Henryette hat geschrieben:
So, die 64er wurden auch getestet, der Abdruck war immer noch leicht vorhanden, also gehen wir mal davon aus, dass das normal ist. Der Unterschied zu den 60ern von der Größe her war kaum merkbar, außer dass es beim Sex irgendwie gerieben hat, trotz Gleitgel.

Ich vermute, dass es an den kleinen Falten lag, den das Kondom geschlagen hat. Ich würde sagen, wir bleiben bei den 60ern, oder was würdet ihr sagen?
Schwierig. Welches Kondom ließ sich denn besser abrollen? Welches empfand er als weniger einengend und angenehmer? Das wären für mich die entscheidenden Fragen, damit ich weiß, welches passender ist.
Zitat:
Ich hab gelesen, dass einige von euch gleich so ein Probierset mit 3 verschiedenen Größen bestellt haben, das haben wir nicht gemacht. Uns wurde 60mm empfohlen, sollten wir trotzdem nochmal die 57er von Mysize testen? Ich denke mal, das ist nicht notwendig, wenn die 60er besser passen als Durex Gefühlsecht und KingSize, oder?
Genau, unter 60 würde ich gleich gar nicht testen. Denn wenn diese von den Maßen gleich gar nicht vorgeschlagen werden, wären die sowieso zu klein und damit ein Risiko.
Zitat:
Eigentlich komisch, denn ich bin mir sicher, dass beim Messen vor ca. 1 1/2 Jahren Größe 57 raus kam...

Können sich Penisgrößen ändern? Oder lag das eher an einer geringeren Erektion? Ist es im Zweifel immer besser, eine Größe größer zu nehmen?
Die Penisgröße ändert sich nicht, wenn er nicht gerade im Wachstum ist. Aber die Erektion kann je nach Ausprägung unterschiedlich ausfallen und das ergibt dann unterschiedliche Kondomgrößen. Im Zweifelsfall ist es nicht gut, automatisch eine Nummer größer zu nehmen, denn zu groß ist genauso schlecht wie zu klein. Es sollte also die Größe sein, die beim Messen rauskommt. Daher ist es auch wichtig, dass ihr genau die Größe rausfindet, die wirklich passt. Geht einfach nochmal durch:
- welches sitzt besser, dass es nicht unangenehm einengt, nicht zu locker sitzt, zu viele Falten schlägt
- welches lässt sich leicht und ohne merklichen Widerstand abrollen
- welches lässt sich bis zum Schaft abrollen, ohne dass es sich stückchenweise hochrollt