NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 23. November 2010 21:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
dieSanfte hat geschrieben:
Schwierige Frage. Ich würde den Zustand wählen, wo er fest genug ist, um zu messen :mrgreen: Aber eine variierende Erektion kann bei der Kondomgröße viel ausmachen, auch bei der Anwendung (das Kondom rutscht dann eher).

Da liegen zum Teil echt Welten zwischen - selbst innerhalb der Kategorie "gebrauchsfertig"... An sich fahren wir grad echt gut mit CI ... aber in der ganz heißen Phase sollte es nicht vorkommen. Und da wäre so nen kleines Notfallpaket schon interessant - weil dann muss das Kondom auch wirklich,wirklich passen...

BeitragVerfasst: 23. November 2010 21:59 
NFP-Kaiserin

Naja, dann könnt ihr nur das Kondom dann überziehen, wenn er die "maximale" Erektion erreicht hat - und auch dort würde ich messen und je nachdem die Kondomgröße auswählen.

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:01 
Fingerwundschreiberin

Naja, dann könnt ihr nur das Kondom dann überziehen, wenn er die "maximale" Erektion erreicht hat - und auch dort würde ich messen und je nachdem die Kondomgröße auswählen.

Und dann einfach das Maximum als Wert nehmen? Es variiert halt zwischen den Tagen - also an manchen Tagen ists größer als an anderen... da wird dann gar nicht das Maximum erreicht. Ach Mensch, ich weiß schon, warum ich mich umgesehen habe nach ner Alternative zum Kondom...

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:04 
NFP-Kaiserin

Hmm ist es nicht so, wenn du ihn erregst bzw. erregt, dass er dann irgendwann ein "Maximum" erreicht? Kann man nicht darauf hinarbeiten, dass er eine bestimmte Größe erreicht, damit ihr dann das Kondom anwendet, wo die Größe passt?

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:10 
Fingerwundschreiberin

Hmm ist es nicht so, wenn du ihn erregst bzw. erregt, dass er dann irgendwann ein "Maximum" erreicht? Kann man nicht darauf hinarbeiten, dass er eine bestimmte Größe erreicht, damit ihr dann das Kondom anwendet, wo die Größe passt?

Er ist ziemlich verkopft und wenn irgendwas nicht passt dann sinds nur 80 statt 100% ... ich hab das Gefühl, dass Sex irgendwie einfacher war, als ich noch süße 15 war...

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:17 
NFP-Kaiserin

Das ist schwierig. Wenn es irgendwie geht, dann würde ich halt das Kondom dann nehmen, wenn er eben die 80% erreicht (wenn die Kondomgröße den 80% entspricht). Darunter eben nicht mehr, weil das Risiko für eine Panne größer ist.

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:21 
Zitat:
Das ist schwierig. Wenn es irgendwie geht, dann würde ich halt das Kondom dann nehmen, wenn er eben die 80% erreicht (wenn die Kondomgröße den 80% entspricht). Darunter eben nicht mehr, weil das Risiko für eine Panne größer ist.

Aber da ist man dann ja schon wieder beim Faktor "Augenmaß", und das hat mit wirklich korrektem Messen und damit mit korrekter Größe leider ja wenig zu tun. Und immer wieder in "verschiedenen Erektionsstadien" zu messen ist ja nun auch nicht gerade alltagstauglich und lustfördernd.
Wie wäre es denn mit einem Dia als Back-up?

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:27 
Fingerwundschreiberin

Der Dia-Wunsch steigt und fällt im Tagesrhytmus grad. Hab mich hier komplett durchgelesen durch die Dia-Threads und an machen Tagen will ich uuuunbedingt eins, weil irgendwie ist es auch cool. Und dann les ich wieder nen negativen Anpassbericht und die Panik kommt und dann geht nix mehr - hab schrecklich Angst vor ungeduldigen und unfreundlichen Menschen und könnt bei dem Gedanken schon weinen da nur anzurufen. *ko* Ja ich weiß, ist alles nicht sooo produktiv... sfz. Aber wenn ich jetzt für 3 Erektionsfälle gerüstet wäre - sagen wir "schwach", "normal" und "yeeeaaay" und dann nach Augenmaß entscheiden würde - wäre es dennoch besser als nur ein Modell auf Lager zu haben oder?

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:32 
Bestell Dir doch einfach mal das Dia-Anpass-Set. Da sind Größen von 65-85 drin. Wenn Du so ein ungutes Gefühl bezgl. einer Anpassung hast und es sowieso nur ZUSÄTZLICH zum Kondom verwenden willst, kannst Du Dir evtl. auch selber ein Dia anpassen. Aber wie gesagt: das würde ich wirklich nur selber probieren, wenn es als doppelter Boden genutzt wird. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:36 
Fingerwundschreiberin

WerWieWas hat geschrieben:
Bestell Dir doch einfach mal das Dia-Anpass-Set. Da sind Größen von 65-85 drin. Wenn Du so ein ungutes Gefühl bezgl. einer Anpassung hast und es sowieso nur ZUSÄTZLICH zum Kondom verwenden willst, kannst Du Dir evtl. auch selber ein Dia anpassen. Aber wie gesagt: das würde ich wirklich nur selber probieren, wenn es als doppelter Boden genutzt wird. *zustimm*

Hätt ja dann schon gern ein Dia, was ich dann allein benutzen könnt...und ich trau mir da selber auch gar nicht über den Weg (wer meine unzähligen Schleimfragen mitbekommen hat, weiß, was ich meine...). Ihr merkt schon, dass das alles nicht so einfach ist, hm? Ich durchdenk das und überleg derweil, wie wahrscheinlich es überhaupt ist, dass ich an den kritischen Tagen (ich liebe diese Phrase... tschuldigung) GV habe - hab aktuell ne Semi-Fernbeziehung. Bevor sich hier alle den Kopf zerbrechen und ich dann doch nix änder... da käm ich mir auch blöd vor. Die Frage war so aufgetaucht, als ich darüber nachdachte, dass es zumindest bei meinem aktuellen Partner gar keine fixe Penisgröße gibt...

BeitragVerfasst: 23. November 2010 23:30 
NFP-Kaiserin

Naja, ich würde es schon als Absicherung verwenden. Denn gerade bei so einem schwierigen Fall, kann das Kondom gar nicht ausreichend genug schützen, wenn die Größe variiert. Selbst wenn du jetzt nicht oft die Phase für Sex nutzt, so kann es jederzeit dazu kommen und es wäre doch wirklich blöd, wenn ihr euch nach langem wieder seht, Lust habt und dann läuft nichts, weil ihr kein passendes Verhütungsmittel habt. Du kannst natürlich auch noch überlegen, ob du nicht komplett dem Dia vertraust. Denn das Anpassen kann man bei seriösen Stellen machen (Profamilia) und dann findest du dich sicherlich zurecht, denn sie helfen dir auch mit der Anwendung. Allerdings ist die Frage, ob es dir sicher genug ist. Denn eine fehlerhafte Anwendung sieht man beim Dia nicht, beim Kondom eben schon.

BeitragVerfasst: 23. November 2010 23:38 
Fingerwundschreiberin

Allerdings ist die Frage, ob es dir sicher genug ist. Denn eine fehlerhafte Anwendung sieht man beim Dia nicht, beim Kondom eben schon.

Ich würds dann in Kombi mit CI verwenden - dann kann ja eigentlich nix schief gehen. Cool wäre, wenns hier jemanden gäb, ders in meiner Stadt hat anpassen lassen - hab da bisher aber noch keinen Beitrag zu gefunden... (oder ich habs überlesen...) ... brauch den doppelten Boden, dass die da auch wirklich nett sind und nicht schimpfen... ja ich schäm mich auch ... *zunge*

BeitragVerfasst: 26. November 2010 17:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Henryette hat geschrieben:
Hm, meiner hat einen Umfang von 14 cm. Also noch nicht soo nah an der 64, da fehlt ja noch ein ganzer cm. Die 60er haben aber nicht luftig gesessen, sondern eigentlich optimal, nur war da eben der Abdruck.... *kopfkratz*

Tja, da ich den Abdruck nicht gesehen habe, lässt sich schwer vermuten, ob es noch passt oder schon grenzwertig ist. Aber wenn es nicht einschnürrt oder irgendwie wieder zurückrollt und sich das Kondom gut abrollen lässt (also nirgends stockt), dann sollte es schon passen. Sicherheitshalber könntet ihr ja mal das 3er-Päckchen der 64er testen und vergleichen.

Ok, danke, werden wir nochmal testen, bevor ein 100er-Pack bestellt wird. :mrgreen:

So, die 64er wurden auch getestet, der Abdruck war immer noch leicht vorhanden, also gehen wir mal davon aus, dass das normal ist. Der Unterschied zu den 60ern von der Größe her war kaum merkbar, außer dass es beim Sex irgendwie gerieben hat, trotz Gleitgel. *kopfkratz* Ich vermute, dass es an den kleinen Falten lag, den das Kondom geschlagen hat. Ich würde sagen, wir bleiben bei den 60ern, oder was würdet ihr sagen?
Ich hab gelesen, dass einige von euch gleich so ein Probierset mit 3 verschiedenen Größen bestellt haben, das haben wir nicht gemacht. Uns wurde 60mm empfohlen, sollten wir trotzdem nochmal die 57er von Mysize testen? Ich denke mal, das ist nicht notwendig, wenn die 60er besser passen als Durex Gefühlsecht und KingSize, oder?
Eigentlich komisch, denn ich bin mir sicher, dass beim Messen vor ca. 1 1/2 Jahren Größe 57 raus kam... *kopfkratz* Können sich Penisgrößen ändern? Oder lag das eher an einer geringeren Erektion? Ist es im Zweifel immer besser, eine Größe größer zu nehmen?

BeitragVerfasst: 26. November 2010 17:40 
NFP-Kaiserin

So, die 64er wurden auch getestet, der Abdruck war immer noch leicht vorhanden, also gehen wir mal davon aus, dass das normal ist. Der Unterschied zu den 60ern von der Größe her war kaum merkbar, außer dass es beim Sex irgendwie gerieben hat, trotz Gleitgel. *kopfkratz* Ich vermute, dass es an den kleinen Falten lag, den das Kondom geschlagen hat. Ich würde sagen, wir bleiben bei den 60ern, oder was würdet ihr sagen?

Schwierig. Welches Kondom ließ sich denn besser abrollen? Welches empfand er als weniger einengend und angenehmer? Das wären für mich die entscheidenden Fragen, damit ich weiß, welches passender ist.

Zitat:
Ich hab gelesen, dass einige von euch gleich so ein Probierset mit 3 verschiedenen Größen bestellt haben, das haben wir nicht gemacht. Uns wurde 60mm empfohlen, sollten wir trotzdem nochmal die 57er von Mysize testen? Ich denke mal, das ist nicht notwendig, wenn die 60er besser passen als Durex Gefühlsecht und KingSize, oder?

Genau, unter 60 würde ich gleich gar nicht testen. Denn wenn diese von den Maßen gleich gar nicht vorgeschlagen werden, wären die sowieso zu klein und damit ein Risiko.

Zitat:
Eigentlich komisch, denn ich bin mir sicher, dass beim Messen vor ca. 1 1/2 Jahren Größe 57 raus kam... *kopfkratz* Können sich Penisgrößen ändern? Oder lag das eher an einer geringeren Erektion? Ist es im Zweifel immer besser, eine Größe größer zu nehmen?

Die Penisgröße ändert sich nicht, wenn er nicht gerade im Wachstum ist. Aber die Erektion kann je nach Ausprägung unterschiedlich ausfallen und das ergibt dann unterschiedliche Kondomgrößen. Im Zweifelsfall ist es nicht gut, automatisch eine Nummer größer zu nehmen, denn zu groß ist genauso schlecht wie zu klein. Es sollte also die Größe sein, die beim Messen rauskommt. Daher ist es auch wichtig, dass ihr genau die Größe rausfindet, die wirklich passt. Geht einfach nochmal durch:

- welches sitzt besser, dass es nicht unangenehm einengt, nicht zu locker sitzt, zu viele Falten schlägt
- welches lässt sich leicht und ohne merklichen Widerstand abrollen
- welches lässt sich bis zum Schaft abrollen, ohne dass es sich stückchenweise hochrollt

BeitragVerfasst: 26. November 2010 18:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Danke für deine Antwort! :)

Die 60er gingen sehr gut abzurollen, saßen eigentlich super und haben keine Falten geschlagen. Bei den 64ern gabs schon ein paar kleine Falten, sie sind aber nicht gerutscht. Mein Freund meinte, er merkt aber ansonsten keinen Unterschied. Ich tendiere aber trotzdem eher zu den 60ern, da ich eben bei den beiden Malen, wo wir die 64er benutzt haben, eine ziemlich unangenehme Reibung empfand, bei den 60ern nicht.
Naja, wir schauen nochmal, haben noch je eins von beiden Größen übrig, wenn die alle sind, würden wir gerne ein 100er Pack bestellen.

Genau, unter 60 würde ich gleich gar nicht testen. Denn wenn diese von den Maßen gleich gar nicht vorgeschlagen werden, wären die sowieso zu klein und damit ein Risiko.

Doch, die 57er wurden als "engere Alternative" vorgeschlagen, genauso wie die 64er als breitere Alternative. Aber du hattest ja hier irgendwo mal geschrieben, dass man die engere Alternative lieber außer Acht lassen sollte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]