NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. April 2014 16:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hi Mädels, ich hab fast schon das Gefühl, ich verblute hier. Kann fast stündlich den Cup leeren. Ich kenne das gar nicht, habe sonst eher moderate Blutungen. Das ist jetzt die erste Mens mit der GyneFix. War das bei euch auch so krass? Ich bin wirklich froh, dass ich heute zu Hause bleiben kann... Ich hoffe, das wird bald weniger.

BeitragVerfasst: 25. April 2014 16:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Oooh ja, extrem! Die ersten 3 Tage hab ich alle 2 h das grösste Tampon wechseln müssen... FA meinte, das sei die ersten 2 - 3 Mensen normal...

BeitragVerfasst: 25. April 2014 16:57 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Bei mir waren die Blutungen anfangs auch merkbar stärker. Das hat sich aber wirklich nach einiger Zeit gelegt. Halte durch! :-)

BeitragVerfasst: 25. April 2014 17:21 
Kurven-Rätslerin

Na okay, wenn das nicht dauerhaft so bleibt, bin ich einigermaßen beruhigt. Wie ich so aber arbeiten soll, kann ich mir momentan nicht vorstellen...

BeitragVerfasst: 25. April 2014 17:28 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch gerade meine erste Mens... aber sie ist kaum stärker als sonst. Was meine unterschwellige Sorge irgendwie auch nicht gerade besser macht, dass die Gyni gar nicht mehr da ist. Aber am Mittwoch habe ich ja endlich Kontrolle.

BeitragVerfasst: 25. April 2014 17:35 
Kurven-Rätslerin

Ich kann meinen Faden übrigens endlich tasten und zwar direkt am Eingang des MuMus. Das ist schon seit einigen Tagen so.
Fledermaus, wieso meinst du, dass sie nicht mehr da ist?

BeitragVerfasst: 25. April 2014 18:10 
hat sich gut eingelebt

Das ist ja cool. Ich hab es paar mal probiert aber ohne Erfolg.

Ich meine das nur weil ich ein bisschen paranoid bin. Ich hätte vorher nicht gedacht dass es so ist, aber ich werde ihr wohl erst nach der Kontrolle vertrauen können.

BeitragVerfasst: 27. April 2014 10:49 
Kurven-Rätslerin

Was habt ihr denn gegen die starke Blutung getan? Heute ist Tag drei und kein Ende in Sicht. Ich war gestern abend baden und hab etwas Alkohol getrunken. Heute morgen kam dann ein riesiger Schwall. War wohl keine gute Idee?
Ich kenne diese starken Blutungen ja sonst gar nicht und merke schon, wie mich das körperlich beeinträchtigt. Ist es wohl sinnvoll, für die nächsten Male vorzusorgen? Ich hab von Hirtentäschelkraut gelesen.

BeitragVerfasst: 27. April 2014 11:03 
Kurven-Rätslerin

Hallo Hanni, ich war auch total geschockt, als ich meine erste Mens mit Gynefix hatte. Tagelang bin ich einfach total "ausgelaufen" und konnte am laufenden Band die Tampons wechseln. Ich fand das so gruselig und hatte auch Angst, dass es so bleibt, aber bei mir war es definitiv nur bei der ersten Periode so richtig richtig schlimm. Danach hatte ich auch ein paar Monate noch stärkere Blutungen, aber da war es dann meist nur an 1-2 Tagen extrem und ging dann wieder. Inzwischen ist meine Blutung nicht wesentlich stärker als vor der Gynefix. Also keine Panik, die Chancen stehen gut, dass sich das mit der Zeit einpendelt.
Achte darauf, dass du viel trinkst (lieber Wasser und Tee statt Alkohol ;-) ) und nimm ggf. Eisentabletten oder Kräuterblut, um den Blutverlust ein wenig wieder auszugleichen. Ansonsten hilft bei der ersten Gynefix-Blutung wohl nur "Augen zu und durch". Aber wenn es schon der 3. Tag ist, wird es bestimmt bald besser. *trösten*
Was arbeiten gehen oder rausgehen allgemein angeht, habe ich es so gelöst, dass ich zusätzlich zum Tampon eine Binde getragen habe. Das war eine gute Lösung, weil der Tampon regelmäßig "übergelaufen" ist und dann zumindest noch ein doppelter Boden da war.

Nicht verzweifeln, das wird schon wieder. *knutsch*

BeitragVerfasst: 27. April 2014 11:05 
Hanni, bei mir war das auch so die ersten beiden Perioden - bei meiner zweiten Periode war es sogar so schlimm, dass ich ins Krankenhaus bin für eine Nacht, ich war ziemlich anämisch und sehr schwach. Hat sich aber sehr schnell wieder normalisiert.

BeitragVerfasst: 27. April 2014 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Das wird wieder *knuddel*

Meine Blutung war ja immer schon sehr stark und daran hat sich auch mit der Kette nichts geändert (200-250ml, "normal" sind um die 80).
Am besten hilft mir ein großer Cup, den ich so regelmäßig leere, dass er gar keine Chance kriegt, überzulaufen. Eisen ist auf die Dauer auch eine gute Idee, vor allem wenn die Blutungen so bleiben - was aber ja nicht sein muss. Ansonsten natürlich Ruhe gönnen und viel Tee trinken.

Zuletzt geändert von Orca am 27. April 2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. April 2014 12:07 
Eisenmangel ist echt ein Thema, ich krebse ohne Supplementierung von Eisen im unteren Normbereich herum und das kann unschön werden - daher lasse ich regelmäßig meinen Ferritinwert messen (Eisenspeicherwert), das freie Eisen alleine ist nicht aussagestark.
Ich nehme zur Zeit täglich 100mg Ferro Sanol duodenal ein.

BeitragVerfasst: 27. April 2014 20:13 
Kurven-Rätslerin

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! *freunde*

Ich benutze einen großen Cup und eine Binde. Damit geht es einigermaßen. Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Ich hoffe, dass es dann endlich weniger wird - die Toiletten in der Uni sind nicht wirklich schön...

Eisenmangel war bei mir nie ein Thema. Selbst in der Schwangerschaft waren meine Werte okay, so dass ich keine Tabletten nehmen musste. Aber diese Blutung... *zunge*
Ich gehe auch stark davon aus, dass sich das mit der Zeit wieder normalisiert - dazu soll es ja auch Studien geben. Dauerhaft würde ich das nicht ertragen.

BeitragVerfasst: 27. April 2014 21:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Hallo,

blutungen waren bei mir auch die ersten zwei Male nach dem Legen ziemlich heftig. Habe mich auch etwas schlapp gefühlt und auch an Eisenmangel gedacht. Habe mir dann Rote-Beete-Saft besorgt und damit ging es mir dann wieder besser. Mittlerweile haben sich die Blutungen auch wieder normalisiert.

Gruß, Teirra

BeitragVerfasst: 28. April 2014 07:46 
Kurven-Rätslerin

Bei mir nimmt das kein Ende. Es ist schon der 4. Tag. Heute Nacht und nach dem Aufstehen war es sogar mehr als in den vergangenen Tagen. Hab erstmal eine Eisentabette genommen. Fühle mich krank, muss aber zumindest mein Seminar geben. Hoffentlich wird das jetzt endlich mal besser. Fürs nächste Mal muss ich dringend vorsorgen. So geht das nicht weiter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]