johero hat geschrieben:
@ Alana
Ich heiße das sicher nicht gut aber nachdem ja hier schon internet seiten im Forum angegeben sind (
http://www.notfall-verhuetung.info/info ... pillen.htm) , die ja eben dies beschreiben (oder hab ich die seite falsch verstaden?) ist das ja auch nix groß anders oder?!?! Würd mich eben nur interessieren warum dass dann so wirkt!
Machen sollte man das sicher nicht !!!!
Ja, auch da steht, dass eine Schwangerschaft nicht mit Notfallbverhütung beendet werden kann.
Eine ganze Packung einer Kombinierten Pille zu schlucken ist allerdings etwas ganz anders. Da spricht man eher von einer Vergiftung als von Notfallverhütung.
Und laCaninchen hat es gut beschrieben. In den ersten 14 Tagen nach der Einnistung geht man von einem Alles-oder-nichts-Prinzip aus. D.h. können die geschädigten Zellen noch ausgeglichen werden entwickelt sich der Embryo ohne dauerhafte Schäden weiter, wenn nicht, dann nicht.
Außerdem sind große körperliche Belastungen aller Art in der ganz frühen Schwangerschaft ein Risiko.
Wenn der Körper der Mutter geschwächt ist hält sich eine Schwangerschaft deutlich schwerer. Was auch sinnvoll ist um ihren Körper vor der Belastung Schwangerschaft rechtzeitig zu schützen.
Wir reden hier einfach von einem Extremfall mit starker Belastung für den Organismus. Ein Kleinkind hätte an dieser Menge auch sterben können. Da über eine abtreibende Wirkung der Wirkstoffe zu sprechen ist Unsinn. Wir sind ganz weit weg von korrekter Dosierung. Wie gesagt, vorausgesetzt es war eine kombinierte Pille.
Bei einigen Minipillen wäre es nötig mehr als einen Streifen zu schlucken um auf die Dosierung der Pille danach zu kommen.
Z.B. auf der verlinkten Seite zu lesen
Zitat:
Präparat 28 Mini Anzahl für Notfall-Verhütung nötige Pillen 1x50
Ich halte von selbstgebastelten Pillen danach nicht so viel, wenn man kombinierte Pillen dafür nimmt. Das enthaltene Östrogen ist eine unnötige Belastung für den Körper die in der normalen Pille danach nicht enthalten wäre. Wichtig ist die Mange an Levonorgestrel, die eingenommen wird.
Pillen mit anderen Gestagenen eignen sich überhaupt nicht.