NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 10:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
och neeeee!!!! jetzt geht meine temperatur schon wieder so früh hoch!! ich hoffe, die geht morgen wieder runter. ansonsten bete ich echt, dass die gynefix die mens überlebt. die würde dann nicht mal zwei wochen liegen. *motz* *heul*

*daumendrücken* Das wird schon.
OT: Was is n da schon wieder mit deinem Zyklus los?

Ich bin grad mitten in der ähhh 3. Mens nach Gynefix und blute schon wieder wie Sau (tschuldigung :oops:), aber ohne Schmerzen. Ich frag mich immer, wie die Kette das überlebt, aber sie ist wohl noch da wo sie hingehört...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 10:48 
danke, elisa!

ich weiß auch nicht, was da schon wieder los ist. so langsam geht es mir nur noch auf den sender, alle zwei wochen zu bluten. ich habe absolut keinen plan, wie mein körper es schafft, in so kurzer zeit soviele eisprünge zu produzieren. gut, vor einer woche war schon ein follikel zu sehen von 1,5 cm, aber dass der dann auch so schnell das ei rausschießt... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 11:05 
NFP-Guru

wie hat huschi dich neulich genannt? Eierschleuder? ich find, das triffts ganz gut *duck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 11:31 
nee, musst dich nicht ducken, weil ich mich selbst so genannt habe. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 12:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
gut, vor einer woche war schon ein follikel zu sehen von 1,5 cm, aber dass der dann auch so schnell das ei rausschießt... *zunge*

Txiki, the goddess of oestrogen :mrgreen:

/OT Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 13:02 
na, danke auch. auf den titel könnte ich echt gerne verzichten. *zunge* ;-)

ich habe echt so gehofft, dass mir nach zwei so kurzen zyklen noch so einer erspart bleibt. gut, ist ja noch nicht sicher, aber mein körper macht halt gerne genau das, was ich nicht will (logisch, ist ja auch mein körper, wieso sollte er anders sein als ich? :roll: ). von daher würde es mich nicht wundern, wenn die temperatur morgen noch höher geht. würde mich so über einen normalen zyklus freuen (normal für mich, also so drei wochen lang oder so), einfach um die kette nicht zu "gefährden". wobei der arzt aber auch weiß, dass ich zyklen von zwei wochen bis neun wochen habe, weswegen er glaube ich auch nicht gesagt hat, kontrolltermin nach der nächsten mens, sondern den termin einfach auf vier wochen nach dem legen gelegt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 22:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
War heute zur ersten Lagekontrolle der GF ... ist zum Glück alles so, wie es sein sollte.
Jetzt hoff ich mal, dass das so bleibt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 23:08 
das ist schön zu hören, juvia. so ganz habe ich es nach den vier tagen noch nicht geschafft, positiv zu denken, was das verlieren der kette angeht. denke immer noch ständig daran und gucke immer noch bei jedem toilettengang in der schüssel, ob sie nicht rausgefallen ist. :oops: wann verliert man diese angst denn endlich? wenn es nicht immer wieder mal ziehen würde kurzzeitig, würde mir das glaube ich leichter fallen. aber es gibt immer wieder momente, wo dieses ziehen da ist, wenn auch auf keinen fall so stark wie die ersten zwei tage, aber es ist halt da. schon ein wenig nervig. *zunge* aber immerhin haben die sb's heute mittag aufgehört. *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 00:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
@Txiki

Also dieses Ziehen hatte ich gar nicht ... dafür hatte ich von Samstag bis Montag nach dem Einlegen (war an nem Mittwoch) tierische Übelkeit .. mir war schon allein beim Gedanken an Essen schlecht :mrgreen:

Hm, und die Angst, die Kette zu verlieren, ging nach ca. 2 Wochen weg ... hab am Anfang auch ständig meinen Slip und die Kloschüssel kontrolliert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 03:49 
Kurvenjunkie

Mmhh Txiki, ich glaube bei mir gingen diese Zweifel erst nach 2-3Monaten weg..Jetzt nach einem guten halbe Jahr merke ich sie gar nicht mehr ;-)
Ich hatte allerdings in den ersten paar Tagen nach der Einlage so komische Schmerzen in den Beinen/Oberschenkeln- der Arzt meinte es käme davon dass ich mich zu sehr verkrampft hätte..seitdem höchstens nur noch ein paar Tage SB´s vor und "nach" der Periode bzw. ganz selten dass mein Freund den Faden spürt (er wurde allerdings auch 2mal gekürzt- der Faden nicht der Freund :mrgreen: )
Wünsche dir ganz viel Spaß mit der Kette! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 10:56 
gestern abend habe ich den faden für etwa 2 sekunden gespürt. so gerade eben die spitze irgendwo in den tiefen der kuhle vom mumu. und zack, war er auch schon wieder weg. seitdem bin ich irgendwie beruhigter. *daumenhoch*

und die sb's sind natürlich doch noch nicht ganz weg. eigentlich sind es nicht mal richtig sb's, sondern nur so ekelige braune schleimhautfetzen, wobei ich dann gestern abend einen richtig ekelerregenden schleimhautbatzen gefunden habe in mir (sorry dafür ;-) ). so ein ding habe ich wirklich noch nie aus mir rausgeholt, bah! komischerweise ging es mir, nachdem ich das teil rausgeholt hatte, danach super, was das ziehen anging. weiß nicht, ob das teil aus dem mumu raushing und die gebärmutter die ganze zeit versucht hat, es rauszubefördern und es deshalb so gezogen hat. aber wie gesagt: ziehen war danach weg.

jetzt hoffe ich nur, dass dieses braune geschlonze da auch mal bald weg geht und dann bin ich glücklich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 16:43 
hat sich gut eingelebt

Schon komisch, ich habe die Gynefix nun fast schon ein Jahr und doch war es gestern das erste Mal, dass ich mich auf sie allein als Verhütungsmittel verlassen habe.
Anfang Mai wurde es kontrolliert, da war alles gut - war aufgrund von Schmierblutungen da, die natürlich PROMPT an diesem Tag nach ca. 2 Monaten auhörten...

Man macht sich ja schon so Gedanken, aber ich denke mir, warum hat man die Gynefix, wenn man immer mit Kondomen dazu verhüten würde...
(Obwohl ich das halt bis jetzt immer gemacht habe, aber das lag auch an dem Kerl davor...)
Andererseits sollte man ja immer die absolute Sicherheit suchen...

Findet ihr das übertrieben?
Oder wie macht ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 16:50 
NFP-Guru

Ja, ich finde es übertrieben. Es würde für mich absolut nicht in Frage kommen immer noch mit Kondomen zu verhüten gerade deswegen hab ich mir die Kette ja legen lassen. Hast Du solch eine Panik vor einer Schwangerschaft? Dann mach doch lieber nfp nebenbei und verhüten meinetwegen in der der fruchtbaren Zeit noch zusätzlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 16:54 
hat sich gut eingelebt

Ja, Schwangerschaft kommt gar nicht in Frage...
Nfp habe ich mich darüber informiert, doch ich habe ein Studium, dass leider überhaupt nicht regelmässige Zeiten hat.
Letztens habe ich fast 48 Stunden durchgearbeitet...

oder mal drei Uhr..
Mal früh Schluss...
dann war ich krank, hatte aber keine Zeit, mich auszuruhen...

Die letzten Wochen waren echt purer Stress.

Aber ich wollte demnächst einfach mal versuchen, ob ich vielleicht wenigstens etwas mit NFP beginnen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 22:35 
NFP-Guru

Mina hat geschrieben:
Nfp habe ich mich darüber informiert, doch ich habe ein Studium, dass leider überhaupt nicht regelmässige Zeiten hat

Das hab ich auch ;-) Wenn Du Dich informiert hast, wirst Du sicher festgestellt haben, dass es nicht zwingend notwendig ist einen immer regelmäßigen Tages-/Nachtablauf zu haben. Aber es war ja auch nur ein Vorschlag. Wenn Du mit Deiner Verhütungslösung zufrieden bist, ist es ja okay :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]