NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Hast Du schon mal die PD genommen?
Nein, würde ich auch nie tun. 25%  25%  [ 237 ]
Nein, aber das käme für mich in Frage, falls nötig. 30%  30%  [ 279 ]
Ja (damals habe ich generell nicht verhütet) 2%  2%  [ 17 ]
Ja (damals habe ich mit Pille, Kondom usw verhütet) 25%  25%  [ 232 ]
Ja (damals habe ich schon mit NFP verhütet) 5%  5%  [ 48 ]
Ja schon 2 mal 8%  8%  [ 75 ]
Ja schon 3-4 mal 4%  4%  [ 39 ]
Ja schon 5 mal oder häufiger 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 933
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 22:35 
wohnt hier

Ich hab sie am Montag zum 3. Mal in meinem Leben genommen.

Das erste Mal mit 17, im Herbst letzten Jahres nach ungeschütztem Sex unter reichlichem Alkohol-Konsum und eben jetzt. Ich hatte ungeschützten Sex am Tag 13 (ja, normal greift man sich aufs Hirn, ich weiß), aber nach einem Dreiviertel Jahr Zyklusbeobachtung, wo ich noch nie einen Eisprung vor Tag 20 feststellen konnte, hab ich nicht so viel Bedenken gehabt. Erst als pünktlich zum Tag 14 (wie im Bilderbuch) plötzlich massenweise spinnbarer Schleim auftauchte. Ich musste im Umkreis von über 30 Kilometern eine Stunde telefonieren, um ein Krankenhaus zu finden, dass mir am Abend nach der Arbeit ein Pille danach Rezept ausstellt. Ich wohne aber nicht etwa am Land, sondern in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern. Alle Krankenhäuser, die Aufnahme hatten im O-Ton: "Wir sind ein christliches Haus, bei uns bekommen Sie keine Pille danach..."
Gut 30 km entfernt fand ich dann doch noch ein Krankenhaus.

Ich frag mich, was macht da zum Beispiel ein 14-jähriges Mädel, ohne Auto, um rechtzeitig zu einem Rezept zu kommen? Es handelt sich doch um einen Notfall, niemand gibt sich diese Hormonbombe rein zum Spaß?

Weiß eigentlich jemand, wie sich die Pille danach auf die Temperaturkurve auswirkt? Ich hatte heute früh (Tag 16) einen Temperaturanstieg und ich frage mich, ob es dennoch zu einem Eisprung gekommen sein könnte, oder ob die Gestagene dafür sorgen, dass die Basaltemperatur ansteigt?

lg, elena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 09:33 
Inventar

*willkommen* ella!

Das ist ja mal wieder eine blöde Geschichte, für mich ist es echt unverständlich, wieso einem der Weg zur Pille danach so erschwert wird... *nixweiss*

Zu deiner höheren Temp: Es ist ganz normal, dass die PD die Temp ansteigen lässt, das hatten wir u.a. hier auch gerade besprochen. Also, keine Sorge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007 18:57 
ich hab gestern abend zum erstenmal die pd genommen (--> kondom abgerutscht und in mir verschwunden und bei meinen kurzen zyklen weiß man ja nie...). nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen, war gestern abend nur etwas zitterig und hab heute ab und zu mal so kleine schwindelanfälle und kopfschmerzen. außerdem ist mir über nacht der busen gewachsen (*freu*) und tut zwischendurch echt gut weh (*nichtfreu*).

vorhin hatte ich allerdings in verbindung mit der pd den aufreger schlechthin.
habe mit meiner kleinen (23jährigen) schwester telefoniert und ihr davon erzählt und da muss ich mir doch allen ernstes von der rotzgöre (sorry, ist meine kleine schwester und somit rotzgöre - nicht gegen andere 23jährige gemeint ;-) ) in einem unglaublich abwertenden ton anhören "pfff, wie doof stellst du dich auch an?!". lief darauf hinaus, dass die blöde kuh doch allen ernstes der meinung ist, man muss sich mehr als bescheuert anstellen, um eine kondompanne zu haben. so eine naivität hab ich mit 23 echt nicht an den tag gelegt. am meisten regt mich echt ihr tonfall auf, als ob ich total unfähig wäre. *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007 20:41 
Kurven-Entwirrerin

Ich musste die PD zum Glück noch nicht nehmen.
Ich würde es im Falle der Fälle aber auf keinen Fall ausschließen,
dass ich sie nehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007 20:51 
Kurven-Rätslerin

Ich hab sie schon einmal genommen. Hab damals die Pille vergessen und das erst am nächsten Tag bemerkt. :shock: *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 08:15 
hat sich gut eingelebt

Hab eben auch mal mein Votum abgegeben.
Bisher bin ich zum Glück von einem "Unfall" verschont geblieben.

Nachdem ich Eure Berichte durchgelesen habe, bin ich echt am Grübeln, was ich täte. Denn es scheint mir teilweise doch ein arges Spießrutenlaufen zu sein, was Ihr hinter Euch gebracht habt, ehe Euch ein Rezept ausgestellt wurde (wann gibt es endlich -wie in vielen EU-Staaten auch - die PD ohne Rezept?)

Ich glaub, ich würde zum Internist meines Vertrauens gehen (soweit ich weiß, muß das Rezept nicht unbedingt von einem Gyn ausgestellt sein). Aber noch mehr tendiere ich dazu, endlich nach Luxemburg zu fahren und mir eine Notfallpackung zu besorgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 14:39 
also, ich hab die pd absolut problemlos bekommen. hab erstmal im krankenhaus hier um die ecke angerufen, ob die die verschreiben. die meinten nein, aber haben mir gleich die adressen von den nächsten krankenhäusern gegeben, wo ich sie bekomme. also hin und keine halbe stunde später hatte ich sie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 14:42 
NFP-Gräfin

Finde es schon richtig, dass es die PD nur mit Rezept gibt solange da draußen immer noch Leute rumlaufen, die meinen, die PD wäre ein super Verhütungsmittel. *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 14:46 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich hab noch nie die PD nehmen müssen, würde es aber auch in einem Ernstfall nicht tun. Dafür würde ich mich einfach zu sehr über den Ausrutscher freuen.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 19:46 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
also, ich hab die pd absolut problemlos bekommen. hab erstmal im krankenhaus hier um die ecke angerufen, ob die die verschreiben. die meinten nein, aber haben mir gleich die adressen von den nächsten krankenhäusern gegeben, wo ich sie bekomme. also hin und keine halbe stunde später hatte ich sie.

Und wie war dir nach der Einnahme?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 06:19 
den ersten tag ziemlich zitterig und mit kleineren schwindelanfällen und kopfschmerzen. gestern total erschlagen und depri und hab geheult bei jedem pups.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 09:35 
neu hier

Ich habe sie genau einmal vor Jahren genommen. Das Kondom ist geplatzt, keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich bin mit meinem damaligen Freund ins Frauenspital gefahren und hab' sie mir dort geben lassen und gleichzeitig die Pille verschrieben bekommen. Grundsätzlich war es kein Problem, wenn man mal davon absieht, dass ich zu hören bekommen habe, wie unsicher doch Kondome seien.... *zunge*
Die Nebenwirkungen waren Schwindel und Übelkeit und der Entschluss, dafür zu sorgen, dass ich sie nicht mehr nehme, wenn es nicht unbedingt sein muss. 8-)

Zur Beobachtung, Verhütung mit Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 19:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Ich hab die PD noch nie genommen (toi, toi, toi!)

Ich weiß nicht, was ich im Fall der Fälle tun würde, da ich die Einnahme aber nicht generell ausschließe, hab ich die "falls nötig"-Antwort angeklickt.
Aber ich hoffe einfach, dass mir diese Entscheidung in nächster Zeit erspart bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 10:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
*zunge*
Mein erster Beitrag im NFP-Forum, und worüber schreibe ich?
- dass auch ich heute die PD nehmen muss!
*zunge*

:oops: Kondom-Panne :oops:

Nun liegt ein Päckchen Duofem vor mir und ich mag die Tabletten so gar net nehmen... :roll:
Bin doch ein solcher Hormon-Gegner geworden...

*seufz*

Lieben Gruß von
Raubkatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 10:56 
raubkatze: du hast mein mitgefühl. ich hab sie vor knapp über einer woche nehmen müssen und in mir hat sich auch alles dagegen gesträubt, glaub mir. aber besser ist das wohl, oder? rein damit, los! *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]