NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 692, 693, 694, 695, 696, 697, 698 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 11:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Das mit dem geschmolzenen Faden bin ich gewesen ;) das wird quasi mit sonem mini Lötkolben gemacht. Ich taste alle paar Monate mal nach dem Faden, kann ihn aber nie finden. Ist mir dann auch egal...momentan muss ich ja eh noch die Pille nehmen wegen der dauerhaften Bluterei, die wohl vom PCOS kommt. Nehm jetzt den letzten Blister, wenn ich danach immernoch blute, dann werd ich mich wohl oder übel von der Kette trennen müssen :(

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 12:40 
Kurven-Rätslerin

ich warte mal noch etwas mit dem tasten. bin jetzt sehr froh, dass ich mich getraut habe. nun bin ich gespannt, wie es weiter geht, ob ich zurecht komme oder probleme entstehen.
lötkolben: ja so was in der art. ich denke, damit werden sonst evt. verödungen oder so gemacht, oder? es rauchte jedenfalls schon ein wenig danach... aber ich hab sonst nix davon gemerkt. hoffentlich hilft es.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 14:55 
Kurven-Rätslerin

ist das cool, ein paar Stunden nach dem legen merke ich überhaupt nichts mehr. heute morgen hatte ich ganz leichtes bauchziehen und jetzt nix mehr. bleibt das so?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 15:27 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
ist das cool, ein paar Stunden nach dem legen merke ich überhaupt nichts mehr. heute morgen hatte ich ganz leichtes bauchziehen und jetzt nix mehr. bleibt das so?

Bei mir war das alles. Ich war ein paar Stunden nach dem Legen der Gynefix schon wieder 3 Stunden mit dem Hund spazieren. Ich hatte ein paar wenige Tage noch minimalste Schmierblutungen. 3 Tage nach der Gynefixeinlage war ich bergsteigen. Ohne Ziepen oder irgendwelche Beschwerden.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 15:37 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte auch nur am Tag, an dem sie gelegt wurde, ein leichtes Ziepen. Danach keine Schmerzen mehr, dafür noch den ganzen ersten Zyklus über Schmierblutungen. Die waren nach der ersten (furchtbaren) Periode dann aber auch schon viel geringer und jetzt scheint es sich ziemlich gut einzupendeln nach 3,5 Monaten. *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 19:51 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Super, dass du es überstanden hast, marle! *sonne*
Ich hatte bis auf anfängliches Bauchziepen auch nichts. Das passt schon so. *sonne*
Hier und da passiert es mir mal ganz, ganz selten, dass ich ein ganz feines Pieksen im Unterleib spüre. Als würde die Gyni sagen wollen, dass sie noch da ist. *lach* Passiert aber auch alle Jubeljahre mal.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 20:12 
Kurven-Rätslerin

Toll dass das bei euch auch so war. falls ihr das schon irgendwo geschrieben hattet hab ich das wohl in der Annahme das bestimmt weh tut und länger unangenehm ist überlesen / ausgeblendet.
jetzt grad ziept es gaaanz leicht, aber eigentlich nicht der Rede wert.
wurde euch das auch so geraten: eine Woche kein Sex, dann bis zur ersten Kontrolle nach etwa 5 Wochen mit Kondom und keine Tampons die nächste Woche?
find ich ganz schön "viel" bzw. lang. oder?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 20:38 
Kurven-Rätslerin

Wurde mir genau so geraten und ich finde, so lange ist das nicht, schließlich muss sich der Körper erstmal an die Kette gewöhnen und danach hat man 5 Jahre Ruhe. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 20:56 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Hier auch. *zustimm* Mir wurde geraten: Eine Woche kein Sex, kein Vollbad, keine extrem anstrengenden Sportarten. Und Binden statt Tampons. Und bis zur ersten Mens mit Kondom verhüten. Das war es, glaub ich. *kopfkratz* Bei der zweiten Gyni hab ich mich ans meiste nicht mehr gehalten. :oops: Sollte man aber nicht nachmachen!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2013 01:47 
nicht mehr ganz so neu

Mir wurde geraten: kein Sex so lang ich blute. Und zusätzliche Kondome wären nicht nötig, wäre die Gynefix rausgefallen hätte ich ne Gynefix oder Kupferspirale danach als Notfallverhütung bekommen. Binden sollte ich statt Tampons nutzen so lange ich nach der Einlage geblutet habe.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2013 11:31 
Kurven-Rätslerin

sagt mal vielleicht könnt ihr mir helfen: also ich hab ja begonnen nun einen zyklus kalender (oviview) zu führen damit ich nicht komplett von der nächsten mens überrascht werde und auch so aus interesse ;-) nun weiß ich aber nicht, wann die blutung als "mens leicht" oder als "schmierblutung" einzustufen ist. es tröpfelt (blut und schleim zugleich) ein paar mal am tag. wahrscheinlich ist das dann noch "mens leicht", oder? ihr dürft mir auch gern einen link zeigen, falls es das thema schon irgendwo gibt. über die suche hab ich nichts richtiges gefunden.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2013 11:59 
Kurven-Rätslerin

frage von gestern hat sich erledigt.
faden: ich hab getastet und er ist sehr deutlich zu spüren und leicht zu finden. hoffe, er stört nicht.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2013 15:33 
Kurven-Rätslerin

seit gestern ist mir meine gebärmutter immer wieder mal "bewusst", d.h. es ist ein leichtes sehr leichtes druckgefühl da. sonst merke ich nix. schmierblutung ist komplett weg und der zyklus scheint in gang zu kommen. *freu* ich will nur nicht mehr so lange warten bis wieder sex.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013 03:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Hatte am 21.12. 1-jähriges mit meiner Gyni und somit auch NFP :verliebt:

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013 12:55 
Kurven-Rätslerin

Hi toll! das will ich auch nächstes Jahr um diese Zeit sagen können!

Sagt mal habt oder hattet ihr auch so ein Gefühl wie die Übungswehen am Ende der Schwangerschaft? also dass die Gebärmutter hart wird, sich zusammen zieht ohne jedoch weh zu tun?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 692, 693, 694, 695, 696, 697, 698 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]