar nichts. Hoffe, das bleibt jetzt so und alles geht gut. Bisher kann ich Frau Dr. Schwarz ohne Einschränkung empfehlen! War zwar teurer, aber das Geld würde ich wieder ausgeben. Nun, hoffe, mein neues Piercing hält sich gut fest.
LG!

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 19:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Alles Gute ThaiSan *knuddel* Ich hab bei Fr. Dr. Schwarz auch sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ohne jegliche Narkose. Mir war sie als Person auch sehr sympathisch.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 07:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Super, Lottchen! Und hat bei dir alles gehalten? Wie lange trägst du sie schon?

BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 07:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hatte sie mir September 2008 legen lassen und sie lag 5 1/2 Jahre bis dieses Jahr Februar, dann habe ich sie mir ziehen lassen. Hat alles gehalten und mir auch eigentlich nie Probleme gemacht *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 07:55 
Ist ja lustig, Lottchen, bei mir war es Dezember 2008 bis April 2014 :-)

BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 08:16 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Pinguinchen, geh echt zu Dr. Khalifa. Das klingt wirklich nicht gut bei der Ärztin! Ich hab dir ja auch von den Erfahrungen meiner Freundin erzählt - die hat ja zwei Mal die Spirale verloren bei der. Ich hab auch einen starken Knick in der Gebärmutter und das war überhaupt kein Problem!
Ich stimme Hanni nämlich zu - es ist okay, wenn man einen unerfahrenen Arzt nimmt, solange man die Kosten bei Verlust ersetzt bekommt. Aber das was du erzählst klingt im gesamten nicht stimmig und meine Freundin musste damals auch die zweite Einlage der Spirale bezahlen.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 11:23 
neu hier

Ich war gestern zur ersten Kontrolle nach 10 Tagen nach dem Legen bei Dr Khalifa. Ich geh nie wieder zu einem anderen Arzt. Er ist wirklich wirklich super! Es hat allerdings insgesamt 330 Euro gekostet. Da sind aber die Kontrollultraschalls mit drin.
Es sitzt auch noch alles da, wo es sein soll. Allerdings versteckt er den Faden im Mumu und so kann ich nicht danach tasten. Hab also selber keine Kontrolle.

Also eine lange Anfahrt würde sich definitiv lohnen, Pinguinchen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]