Hmm, mal überlegen. Pille hab ich mit 13 oder 14 wegen der starken Schmerzen bekommen.
Da wurde eine reguläre Untersuchung gemacht, aber außer nach rauchen oder sowas wurde da nichts gesagt/gefragt oder erklärt.
Nur das ich die dann mit der ersten Blutung beginnen soll, 1 Woche Pause, wenn packung leer ist etc.
Aber keine Risiken oder sowas.
Sollte nur noch mal vorbei kommen, wenn ich Beschwerden bekomme, dann würde man auch auf eine andere wechseln können.
Kann mich ansonsten nur noch dran erinnern, dass sie nebenbei erwähnte, dass ich scheinbar vermehrt Testosteron im Körper hätte.
Da ich teils Behaarung an Bauchnabel, zwischen der Brust usw hatte/habe.
Das wurde bis heute auch nie weiter untersucht. Dabei könnte das evtl irgendwann mal wichtig sein...nunja.
Aber ich muss sagen so mit 13/14 hätte ich auch nicht unbedingt alles verstanden oder realisiert, wenn mir ein Arzt erklärt hätte, was das alles so für Risiken birgt.
Meistens is es ja auch so, dass man denkt, das was da im Beipackzettel steht, trifft einen sowieso nich
Die aktuelle Gyn hat mir auch nicht viele Alternativen angeboten. Ich wollte gern eine Diaausmessung was sie auch gemacht hat.
Aber im Grunde wollte sie mir dann noch eine Spirale andrehen. Kostet so und so viel, auf lange Sicht is es ja auf den Monat umgerechnet nicht viel und ich würde auch keine Periode bekommen, sehr bequem.

Da hab ich mir auch nur meinen Teil gedacht.
Sorry, aber keine Periode bekommen ist für mich total unnatürlich. Da würde ich mir unnormal vorkommen. Und das man dadurch dauerhaft Schmierblutungen bekommen könnte oder bei Unverträglichkeit das Teil auch wieder entfernt werden muss mit nem weiteren Eingriff- hat sie auch nicht gesagt. Aber gut, sie hat das nur mal anschneiden wollen.
Ich habe das Gefühl, die Ärzte halten Frauen heutzutage für ein bisschen blöde, verantwortungslos oder was nicht noch alles.
Ernst genommen, wenn man ohne Hormone verhüten will, wird man nicht. Alles viel zu unsicher, wenn man keinen KiWu hat
Klar ist nicht jede Frau so diszipliniert morgens jeden Tag die Temp zu messen, Schleim oder Mumu abzutasten. Aber ob ich Temp. messe 1x am Tag oder ne Pille ein werfe.
Komme mir da manchmal vor wie ein kleines Kind.
Dabei entscheide ich doch, ob ich mir das antun will oder nicht. Nur wenn du keine Hormone nehmen willst, fällst du beim Arzt unten durch.
Klar die verdienen ja auch an Pille oder Spirale.