NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 00:00 
ha!! jetzt habe ich den kompletten thread gelesen! :mrgreen:

den faden habe ich übrigens gestern schon ein wenig länger gespürt (so 5mm maximal) und heute beim mumutasten dann wieder (keine ahnung, auch 5mm, vielleicht etwas länger). das praktische: sobald ich am mumu dran war, scheint der sich irgendwie zu bewegen und der faden verschwinden dadrin. dürfte also nicht unangenehm für nicht- *mann* werden.

und sonst? ziepen ist fast weg (nur nach dem mumutasten zickt der mumu noch ein wenig rum, scheine doch schmerzempfindlicher auf die ganze prozedur reagiert zu haben, als ich gedacht hatte), sb's sind weg, auch keine schleimhautfetzen mehr (höchstens mal ein roter faden von der schleimhaut) und sonst fühle ich mich seit gestern abend zum ersten mal wieder richtig normal da unten drin.

und auch, wenn ich mir fest vorgenommen hatte, bis zu nicht- *mann* auf orgasmen zu "verzichten", habe ich es gestern abend dann nicht mehr ausgehalten (ich wurde für mich selbst immer unerträglicher ;-) ) und musste einfach ein wenig spaß alleine haben. und genau seit dem orgasmus geht es da unten supergut. kein ziehen mehr, kein zwacken, nichts. vermute mal einfach, dass ich die ganzen tage so elendig verkrampft war aus angst, das teil zu verlieren, dass der o gestern dann die große entspannung gebracht hat. lang leben die orgasmen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 14:01 
neu hier

Ich habe heute in der Praxis (Dostal, Stuttgart) angerufen um einen Termin zur Nachuntersuchung zu machen. Jetzt habe ich aber erst einen Mitte September bekommen, weil gerade alles voll ist. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich den Termin hätte ausmachen sollen, als ich zum Einsetzten da war. Beim Einsetzten hat man mir aber gesagt ich soll anrufen, wenn ich meine Mens bekomme. Da hat sie nur gemeint, dass sie da nichts machen kann und mir nur den Termin im September geben kann.

Ich bin echt sauer, weil ich gerne wissen würde ob die Kette noch richtig sitzt und ob alles in Ordnung ist. Das sind ja noch fast zwei Monate! Würde mir nicht ein Kontrolltermin zustehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 14:07 
NFP-Prinzessin

Rechtlich? Moralisch???

Dann fahr halt hin, setz dich mit Beschwerden ins Wartezimmer und dem Arzt sagst du dann, was du möchtest. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 14:07 
NFP-Guru

zustehen ist relativ

online ist der nächste Termin am 21. August frei, vielleicht machst du nochmal einen online aus, und sagst dann den im September ab?! *klick*

oder du guckst dir die Ärztin mal an, die die Kette laut Liste im Kettenforum auch legt. Oder rufst div. FÄs an, ob die wissen, wie ne vernünftig gelegte Gynefix aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 15:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
@sarakuntala:
Ich war zur Kontrolle auch nicht bei dem Arzt, der sie mir gelegt hat. Normalerweise sollte jeder Doc, der eine KupferSPIRALE legen kann, wenigstens beurteilen können, ob eine KupferKETTE noch ok sitzt. Ich meine, mehr als per Ultraschall reingucken können die anderen ja auch nicht...
Wenn es für dein Gefühl besser ist, beim Lege-Arzt zur Kontrolle zu gehen, dann ist das auch verständlich. Aber ein MUSS ist es nicht.
Viel Glück! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 15:30 
NFP-Prinzessin

Die Gynefix muss halt den richtigen Abstand zur GM-Decke haben. Steht im kup-Dokument...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 15:56 
neu hier

Danke für eure Antworten =).

Mit zustehen habe ich das nicht so krass gemeint von wegen rechtlich oder so. Ich finde es halt scheiße, dass nach der ersten Mens kontrolliert werden soll und ich dann keinen Termin bekomme.
Ich werde noch mal anrufen und sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Faden immer länger wird. Dann müssen sie mir ja wohl einen Termin geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 16:08 
wieso nimmst du denn nicht den onlinetermin? der ist doch schon bald. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 12:49 
hey! mal ne frage an euch, weil ich etwas verunsichert bin:

und zwar habe ich seit vorgestern sb's, was ich nicht für ungewöhnlich erachte jetzt mit der kette. allerdings ist seit gestern abend frisches blut dabei, wobei die mens noch immer nicht durchgekommen ist. es blutet zwar richtig (also kein brauner schlonz mehr) und drin finde ich auch richtig blut, aber es kommt kaum was davon ans tageslicht (außer ich sitze auf dem klo, dann fallen ein paar tropfen in die schüssel). und jetzt hat es den ganzen morgen immer mal wieder richtig gezogen da unten, definitiv an der einstichstelle und zwischendurch hat es sich angefühlt, als würde jemand an der kette ziehen, so unangenehm war es, es hat sich mensig angefühlt und schlagartig war ruhe. mens ist immer noch nicht da, schmerzen sind weg. *nixweiss*

wie ist das bei euch so, wenn ich mal fragen darf?

ach ja, habe nach dem faden getastet, aber da ist alles in ordnung, wie es aussieht (soll heißen: ich finde keinen faden, da meiner ja so kurz ist, dass ich ihn nur selten finden kann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 13:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
und jetzt hat es den ganzen morgen immer mal wieder richtig gezogen da unten, definitiv an der einstichstelle und zwischendurch hat es sich angefühlt, als würde jemand an der kette ziehen, so unangenehm war es, es hat sich mensig angefühlt und schlagartig war ruhe. mens ist immer noch nicht da, schmerzen sind weg. *nixweiss*

wie ist das bei euch so, wenn ich mal fragen darf?

Bei mir wars die ersten beiden Zyklen schmerztechnisch genau so. Die SBs hab ich auch um den ES herum und vor der Mens, genau wie du beschreibst mit frischem Blut, weswegen ich etwas verunsichert war, wann nun der neue Zyklus beginnt.
Das Ziehen fand ich sehr unangenehm und recht heftig, war dann aber komischer Weise mit Einsetzen der Mens (und einer sehr heftigen Blutung) völlig weg. Bei der letzten Mens war das Ziehen/Stechen von der Kette so gut wie verschwunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 13:09 
oh, danke für die schnelle antwort, elisa!!

hast mich echt beruhigt! war ganz schön verunsichert deswegen, weil ich den schmerz auch richtig fies und stark empfunden habe und dachte, die kette geht mir gerade flöten. aber wenn du sagst, bei dir war es genauso, bin ich zumindest etwas ruhiger jetzt. *zustimm*

lieben dank, ehrlich! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 13:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
lieben dank, ehrlich! *knutsch*

Gerne, ich war anfangs auch leicht panisch.
Und als ich dann das erste Mal ein Mega-OB in kurzer Zeit vollgeblutet hab, wurde mir auch anders. Is aber nix passiert, Kette ist da, Schmerzen sind weg. Seltsam find ich bei mir jetzt nur das bisschen Blut um den ES herum, das hatte ich davor nie.
Bin schon gespannt, wie das alles bei dir weitergeht.
*daumendrücken* dass diese argen Blutungen bei mir wieder aufhören und bei dir gar nie anfangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 13:36 
NFP-Guru

same here (inkl. "ES-Blutung")

bei der ersten Mens mit Kette kamen die Schmerzen immer schubweise, ich bin fast jedesmal hinterher panisch aufs Klo gerannt um zu gucken, ob die Kette noch ist, wo sie hingehört :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 13:44 
Estella hat geschrieben:
bei der ersten Mens mit Kette kamen die Schmerzen immer schubweise, ich bin fast jedesmal hinterher panisch aufs Klo gerannt um zu gucken, ob die Kette noch ist, wo sie hingehört :roll:

dito *zustimm*

und dann bin ich jedesmal irritiert, wieviel blut ich am finger habe und dass davon nichts zu sehen ist auf der slipeinlage. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:20 
wo bleibt denn die blöde mens?? :roll:

blute immer noch ganz leicht vor mich hin, tröpfchenweise, es zieht immer noch hin und wieder (allerdings auf keinen fall so schlimm wie gestern) und die temperatur bleibt schöööööön blöd oben. *zunge*

was mir allerdings beim durchklicken eurer kurven aufgefallen ist:
bei den wenigstens von euch geht die temperatur vor der mens deutlich nach unten. habe das bei "normalen" kurven immer wieder und sehr gehäuft gesehen, dass die temperatur bei den mädels vorher deutlich absinkt. nur bei den gynefix-trägerinnen ist das viel seltener der fall. ob da ein direkter zusammenhang besteht? [detektivmodus/an] ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]