NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:19 
Kurven-Rätslerin

also ja der knick ist normal, der geht wieder weg. nach 8 std. ist mein dia auch immer deformiert...
dass du den mumu gar nicht findest wundert mich. mit dia muss ich aber auch immer ein bisschen wühlen erst. hast du ihn denn noch nie gefühlt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2006
Doch schon - bloß das ist dann meistens in der Hochlage. In der TL sagt er nur selten Hallo und ist allgemein sehr schwer zu erreichen. Ist auch unterschiedlich wann ich es am Tag versuche. Es kommt mal vor, dass ich morgens dran komme, dann den Rest des Tages aber wieder nicht. Ist also nicht so außergewöhnlich, dass ich nicht dran komme....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:28 
Kurven-Rätslerin

na gut, aber da du ihn schonmal gefühlt hast, spricht das eher dafür, dass du die technik zum angeln in der TL noch verfeinern musst und nicht dafür, dass du einen grundlegenden fehler begehst ;)
viel erfolg noch *daumenhoch*
übrigens reicht das erahnen durch das dia auch schon meinte meine anpasserin. also solange du sicher bist, dass er drunter sitzt und nicht daneben, ists ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:35 
hat sich gut eingelebt

Danke für die Ratschläge ^_^. Ich werde dann heute noch mal etwas auf die Suche gehen und schauen, wie der Sitz in ein paar Stunden ist. Und mal schauen - da heute noch der 5. ZT ist und ich eigentlich noch "frei habe" werde ich vielelicht einen Testlauf mit *mann* heut Abend starten... Dann natürlich auch mit Gummi. Mal schauen, ob dann alles gut an Ort und Stelle bleibt ;-) .

Und als Hausaufgaben werde ich in Zukunft öfter nach dem MuMu angeln gehen *g*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 17:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Nina, wenn Du den Mumu nicht durch das Dia tasten kann, würd ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen, es nur als doppelten Boden zu nehmen. Ich z.B. merk es nicht, wenn das Dia falsch sitzt. Es fühlt sich dann genauso an, als wär es richtig, außer, dass ich eben den Mumu nicht tasten kann. Bei mir klappt es übrigens am besten auf dem Klo. Musst halt nur aufpassen, dass es nicht in die Schüssel plumpst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 18:20 
hat sich gut eingelebt

So - eben noch mal probiert. Konnte ohne Dia den MuMu etwas fühlen. MIt Dia leider wieder nicht wirklich :-( . Naja, einfach weiter üben. Das Dumme ist jetzt nur, das ich es wohl etwas übertrieben habe mit dem Fühlen. Jetzt ist wieder die Scheidenflora gereizt *grummel*. Hatte die letzten Wochen nach AB Probleme damit und jetzt natürlich nicht so doll darauf geachtet. Jetzt spür ich ein leichtes Ziehen - hatte aber das gleiche Problem mit dem DC als da alles gereizt war. Ist also denk ich kein Zeichen dafür, dass das Dia zu groß sein könnte. Was muss ich es auch gleich immer übertreiben :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 20:14 
Kurven-Rätslerin

So, Mädels, ich war heute bei meiner Gyn zum Anpassen.

Ja, sie hatte ein Anpassungsset (Ringe) und hat das meiner Meinung nach sehr professionell gemacht.
Ich habe sie auch darauf angesprochen, dass das viele Gyns wohl gar nicht machen. Sie meint, dass machen viele nicht, weil es eine kostenlose Leistung ist und viele Gyns es daher einfach nicht (mehr) machen und sich daher auch nicht gut auskennen.

Jedenfalls hat sie mir Größe 60 aufgeschrieben, und nun wollte ich mal fragen, welchen Hersteller ihr so empfehlen könnt?

Wenn ich mein Dia habe, wollte ich erstmal etwas das Einsetzen üben (gibt es da nochmal eine Anleitung zu??) und dann nochmal zur Nachkontrolle zu ihr fahren.
(Und nochmal in 3-4 Zyklen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe)

Zur Info: Das Dia wird in Kombination mit Kondom in der fruchtbaren Zeit verwendet.

Ich bin wirklich positiv von meiner Gyn überrascht, nachdem ich hier gelesen hatte, dass so viele Gyns das gar nicht können *daumenhoch*

Liebe Grüße,
Butterblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 20:18 
Kurven-Rätslerin

hm, @ butterblume.
habt ihr denn so lange probiert, bis ein dia sich für dich zu groß angefühlt hat also du es als störend gespürt hast? weil ich finde 60 klingt eher klein. gibts zwar, aber schon eher klein.
ich z.b. hab ein 75er dia, bei der profam angepasst. die frau hatte schon ahnung, aber ich ärger mich unglaublihc, dass ich nicht noch gefragt habe nach dem 70er und 75er ein größeres ausprobieren zu können. weiß nämlich jetzt, dass ein 80er auch noch passt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 20:19 
Kurven-Rätslerin

Nein, eigentlich hat sie nur das 60er eingesetzt, den Sitz kontrolliert und meinte, das würde passen... Och menno :(

/edit: Um auf Nummer Sicher zu gehen, werde ich morgen bei ProFam anrufen und versuchen, einen Termin zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 21:55 
neu hier

So ich hatte heut mein Dia das erste mal in der TL in Gebrauch...war schon ein bissl ein komisches Gefühl, vor allem weil *mann* mehr Angst hat als ich, dass es doch schiefgehen könnte :roll:

Ich konnte den Mumu vorher gut ertasten. ich habe nur gemerkt, als ich ein paar Mal geübt habe (ohne Gel), ist das Dia viel weiter vorne gewesen und heute mit Gel ziemlich weit hinten, ist das bei euch auch so?

Aber *mann* ist leider trotzdem nicht begeistert von dem Teil, da er den Ring ziemlich spürt und man danach bei ihm sogar zwei drei geplatzte Äderchen sehen konnte :shock:

Und nach dem Sex habe ich nur mit dem Finger gefühlt (nicht verschoben) wo es sitzt und da hatte ich das Gefühl, dass es noch ein Stück weiter nach hinten gerutscht ist... *hä*

Naja hoffe es ist gutgegangen *daumendrücken*

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 22:39 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
@Butterblume
Schau doch mal in der Dia-Probe-Börse vorbei. Ich glaube da gibt es auch ein 65er. Größer auf alle Fälle. Dann lässt du dir die von den Mädels zuschicken und probierst sie, bevor du dir ein Dia kaufst. So kannst du auf Nummer sicher gehen, ob ein 60er wirklich das richtige ist, bevor du eine Fehlinvestition tätigst.

@Kalikratia
Es ist normal dass das Dia nach dem Sex weiter hinten sitzt. Keine Panik. Wenn du den Mumu gut darunter gespürt hast, ist alles supi. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 23:48 
Kurven-Rätslerin

@Andrea: Danke für den Tipp - Ich werde trotzdem erstmal zu ProFam gehen und mich ausgiebig beraten lassen. So, wie ich das hier mitbekommen habe, sind die darin ja recht fit und geben auch die richtigen Auskünfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 23:52 
neu hier

Puhhh, da bin ich ja beruhigt *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 09:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Aber in Hannover werden doch keine Anpassungen gemacht, dann beraten die doch auch nicht oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 11:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
@ Butterblume: Auch bei ProFam kanns passieren, dass falsch angepasst wird. Bei mir liefs da nämlich auch so wie bei Deiner Gyn. Ich würd also wirklich darauf bestehen, so lange zu probieren, bis eines drückt.

@Kalikratia: Mein Dia sitzt nach dem GV auch immer weiter hinten. Das ist bestimmt ein cm oder mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]