Melde mich auch mal hier als Gyenfix (und NFP) Neuling
Habe die Kette zwar erst seit letzter Woche, aber hatte schon so meine Höhen & Tiefen damit.
Nach dem Beratungsgespräch (bei meinem neuen FA - alte Frauenärztin war voll Anti-Gynefix "Kenn ich nicht!" oO..)
war ich sofort davon überzeugt, habe mich auch vorher gründlich im Internet informiert, da ich niemanden kenne der auch eine Gynefix hat. Das Einsetzen war OK, hat ordentlich geziept aber der FA war sehr ruhig und hat mich als tapfer bezeichnet

. Danach hatte ich einige Minuten bisschen Kreislauf, aber nach nem grünen Smoothie, paar Nüssen war ich wieder topfit! Kann übrigens jedem nur empfehlen an dem Tag viel zu trinken und sich was zum Essen einzupacken was schnell Energie liefert.
Soweit so gut, am nächsten Tag konnte ich es ja dann nicht erwarten und habe nach dem Faden gepuhlt! ^.^ ... nebenbei sei zu erwähnen, dass mein FA den Faden von Anfang an kurz schneiden wollte damit er NICHT aus dem MM heraushängt. Er hat mir das so erklärt, dass dann die Gefahr eine Infektion zu bekommen niedriger wäre, wenn keine Verbindung zum SE bestehen würde. Für mich zu dem Zeitpunkt logisch.
Bei meinem ersten Test habe ich dann auch keinen Faden gefunden (MM war aber auch schwer zu erreichen). Ich, so panisch wie ich bin, erst Mal in dem Gynefix Forum gesucht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Habe dann auch leider einen sehr negativen Beitrag einer anderen Frau gefunden, die sich bei dem selben Arzt die Gynefix hat legen lassen gefunden, in dem sie schrieb das ihre Gynefix operativ entfernt wurden musste weil sie an dem Termin wo die Kette wieder gezogen werden sollte, der Faden nicht mehr zu erreichen war. Trotzdem: Der Arzt steht auf der offiziellen Liste von Gynefix und legt die Kette schon über 15 Jahre.
-> Meine Reaktion war demnnach auch erst Mal voll panisch... Hab mich nach 1,2 Stunden wieder gesammelt und wollte den ersten Kontrolltermin abwarten. Schließlich sollte der gute Mann doch nach 15 Jahren wissen was er macht oder?
Da ich parallel aber jetzt mit NFP angefangen habe, "untersuche" ich so vorgestern meinen MM und was fühle ich da? Ein paar Milimeter Faden! Piekst bisschen... Hat mich aber unfassbar beruhigt. Das die Länge variiert, kann man sich ja eigentlich denken wenn man den Wanderzirkus des MM erst Mal verstanden hat