NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 700, 701, 702, 703, 704, 705, 706 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 09:53 
Kurven-Rätslerin

also ich hab ja noch nicht so viel erfahrung, aber ich konnte feststellen, dass die fadenlänge in dieser kurzen zeit zwischen 3 mm und 1,3 cm variierte. also direkt nach dem legen waren es so 1,3 geschätzte cm, dann im ersten zyklus ging es richtung 3 mm und dann nach der mens, also quasi fast zum gleichen zeitpunkt wie nach dem legen nur einen zyklus später war es wieder so 1,3 cm. das fand ich schon faszinierend. aber das ist denk cih zyklus abhängig. werde ich weiter beobachten. wenn es aber 2-3 cm länger wären als alles, was ich je zuvor beobachtet hätte, würde ich wohl schnell eine lagekontrolle anstreben.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 13:36 
Kurven-Rätslerin

"geschätzte 1,3 cm" - :shock: ich habe gerade ein bisschen Respekt. Meine Schätzungen sind eher "lang, kurz, mittel" und keine Millimeter. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 17:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meine Fadenlänge variiert innerhalb des Zyklus auch ziemlich. Ich habe meine Kette nun mittlerweile 5,5 Jahre und werde meine Ärztin nächste Woche fragen, ob sie mir die auch ziehen kann, denke aber nicht, dass da was dagegen spricht, oder? Will da jetzt nicht extra zu einer Gynefixärztin rennen. Bisschen Bammel hab ich davor ja schon *angst*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 18:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ziehen lassen ist gar nicht schlimm.. *knuddel* Ein kurzer Zieper und das wars *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 18:34 
Ersthelferin a.D.

Schlimmer als das Einlegen kann es ja eh nicht sein, oder? *lach* Naja, mal schauen, ob meine FÄ das macht, aber wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 18:36 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich hab zwar keinen Vergleich, glaub aber nicht, dass beim Ziehen einer Gyni ein großer Unterschied zu einer normalen KS besteht. Das kann sie sicher. *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 18:37 
Ersthelferin a.D.

Denke auch, gezogen werden muss ja beides. Ich werde berichten. Bin gespannt, ob sich nach dem Ziehen irgend etwas verändert in Sachen Zyklus/Blutung.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 18:42 
Kurven-Rätslerin

Oh, ich bin gespannt auf Berichte! Viel Erfolg schon mal beim Ziehen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 19:08 
NFP-Gräfin

Neytiri hat geschrieben:
Ich hab zwar keinen Vergleich, glaub aber nicht, dass beim Ziehen einer Gyni ein großer Unterschied zu einer normalen KS besteht. Das kann sie sicher. *sonne*

Bei mir hat sich's extrem verändert.
Deutlich weniger Schleim, früherer ES, deutlich längere HL, stärkere Mensschmerzen an Tag1, deutlich kürzere und schwächere Blutung.
Viel Erfolg!
P.s. Ziehen ist echt nicht schlimm. Es zuppelt kurz und dann ist die draußen. Kein Vergleich zum setzen. Am besten Husten wenn sie zieht. Dann merkst du noch weniger!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 19:34 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ebony, ich meinte ja auch nicht die Veränderungen nach dem Ziehen, sondern dass eine KS gleich/ähnlich gezogen wird wie eine Gyni und umgekehrt. ;-)

Ziehen ist jedenfalls echt nah am Schmerzlosen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 20:04 
neu hier

NFP seit: Januar 2014
Melde mich auch mal hier als Gyenfix (und NFP) Neuling :-)
Habe die Kette zwar erst seit letzter Woche, aber hatte schon so meine Höhen & Tiefen damit.
Nach dem Beratungsgespräch (bei meinem neuen FA - alte Frauenärztin war voll Anti-Gynefix "Kenn ich nicht!" oO..)
war ich sofort davon überzeugt, habe mich auch vorher gründlich im Internet informiert, da ich niemanden kenne der auch eine Gynefix hat. Das Einsetzen war OK, hat ordentlich geziept aber der FA war sehr ruhig und hat mich als tapfer bezeichnet :D. Danach hatte ich einige Minuten bisschen Kreislauf, aber nach nem grünen Smoothie, paar Nüssen war ich wieder topfit! Kann übrigens jedem nur empfehlen an dem Tag viel zu trinken und sich was zum Essen einzupacken was schnell Energie liefert.

Soweit so gut, am nächsten Tag konnte ich es ja dann nicht erwarten und habe nach dem Faden gepuhlt! ^.^ ... nebenbei sei zu erwähnen, dass mein FA den Faden von Anfang an kurz schneiden wollte damit er NICHT aus dem MM heraushängt. Er hat mir das so erklärt, dass dann die Gefahr eine Infektion zu bekommen niedriger wäre, wenn keine Verbindung zum SE bestehen würde. Für mich zu dem Zeitpunkt logisch.

Bei meinem ersten Test habe ich dann auch keinen Faden gefunden (MM war aber auch schwer zu erreichen). Ich, so panisch wie ich bin, erst Mal in dem Gynefix Forum gesucht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Habe dann auch leider einen sehr negativen Beitrag einer anderen Frau gefunden, die sich bei dem selben Arzt die Gynefix hat legen lassen gefunden, in dem sie schrieb das ihre Gynefix operativ entfernt wurden musste weil sie an dem Termin wo die Kette wieder gezogen werden sollte, der Faden nicht mehr zu erreichen war. Trotzdem: Der Arzt steht auf der offiziellen Liste von Gynefix und legt die Kette schon über 15 Jahre.

-> Meine Reaktion war demnnach auch erst Mal voll panisch... Hab mich nach 1,2 Stunden wieder gesammelt und wollte den ersten Kontrolltermin abwarten. Schließlich sollte der gute Mann doch nach 15 Jahren wissen was er macht oder? :-)

Da ich parallel aber jetzt mit NFP angefangen habe, "untersuche" ich so vorgestern meinen MM und was fühle ich da? Ein paar Milimeter Faden! Piekst bisschen... Hat mich aber unfassbar beruhigt. Das die Länge variiert, kann man sich ja eigentlich denken wenn man den Wanderzirkus des MM erst Mal verstanden hat :-)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 20:59 
NFP-Gräfin

Neytiri hat geschrieben:
Ebony, ich meinte ja auch nicht die Veränderungen nach dem Ziehen, sondern dass eine KS gleich/ähnlich gezogen wird wie eine Gyni und umgekehrt. ;-)

Ups. Wer lesen kann.... :-D ich könnt mir vorstellend dass die normale KS noch schmerzhafter ist wegen den Ärmchen, die ja auch Platz brauchen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 21:01 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Was ich so gehört habe, ist das Ziehen einer normalen KS aber auch ganz harmlos. In der GM hat man ja kaum Schmerzempfinden, folglich spürt man auch die Ärmchen nicht.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 21:26 
wohnt hier

Ebony hat geschrieben:
Neytiri hat geschrieben:

Ups. Wer lesen kann.... :-D ich könnt mir vorstellend dass die normale KS noch schmerzhafter ist wegen den Ärmchen, die ja auch Platz brauchen.

Ich habe schon ein KS-Ziehen hinter mir. Schmerzfrei, super schnell. Absolut unspektakulär.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 21:43 
Ersthelferin a.D.

Na wenn eine KS harmlos beim Ziehen ist, dann eine Gynefix erst Recht....schon komisch der Gedanke, nach so langer Zeit wieder "ohne" zu sein :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 700, 701, 702, 703, 704, 705, 706 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]